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Rechnung falsch! Keine Reaktion von O2!



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54 Antworten

Benutzerebene 7
Wo hast du deine Reklamationen denn hingeschickt?

Hier hin per (Post oder Fax)?:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
 
FAX: 01805571766

lg

Benutzerebene 1
Ja. U.a. Per Fax an die angegebene Nummer. Die ist auch richtig. Ausgesprochene Kündigung an dieser Faxnummer wurde mir ja auch bestätigt. 

Hallo @andreas1982s ,

auf die ursprünglichen Reklamationsschreiben an Rabeconcept habe ich keinen Einblick und im Fax an o2 kann ich leider keine konkreten Informationen entnehmen welche Rechnungspositionen nicht korrekt sind.

Laut Kundenkonto wurde am 04.11.2016 fälschlicherweise der Hardware-Rabatt in Höhe von 12,50 EUR deaktiviert, dies wurde am 23.01.2017 wieder korrigiert. Die hierfür entstandenen Mehrkosten kann ich natürlich gerne wieder erstatten. Alle anderen von Rabeconcept übermittelten Daten (30% Rabatt + 1,50 EUR Rabatt auf die Grundgebühr) sind soweit korrekt abgerechnet worden. Dies waren folgende Konditionen:

  • o2 Blue All-in XL 49,99 EUR
  • o2 Free XL 5,00 EUR
  • Rabatt auf die Grundgebühr 12,50 EUR
  • Rabatt auf die Grundgebühr 1,50 EUR
  • 30% Rabatt auf die Grundgebühr

Falls hier bei den Tarifkonditionen (abgesehen von den Mehrkosten für den zeitweise fehlenden Rabatt von 12,50 EUR) etwas nicht richtig sein sollte, müsste uns Rabeconcept ein korrigiertes Tarifkonstrukt schicken, da wir hier nur Zugriff auf die von dort übermittelten Daten haben. Stimmte denn mit Ausnahme des Rabatts in Höhe von 12,50 EUR etwas Anderes evtl. nicht?

Viele Grüße ☺️

Michi

Benutzerebene 1
In der anteiligen ersten Rechnung vom November wurden anteilig 6,50 zu wenig Rabatt gewährt. Im Dezember 12,50 zu wenig und im Januar ebenfalls 12,50. in den von mir unterschriebenen vertragsunterlagen ist der Gesamtpreis von 25,99 je Monat aufgeführt. Siehe hierzu bitte für Vertragsunterlagen und auch meine E-Mails vom 03.02.2017 an https://mailto:vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de, sowie an impressum@cc.o2online.de. Hier habe ich komplett aufgeführt warum und in welcher Höhe ich die Zahlungen reduziert habe. Warum kann o2 meine Reklamationen über den Partner über den ich auch den Vertrag abgeschlossen habe nicht einsehen!?    ... rabeconcept hat meine Reklamationen vom 08.11. sowie alle weiteren taggleich an o2 weitergeleitet. Und selbst die vom 08.11. befand sich letzte Woche noch in Status in Bearbeitung!? Des Weiteren habe ich die in Rechnung gestellten Euro 5 für mobile Sperre nicht überwiesen! Warum sollte ich für einen Vertrag der für mich nutzlos ist. O2 xl ohne Internet noch für die Sperre extra bezahlen? Und wie Euro 4 wegen nicht abgebuchten Betrag habe ich reduziert. Da ich nach 3 Monaten ohne Reaktion auf meine Reklamationen zu recht meiner zu hohen Abbuchung wiedersprochen habe! 

Freundliche Grüße 

Benutzerebene 1
Außerdem habe ich in meinen genannten Reklamationen auch auf das Problem der zwei Kundennumnern hingewiesen. 

Ich bin warum auch immer, obwohl ich alles auf einmal gemacht habe, unter zwei Kundennummern  bei o2 angelegt. Als ich dazu auch am 08.11. abgefragt habe erhielt ich die Auskunft dass das Problem auf Grund technischer Probleme bestand und umgehend behoben wird. In diesem Zeitraum konnte ich auch länger keine Rechnungen einsehen 

Benutzerebene 1
Ich habe daher für den Monat November bei meiner Überweisung Euro 6,50, für Dezember 12,50, für Januar 12,50 und die Euro 5 + 4 reduziert, entspricht insgesamt Euro 40,50. über diese werde ich angemahnt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Deine E-Mails sind wohl nicht bearbeitet worden, die erste Adresse ist seit ein paar Jahren nicht mehr gültig, die zweite keine Kontaktmöglichkeit für die Kundenbetreuung.

Benutzerebene 1
Komisch dass ich aber von dieser E-Mail eine Antwort bekommen habe dass man für meine Anfrage noch ein Geburtsdatum bräuchte um es zu bearbeiten!? 

Benutzerebene 7
Dann haben die die notwendigen Daten wohl doch nicht weitergeleitet, sonst wären diese in der Dokumentation. 

