Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Preisliste Smartphone & Beigaben

  • March 14, 2019
  • 16 Antworten
  • 249 Aufrufe

ErikWolf
Besucher:in
Hallo liebes O2-Team,
ich habe im Zuge der Kundenrückgewinnung mehrere Angebote mit dem P20 und P20 Pro bekommen. Dazu habe ich zwei Fragen:
  1. Wenn das P20 Pro angeboten wird - ist dann IMMER die Uhr (Fitnessband) dabei?
  2. Im Angebot steht im Kleingedruckten dass sich der Gerätepreis laut gültiger Preisliste für die Hardware ändern kann. Mir wurde das P20 für 15,- €/monatl. und 29,- € Einmalzahlung angeboten (E-Mail vom 09.03.2019). Die neueste Preisliste vom 13.03. listet das P20 aber mit 16,- €/monatl. und 49,- einmalig... Was gilt nun und wird mir der wirkliche Endpreis im Bestellvorgang noch angezeigt?
Beste Grüße, Erik.

16 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

zu 1. Nein ist nicht immer dabei sondern nur wenn es das Angebot vorsieht
zu 2. Es gilt der Preis der vereinbart und bestätigt wird/wurde.

Gruß

ErikWolf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2019
Hallo Sandro,
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
In meinem Angebot ist das Fitnessband nicht aufgeführt (E-Mail) dann muss ich wohl davon ausgehen, dass es nicht dabei ist, oder?
Wenn könnte ich dazu noch mal konkret nachfragen? Ich habe die Angebote gleich bei meiner telefonischen Kündigung bekommen. Im Anschluss war ich noch mal im Shop und heute rief mich der Rückholservice an, aber beide kamen nicht an das erste Angebot heran und konnten es wohl auch nicht in meinem Account finden. Kann ich einfach noch mal die KündigungsHotline anrufen?

Beste Grüße, Erik.

ErikWolf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Hallo,

kann sich bitte noch mal ein Moderator dem Thema annehmen, weil ich nicht weiß, wie ich sonst eine verbindliche Rückmeldung bekomme:
  • ich habe am 09.03. ein schriftliches Angebot für den Free S Boost plus (6GB) mit dem Huawei P20 pro bekommen. Ist in meinem Angebot das Fitnessband enthalten?
  • Mein Angebot ist in Summe teurer als das auf der Homepage angebotene P20 pro mit Free M 10 GB für Neukunden (34,99€) oder für Bestandskunden mit Kombirabatt (auch 34,99€). Ich habe auch noch einen zweiten Vertrag laufen - daher die Frage: warum kann ich nicht die 6 GB auch für 34,99 € bekommen, das muss doch irgendwie möglich sein, oder?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung, danke im Voraus!

o2_Michi
  • Moderator
  • March 16, 2019
Hallo ErikWolf,

die Aktion mit dem Fitnessband gibt es in dieser Form leider nicht mehr. Es gab noch eine andere Aktion, wo das Fitnessband mitgeliefert wird solange der Vorrat reicht, aber dies scheint seit einiger Zeit nicht mehr der Fall zu sein. Welchen Tarif wolltest du verlängern? Die Rufnummer-37 oder beide?

Viele Grüße :)
Michi

ErikWolf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2019
Hallo Michi,
ja, eigentlich beide.
Die... 637 soll ein free S boost plus mit 6GB sein und für die... 638 reicht ein free S mit 1Gb ohne Handy. Kannst du mir die Kombi wahlweise mit dem P20 oder P20 pro anbieten?
Grüße, Erik.

ErikWolf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2019
Apropos Fitnessband: Es wird aktuell doch immer noch auf der Homepage beworben - huawei p20 pro mit fitnessband...

ErikWolf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
Hallo o2_Michi,
unser letzter Kontakt ist jetzt fast drei Tage her, bist du noch am Ball?

Gruß, Erik.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 20, 2019
Hallo @ErikWolf,

ich bin zwar nicht @o2_Michi aber ich hoffe du nimmst auch mit mir vorlieb.

Ich habe mal in deinem Datensatz nachgeschaut und kann dir folgende Angebote machen.
Für die -637:
Den "o2 Free S Boost Plus" Tarif mit der Connect-Option und der Weitersurfgarantie.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 6 GB Datenvolumen zur Verfügung. Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1
MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte. In diesem Tarif kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 27,99 EUR monatlich.
Dazu wolltest du das Huawei P20 Pro. Hier kostet die monatliche Rate 25 EUR. Hinzu kommen eine einmalige Anzahlung von 1 EUR und 4,99 EUR Versandkosten.
Im Rahmen deiner Vertragsverlängerung kann ich dir Handy + Tarif für 42,99 EUR monatlich für 24 Monate anbieten. Du sparst also insgesamt 228 EUR.

Alternativ wolltest du das Huawei P20. Die einmalige Anzahlung beträgt hier 49 EUR, die monatliche Rate 16 EUR und auch hier kommen 4,99 EUR Versandkosten hinzu.
Zusammen mit dem "o2 Free S Boost Plus" zahlst du hier auf Grund deiner Vertragsverlängerung monatlich 33,99 EUR für 24 Monate. Hier sparst du ebenfalls 228 EUR.


Für die -638:
Ich kann dir den "o2 Free S (2019)" anbieten. Bei diesem Tarif stehen dir 1 GB Datenvolumen zur Verfügung. Sind diese verbraucht, surfst du mit bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Außerdem hast du eine Telefonie- und SMS Flat in alle deutschen Netze.
Standardmäßig kostet dieser Tarif 19,99 EUR monatlich.
Durch deine Vertragsverlängerung kann ich dir diesen Tarif für 13,49 EUR monatlich für 24 Monate anbieten. Du sparst jeden Monat 6,50 EUR. Hier ist auch deine Kombi-Vorteil mit berücksichtigt.

