Sehr geehrte Damen und Herren,
am 18.10.2017 10 Uhr habe ich telefonisch meinen auslaufenden Vertrag am Telefon bei Frau X verlängert. Meine zwei wichtigsten Bedingungen waren, dass die monatliche Belastung unter 10 Euro fallen sollen und dass der Vertrag kostenlos auf mich umgeschrieben werden soll. Dies wurde mir und meiner Mutter, die ebenfalls mit Frau X telefonieren musste bezüglich Bandansage, telefonisch zugesichert. Einen Tag später telefonierte ich erneut mit der Hotline, da ich wissen wollte, wie das mit der Vertragsübernahme funktioniert. Dabei habe ich den Sachbearbeiter gefragt ob das hinterlegt ist, dass ich für das Umschreiben nichts bezahlen muss. Dies beantwortete der Mitarbeiter mit ja. Gestern den 26. 10 bekam ich nun eine Rechnung in Höhe von 30,52 € für die Vertragsübernahme. Das finde ich unerhört, da mir von mehreren Seiten zugesichert wurde, dass auf mich dafür keine Kosten zukommen werden. Ich bitte sie daher mir diesen Rechnungsbetrag zurück zu überweisen. Da es für mich ein ausschlaggebender Grund war bei O2 zu bleiben sehe ich mich bei einer nichterfolgenden Rückerstattung gezwungen von meinem 14 tägigen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Ich hoffe, dass dieser Sachverhalt schnellstens geklärt wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Philipp X
Edit by Frechnuss: Namen anonymisiert
Lösung von o2_Markus
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