Hallo,
kann seit geraumer Zeit nicht angerufen werden.
Meldung: Rufnummer nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an.
Ich selbst kann aber telefonieren, alles funktioniert.
Was ist da los?!
VG
Gelöst
Rufnummer nicht vergeben
Lösung von o2_Emanuel
Hi @UnzufriedenII ,
erstmal herzlich willkommen der Community :-)
Geht es um die Rufnummer mit der du im Forum angemeldet bist mit 169 am Ende?
Bei dieser ist eine Rufumleitung gelegt auf eine nicht vergebene Rufnummer (bei wenn nicht erreichbar).
Sollte dein Telefon durch "nicht stören" oder ähnlichen nicht erreichbar sein wird auf diese weitergeleitet und folglich käme daher richtigerweise die Meldung.
Die Rufumleitung selbst kannst du in der Regel am Handy ein- oder ausschalten.
Alternativ kannst du per GSM-Code alle Rufumleitungen löschen (dazu ##002# eintippen und abheben) oder deine Rufweiterleitungen unter "mein o2 - Tarif & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten" oder der "mein o2"-App einstellen.
Schnelle Hilfe zu den häufigsten Problemen findest du auch hier eingehend nicht erreichbar - erste Hilfe
Handy hattest du schon einmal komplett ausgeschaltet und dannneu gestartet?
Grüße,
Emanuel
Zur Antwort springenerstmal herzlich willkommen der Community :-)
Geht es um die Rufnummer mit der du im Forum angemeldet bist mit 169 am Ende?
Bei dieser ist eine Rufumleitung gelegt auf eine nicht vergebene Rufnummer (bei wenn nicht erreichbar).
Sollte dein Telefon durch "nicht stören" oder ähnlichen nicht erreichbar sein wird auf diese weitergeleitet und folglich käme daher richtigerweise die Meldung.
Die Rufumleitung selbst kannst du in der Regel am Handy ein- oder ausschalten.
Alternativ kannst du per GSM-Code alle Rufumleitungen löschen (dazu ##002# eintippen und abheben) oder deine Rufweiterleitungen unter "mein o2 - Tarif & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten" oder der "mein o2"-App einstellen.
Schnelle Hilfe zu den häufigsten Problemen findest du auch hier eingehend nicht erreichbar - erste Hilfe
Handy hattest du schon einmal komplett ausgeschaltet und dannneu gestartet?
Grüße,
Emanuel
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.