hi, zum deaktivieren der Multicard probiere bitte
mal den “meinO2” Bereich aus. Nicht alle Funktionen funktionieren in derApp gleich gut.
Hast du die Auftragbestätigung geprüft, was steht dort zur Gebühr für die Vertragsübernahme?
mfg
hi, zum deaktivieren der Multicard probiere bitte
mal den “meinO2” Bereich aus. Nicht alle Funktionen funktionieren in derApp gleich gut.
Hast du die Auftragbestätigung geprüft, was steht dort zur Gebühr für die Vertragsübernahme?
mfg
Hi,
In der Auftragsbestätigung standen die Gebühren weshalb wir direkt am Telefon nachfragten und zu Zweit die Zusicherung bekamen das die Gebühren wegfallen wenn der Tarif verlängert wird und dann übernommen wird. Ohne diese Zusicherung hätten wir ja von unserem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und den Vertrag wieder gekündigt. Finde es einfach frech das am Telefon Dinge versprochen werden und man dann zu gut Deutsch so verarscht wird. Den Mein O2 Bereich werde ich nochmal versuchen.
LG
hi, zum deaktivieren der Multicard probiere bitte
mal den “meinO2” Bereich aus. Nicht alle Funktionen funktionieren in derApp gleich gut.
Hast du die Auftragbestätigung geprüft, was steht dort zur Gebühr für die Vertragsübernahme?
mfg
Hi,
In der Auftragsbestätigung standen die Gebühren weshalb wir direkt am Telefon nachfragten und zu Zweit die Zusicherung bekamen das die Gebühren wegfallen wenn der Tarif verlängert wird und dann übernommen wird. Ohne diese Zusicherung hätten wir ja von unserem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und den Vertrag wieder gekündigt. Finde es einfach frech das am Telefon Dinge versprochen werden und man dann zu gut Deutsch so verarscht wird. Den Mein O2 Bereich werde ich nochmal versuchen.
LG
Das Problem mit der SIM Karte hat sich lösen lassen. Nun besteht nur noch das Problem mit den Gebühren.
Hi @Kim92,
wieviel Zeit lag denn zwischen der Zusicherung der Gutschrift am Telefon und der neuen Rechnung?
Wenn’s knapp war, kann es sein, dass die aktuelle Rechnung für den neuesten Rechnungslauf bereits erstellt wurde, bevor die Gutschrift im System “durch” war und deshalb noch nicht darauf vermerkt sein kann.
Dann würde sie (wenn sie ordnungsgemäß erstellt und richtig eingetragen ist) auf der kommenden Rechnung auftauchen.
Hallo Hansestädter,
Die Zusicherung am Telefon war am 29.09.2020 und das Rechnungsdatum ist der 22.10.2020. Wie lange dauert denn eine Gutschrift bis sie im System "durch" ist?
Hallo @Kim92,
okay, das hätte nun echt genug Zeit sein müssen.
So ne Rechnung wird ja immer mehrere Tage im Voraus erstellt, und da hätte es für die Gutschrift etwas knapp werden können, wenn, sagen wir mal, nur 5 Tage dazwischen gelegen hätten. Aber mit dem zeitlichen Abstand wie bei dir hätte das klappen sollen.
Du kannst dich jetzt nochmal an die Hotline wenden oder einfach hier abwarten, bis sich ein o2-Mod deiner Frage annimmt und im System nachschaut, ob da was hakt oder die Gutschrift nicht richtig eingetragen wurde.
Das kann allerdings bei der Menge an Anfragen hier im Forum durchaus mehrere Tage dauern, bring also ein bisschen Geduld mit.
Hallo @Kim92
willkommen in der o2 Community.
Die Kollegen haben das Ticket zur Guthabenbuchung bereits am 29.09.2020 erstellt, es ist aber in der Buchhaltung offenbar nicht angekommen. Ich habe es noch einmal auf den Weg gebracht, so daß die Gutschrift Ende November auf der Rechnung erscheint.
Grüße
Hallo @Kim92
willkommen in der o2 Community.
Die Kollegen haben das Ticket zur Guthabenbuchung bereits am 29.09.2020 erstellt, es ist aber in der Buchhaltung offenbar nicht angekommen. Ich habe es noch einmal auf den Weg gebracht, so daß die Gutschrift Ende November auf der Rechnung erscheint.
Grüße
Vielen Dank o2_Manga für das erneute auf den Weg bringen. Ich hoffe das es nun klappt.
Viele Grüße
Hallo @Kim92
schön, dass sich alles klären ließ.
Ich bin mir sicher, dass es jetzt klappt.
Schau’ dich gerne weiter in unserer o2 Community um. Kennst du schon unser Testgerät der Woche ? Bewirb dich doch einfach als Tester
Gruß, Solveig