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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer nicht vergeben


Hallo,

kann seit geraumer Zeit nicht angerufen werden.

Meldung: Rufnummer nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an.

Ich selbst kann aber telefonieren, alles funktioniert.

Was ist da los?!

VG

Lösung von o2_Emanuel

Hi @UnzufriedenII,

erstmal herzlich willkommen der Community :-)

Geht es um die Rufnummer mit der du im Forum angemeldet bist mit 169 am Ende?
Bei dieser ist eine Rufumleitung gelegt auf eine nicht vergebene Rufnummer (bei wenn nicht erreichbar).
Sollte dein Telefon durch "nicht stören" oder ähnlichen nicht erreichbar sein wird auf diese weitergeleitet und folglich käme daher richtigerweise die Meldung.

Die Rufumleitung selbst kannst du in der Regel am Handy ein- oder ausschalten.
Alternativ kannst du per GSM-Code alle Rufumleitungen löschen (dazu ##002# eintippen und abheben) oder deine Rufweiterleitungen unter "mein o2 - Tarif & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten" oder der "mein o2"-App einstellen.

Schnelle Hilfe zu den häufigsten Problemen findest du auch hier eingehend nicht erreichbar - erste Hilfe
Handy hattest du schon einmal komplett ausgeschaltet und dannneu gestartet?

Grüße,

Emanuel
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War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19528 Antworten
  • 22. November 2018
kann verschiedene Gründe haben.. Um welches Smartphone geht es bei dir? (denn vielleicht hilft es mal die Voice over LTE Einstellungen genauer anzusehen)

Und nutzt du aktiv eine Multicard / o2 Connect? Falls ja, mit welchen Gerät?

Viele Grüße :D
Tom

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • Lösung
  • 22. November 2018
Hi @UnzufriedenII,

erstmal herzlich willkommen der Community :-)

Geht es um die Rufnummer mit der du im Forum angemeldet bist mit 169 am Ende?
Bei dieser ist eine Rufumleitung gelegt auf eine nicht vergebene Rufnummer (bei wenn nicht erreichbar).
Sollte dein Telefon durch "nicht stören" oder ähnlichen nicht erreichbar sein wird auf diese weitergeleitet und folglich käme daher richtigerweise die Meldung.

Die Rufumleitung selbst kannst du in der Regel am Handy ein- oder ausschalten.
Alternativ kannst du per GSM-Code alle Rufumleitungen löschen (dazu ##002# eintippen und abheben) oder deine Rufweiterleitungen unter "mein o2 - Tarif & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten" oder der "mein o2"-App einstellen.

Schnelle Hilfe zu den häufigsten Problemen findest du auch hier eingehend nicht erreichbar - erste Hilfe
Handy hattest du schon einmal komplett ausgeschaltet und dannneu gestartet?

Grüße,

Emanuel

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. November 2018
Hallo Emanuel,

ja, prima, das war es - eine längst vergessene Umleitung...

Wobei: Beim Anruf-Test vorhin hatte ich definitiv Empfangsnetz, hatte damit ja auch ausgehend telefoniert, Position beibehalten, Empfang war angezeigt und die Umleitung war nur bei "nicht erreichbar" aktiviert. Dies hätte dann nicht greifen dürfen.

Sei es drum, habe nun alle Umleitungen herausgenommen und es funktioniert wieder.

Vielen Dank!

Viele Grüße

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. November 2018
Hallo Tom,

vielen Dank für deine Hilfe, war aber eine vergessene Umleitung... 🙄

Viele Grüße

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 22. November 2018
Hallo @UnzufriedenII,

yeahh, schön das wieder alles klappt, danke für deine Rückmeldung :-)

Solltest du nochmal trotzt Empfang nicht erreichbar sein, am besten kurz schauen ob das Gerät in irgendeiner Weise den Anruf ablehnt (das meinte ich mit nicht stören).
Wenn du nichts finden kannst und es bestehen bleibt sag uns Bescheid, das bekommen wir zusammen dann auch gelöst.

Grüße,

Emanuel

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