In dem Zusammenhang möchte ich dich gleich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Achtung, darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Was sagst du zu den Angeboten?

Viele Grüße, Tatjana

ErikWolf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
Hallo Tatjana,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, die beiden Angebote heraus zu suchen!

Ich hatte ja auch darum gebeten - ich hatte weiter oben aber ehrlicherweise geschrieben, dass ich auch schon von der Kündigungs-Hotline Angebote bekommen hatte, in denen ich z. B. für das P20 nur 15,-/monatl. und 29,- € Einmalzahlung zahlen muss. Weiter hatte ich konkret gefragt, ob der Free S Boost plus mit dem P20 Pro auch für 34,99 € möglich wäre - so wie auf der HP für Neukunden bzw. für Bestandskunden für den Free M beworben (ich weiß, ich vergleiche Äpfel mit Birnen...).
Leider sind deine Angebote in Summe (für beide Verträge zusammen mit einem Handy) 8,- bis 10,- € je Monat teurer, als das, was mir schon angeboten wurde. Von daher habe ich wohl nur die Wahl, das Angebot der Kündigungs-Hotline anzunehmen oder bei meiner Kündigung zu bleiben. Oder kannst du mir noch was anbieten?

Viele Grüße, Erik

o2_Tatjana
  • Team
  • March 20, 2019
Hallo Erik,

ich habe dir die maximalen Rabatte eingerichtet. Zur Zeit ist da nicht mehr drin.

Alternativ könntest du bei dem Handy auch eine höhere Anzahlung wählen. Dadurch verringert sich die monatliche Rate.

Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

ErikWolf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
Hallo Tatjana,

angebotsmäßig kannst du dann wohl nichts mehr für mich tun, nur noch eine Frage:
Kannst du die Antworten von Sandro Schubert auf meine Eingangsfragen (ganz oben) bestätigen? Vor allem die zweite:

Hallo liebes O2-Team,
ich habe im Zuge der Kundenrückgewinnung mehrere Angebote mit dem P20 und P20 Pro bekommen. Dazu habe ich zwei Fragen:
  1. Wenn das P20 Pro angeboten wird - ist dann IMMER die Uhr (Fitnessband) dabei?
  2. Im Angebot steht im Kleingedruckten dass sich der Gerätepreis laut gültiger Preisliste für die Hardware ändern kann. Mir wurde das P20 für 15,- €/monatl. und 29,- € Einmalzahlung angeboten (E-Mail vom 09.03.2019). Die neueste Preisliste vom 13.03. listet das P20 aber mit 16,- €/monatl. und 49,- einmalig... Was gilt nun und wird mir der wirkliche Endpreis im Bestellvorgang noch angezeigt?
Beste Grüße, Erik.


Sandro schrieb, das dann wohl für mich der alte, mir angebotene Preis gilt...

Grüße, Erik.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 20, 2019
Hallo @ErikWolf,

auf deine erste Frage hat dir @o2_Michi ja schon geantwortet.

Zu der zweiten Frage, da das Angebot schon über eine Woche alt ist, kann es sein, dass es inzwischen zu Preisverschiebungen gekommen ist.

Viele Grüße, Tatjana

ErikWolf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
Hallo Tatjana,

in diesem Forum wimmelt es von Nutzern, die darüber frustriert sind, dass deren Vertragsabschlüsse oder -Verlängerungen nicht so im System aufgenommen wurden, wie am Telefon vereinbart. Auch mir wurde 2017 ein Kombi-Vorteil versprochen, der nie eingerichtet wurde (kann man auch hier im Forum finden - ich hab`s dann irgendwann sein gelassen).
Nun wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe mir die versprochenen Angebote schriftlich geben lassen, lasse mir das hier sogar hier im Forum von einem "Experten" bestätigen - und du kommst jetzt schon wieder mit einer Aussage im Konjunktiv um die Ecke: "...kann es sein, dass es inzwischen zu Preisverschiebungen gekommen ist..."
Anscheinend gehört es als Kunde bei 02 dazu, dass man sich alle zwei Jahre wie auf einem Basar bewegt, rumfeilscht, mit Kündigung droht, bzw. bestenfalls auch durchzieht, weil man dann an der Kündigungs-Hotline die besten Angebote bekommt, um sich am Ende doch wieder aufzuregen, weil sich Angebote wieder ändern, obwohl es hieß, es bliebe 14 Tage bestehen...

Also werde ich jetzt versuchen, das eine Angebot mit dem P20, das ja noch bis Samstag gilt, anzunehmen, um es gleich wieder zu widerrufen, wenn O2 mir 50,- € mehr aus der Schulter leiern will...

Mannmannmann, es könnte so schön sein mit euch - aber ich bin ja selber schuld, wenn ich mich alle zwei Jahre wieder bequatschen lasse.

Grüße, Erik

o2_Tatjana
  • Team
  • March 21, 2019
Hallo @ErikWolf,

wir können Angebote nur eine bestimmte Zeit vorhalten.

Wie ich in deinem Datensatz sehen kann, hast du das Angebot der Kollegen noch nicht angenommen. Hast du an dieser Stelle noch Fragen an mich?

Viele Grüße, Tatjana

ErikWolf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2019
Nein, danke.

Grüße, Erik

o2_Tatjana
  • Team
  • March 21, 2019
Hallo Erik,

schade, dass wir kein passendes Angebot für dich gefunden haben.

Vielleicht hast du ja mal Lust bei unserem News-Blog vorbeizuschauen. Hier stellen wir verschiedene Apps, Neuheiten der digitalen Welt und die neusten o2-Aktionen vor. 📰

Viele Grüße, Tatjana