Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rechnung


Hallo

ich habe meine aktuelle Rechnung erhalten, über 120€ statt sonst rd 45€.
Ich hatte meinen vertrag verlängert, dann aber widerrufen.
zudem wären die beiden neuen Tarife zusammen günstiger als der alte Tarif.
Dass mir hier Anschlussgebühren berechnet werden, obwohl meine beiden Verträge schon bestehen, finde ich absolut frech.
Bestätigt mich darin weiterhin an meiner Kündigung festzuhalten.

Sollte die Lastschrift so abgebucht werden, werde ich sie zurück buchen lassen.

9 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Wenn dir im Zuge einer VVL Anschlussgebühren berechnet wurden, dann ist das ein Fehler.
Bitte etwas Geduld, ein Moderator wird dir entsprechend eine Gutschrift einrichten.

Das Zurückbuchen der Lastschrift solltest du überdenken. Zumindest wenn du dein mobiles Internet weiterhin nutzen willst.

  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 15. Februar 2019
Und aus welchem Grund bucht o2 meinen Kundenvorteil von DSL aus? Mein Vertrag läuft noch bis Juli!
Dementsprechend wird dsl ebenfalls von mir gekündigt.
der „Fehler“ mit der Anschlussgebühr tritt ja nun häufiger auf, mal gucken welcher Kunde sich nicht äußert.
thema o2 ist für uns durch

Danke für die Info.

Gruß

  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 16. Februar 2019
Aus welchem Grund ist die Angelegenheit für dich gelöst?
so wie ich es sehe hat sich hier kein Moderator gemeldet, geschweigedenn meinen Kombivorteil korrigiert.
Sehe ich nicht ein das letzte halbe Jahr mehr für diese Leistung zu zahlen.

@o2_Antje
@o2_Andrea
@o2_Flo

Wer sagt das es für mich gelöst ist? Ich habe die Lösung trotzdem einmal rückgängig gemacht!

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 16. Februar 2019
djuers schrieb:
Aus welchem Grund ist die Angelegenheit für dich gelöst?
so wie ich es sehe hat sich hier kein Moderator gemeldet, geschweigedenn meinen Kombivorteil korrigiert.
Sehe ich nicht ein das letzte halbe Jahr mehr für diese Leistung zu zahlen.

@o2_Antje
@o2_Andrea
@o2_Flo

Hallo djuers,

du hast ja bereits mit meinen Kollegen auf einem anderen Social-Media-Kanal gehabt.
Gutgeschrieben wird gerade der Anschlusspreis.
Der Kombi-Vorteil allerdings kann nicht wiederhergestellt werden.
Dieser hätte bei dem Wechsel in den o2 Free 15 bereits abgeschaltet werden müssen, dies wurde allerdings versäumt.
Der o2 Free 15 ist nur Geber des Vorteils, wenn der DSL-Anschluss später hinzugekommen wäre.
Durch den letzten Wechsel fiel der Kombi-Vorteil raus. Nun, da die Tarife wieder auf dem o2 Free 15 gewechselt wurden, können wir den Kombi-Vorteil nicht reaktivieren :(

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 16. Februar 2019
@o2_Kurt
okay alles klar, dann wird der direkt gekündigt. Man sollte meinen ein Kombivorteil besteht wenn man 3 Verträge bei euch laufen hat.
der dsl müsste meiner Meinung nach monatlich kündbar sein richtig?

  • 0 Antworten
  • 16. Februar 2019
Es kommt auf die Art der Tarife an. Nicht jeder Tarif berechtigt zu einem Kombivorteil. Zudem kommt es darauf an, in welcher Reihenfolge Tarife gebucht worden sind.

Die Mindestvertragslaufzeit kannst Du in den Vertragsunterlagen oder online in Mein o2 einsehen.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 16. Februar 2019
djuers schrieb:
@o2_Kurt
okay alles klar, dann wird der direkt gekündigt. Man sollte meinen ein Kombivorteil besteht wenn man 3 Verträge bei euch laufen hat.
der dsl müsste meiner Meinung nach monatlich kündbar sein richtig?

Hallo djuers,

tut mir leid zu hören!
Der Vertrag ist monatlich kündbar, korrekt.
Bezüglich des Vorteils hat @Omikron es korrekt beschrieben. Gerade der o2 Free 15 hat bei dem Kombi-Vorteil leider eine sehr spezielle Rolle bekommen.

Viele Grüße,
Kurt