Und deine Mails sind im Nirvana verschwunden, denn es gibt keinen Mailsupport mehr. Die erste gibt es nicht mehr und die andere ist nur für Zusammenhänge mit der Webseite. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nicht komisch. Das war wahrscheinlich eine Rückmeldung auf eine deiner Reklamationen per Fax oder über den Vermittler. Die Adresse wird scheinbar im Einzelfall noch benutzt für die gezielte Kommunikation um Daten anzufordern.

Benutzerebene 1
Was für eine Begründung gibt es dass o2 es seinen Kunden so schwer macht Kontakt aufzunehmen? Kann ich nicht nachvollziehen! 

Benutzerebene 1
Ich habe mich bereits mit der Verbraucherschutzzentrale Baden-Württemberg und mit einem Rechtsanwalt in Verbindung gesetzt und die sehen die Kommunikationswege die ich nutzte als rechtsverbindlich an. Ich habe hier ein außerordentliches Kündigungsrecht, welches ich wahrnehme. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, die Faxe schon. Dann mache das einfach, wenn du dich im Recht fühlst. Angemessene Fristsetzung dabei nicht vergessen. Hier kann dann zu, oder?

Benutzerebene 1
Nein. Ich warte ja auf Antwort von dem o2 Mitarbeiter, dass endlich die mahnerei aufhört! 

Benutzerebene 1
Auch die emails sind rechtsbindend

Benutzerebene 1
Welches Argument gibt es dass o2 es dem Kunden so schwer macht mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen? Hast du dazu eine Erklärung? 

Benutzerebene 1
Ich wollte ja nichts verwerfliches! Lediglich eine korrekte wie vertraglich vereinbarte Abrechnung. 

Benutzerebene 1
Fristsetzung ist bereits mehrfach auch per fax ohne Reaktion erfolgt 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
andreas1982s schrieb:

Auch die emails sind rechtsbindend

Nein, sind sie in diesem Fall nicht. Sonst könntest du eine E-Mail eine eine beliebige Adresse schicken, egal zu welchem Zweck sie eingerichtet ist, unabhängig davon ob sie aktiv ist oder nicht, und dann behaupten, du hättest fristgerecht etwas abgegeben. Aber eine weitere Diskussion darüber wäre jetzt OT.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
andreas1982s schrieb:

Nein. Ich warte ja auf Antwort von dem o2 Mitarbeiter, dass endlich die mahnerei aufhört! 

Also willst du nicht ausserordentlich kündigen?

Eine Antwort hast du erhalten. Mit Geduld schaut ein Moderator in den nächsten Tagen sicherlich nochmal nach. Wenn aber seitens o2 alles korrekt erscheint wirst du dich nochmal mit dem Vermittler in Verbindung setzen müssen. Das ist nämlich das Risiko wenn man über einen Vermittler Veträge abschliesst.

Hallo @andreas1982s ,

wegen der angefallenen Kosten für den fehlenden Hardware-Rabatt (Rabatte, Mahn-, Rücklastschrift- und Sperrgebühren) habe ich gerade eine Guthabenbuchung in Höhe von 59,00 EUR veranlasst. Nach der Buchung ist der offene Betrag ausgeglichen und für die kommende Rechnung ein Guthaben von 18,95 EUR ausgewiesen. Dieses Restguthaben wird dann in der nächsten Rechnung nochmal verrechnet.

Grundsätzlich können wir Reklamation an den Vertragspartner einsehen, aber haben als Nachweis nur die übermittelten Vertragsdaten. Wenn diese nicht stimmen, ist der Ansprechpartner die Firma über welche der Vertrag abgeschlossen wurde. Im Falle des Hardware-Rabatts ist der Fehler glücklicherweise aber nachvollziehbar. Wenn meine im ersten Beitrag aufgeführten Tarifbestandteile korrekt sind, passt ja alles - der Rabatt ist auch mittlerweile gebucht.

Viele Grüße ☺️

Michi

Benutzerebene 1
Das liegt nicht am Vermittler. Die Reklamationen auch vom 08.11. sind o2 zugegangen. 

Auch wenn ich in Zukunft kein o2 Kunde mehr sein möchte will ich dennoch eine korrekte Abrechnung für die letzten 3 falsch berechnete Monate 

Benutzerebene 1
Danke. Das ist die erste Rückmeldung von o2 die ich positiv bewerten kann. Vielen Dank. Ist dann die Sperre auch aufgehoben? Ja 

Hallo @andreas1982s ,

kein Problem, gerne. Wenn die Kollegen das Ticket für die Guthabenbuchung bearbeitet haben (das geht recht zügig) und der Betrag auf deinem Kundenkonto ist, wird vom System automatisch entsperrt, d.h. zeitlich ungefähr Anfang der kommenden Woche. Leider kann man diesen automatischen Vorgang nicht beschleunigen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend ☺️

Michi

Benutzerebene 1
Danke schön!  

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