Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummermitnahme

  • March 13, 2019
  • 3 Antworten
  • 57 Aufrufe

Mein Vertrag endet zum 16.3.2019 ich möchte gerne eine Rufnummermitnahme beantragen.

Lösung von Anonymous

Hallo!

Portierung zu o2:
Melde dich unter Mein o2 an und beauftrage dort die Portierung zum Vertragsende.

Portierung zu einem anderen Anbieter:
Wende dich umgehend an den anderen Anbieter und beauftrage dort die Portierung zum/nach Vertragsende. Solltest du bis zum 16.3. einen Termin für die Portierung bekommen, dann wird o2 dich bis zur erfolgreichen Übergabe deiner Mobilfunknummer zum anderen Anbieter weiter versorgen und danach erst deine Sim Karte / deinen Vertrag deaktivieren.

Für die Portierung zum/nach Vertragsende benötigst du keine Freigabe seitens o2.

3 Antworten

  • Lösung
  • March 13, 2019
Hallo!

Portierung zu o2:
Melde dich unter Mein o2 an und beauftrage dort die Portierung zum Vertragsende.

Portierung zu einem anderen Anbieter:
Wende dich umgehend an den anderen Anbieter und beauftrage dort die Portierung zum/nach Vertragsende. Solltest du bis zum 16.3. einen Termin für die Portierung bekommen, dann wird o2 dich bis zur erfolgreichen Übergabe deiner Mobilfunknummer zum anderen Anbieter weiter versorgen und danach erst deine Sim Karte / deinen Vertrag deaktivieren.

Für die Portierung zum/nach Vertragsende benötigst du keine Freigabe seitens o2.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 14, 2019
Hallo @steph12B,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Hat dir die Antwort von @TBCMagic schon weitergeholfen oder benötigst du an dieser Stelle noch Unterstützung?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 18, 2019
Hey @steph12B,

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Hast du noch Rückfragen an mich?

Vielleicht hast du ja mal Lust bei unserem News-Blog vorbeizuschauen. Hier stellen wir verschiedene Apps, Neuheiten der digitalen Welt und die neusten o2-Aktionen vor. 📰

Viele Grüße, Tatjana