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O2 sagt Danke -- Kein Kunde, dennoch 2 Abbuchungen



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89 Antworten

Kann es dir nicht sagen. 13 Jahre sind schon was her. Vl. Mit Zustimmung der Eltern?! Geld wird und wurde damals auf jeden Fall von meinem Konto abgebucht.
Benutzerebene 5
Sandroschubert schrieb:
Für mich bleibt eine Frage, wie ist es möglich mit 16 einen Postpaidvertrag abzuschliessen?

 

Gruß

Ganz einfach

 

Vertragsinhaber = Mama, Papa

Abbuchung = Konto vom 16jährigen

 

Geht alles.

Dann hat er aber keinen Vertrag geschlossen, sondern die Eltern. 😉

Benutzerebene 5
bielo schrieb:
Dann hat er aber keinen Vertrag geschlossen, sondern die Eltern. 😉

Richtig

llurme schrieb:
Richtig
Und schon sind wir wieder am Anfang der Frage ☺️

 

[color=#000080]Egal, wichtig ist was beinhaltet der Vertrag und warum ist dieser plötzlich nicht mehr rabattiert.


 

Gruß

Benutzerebene 5
Sandroschubert schrieb:
llurme schrieb:
Richtig
Und schon sind wir wieder am Anfang der Frage ☺️

 

[color=#000080]Egal, wichtig ist was beinhaltet der Vertrag und warum ist dieser plötzlich nicht mehr rabattiert.


 

Gruß

Ich vermute einfach mal ins Blaue, dass der Vertrag damals Ohne GG o.ä. angeboten wurde (wie z.b. der Genion S card, der ja auch nur rabattiert wurde) und eben diese Rabattierung durch das System ausmisten bei o2 entfallen ist.

 

Warum dieser plötzlich nicht rabattiert ist, hast Du doch schon in mehreren Threads gelesen, wo plötzlich jahrelange Vergünstigungen gestrichen wurden. 

 

Wird in dem Fall nicht anders sein.

llurme schrieb:
Warum dieser plötzlich nicht rabattiert ist, hast Du doch schon in mehreren Threads gelesen, wo plötzlich jahrelange Vergünstigungen gestrichen wurden. 

Ok dann drehen wir uns im Kreis, denn mit 16 kann kein Postpaidvertrag abgeschlossen werden, daher wäe das in diesem Fall obsolet.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Der Vertrag wurde auf Mariko84´s Vater abgeschlossen. Vermutlich deshalb und weil, so wie ich vermute, auch diese Adresse nicht mehr aktuell ist, hat der Vertragsnehmer die Info, dass eine Legitimierung nötig ist, wohl nicht erhalten. 

Die AGB von Viag-Interkom sehen eine schriftliche Benachrichtigung über Tarifänderungen und ein Sonderkündigungsrecht vor.

 

Schriftlich heißt Brief! Nicht Email (das wäre Textform) oder SMS.

Und der Zugang des Briefes müsste von O2 nachgewiesen werden.

 

Ich habe keinen Brief erhalten. Gibt es jemanden, der einen solchen Brief erhalten hat?

Sofern, wie es hier im Thread war, ein Rabatt an eine Bedingung geknüpft war, dann entfällt dies aber. Fällt die Erfüllung der Bedingung weg, fällt der Rabatt weg.

 

Schilder doch mal dein Problem.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
DrZok schrieb:
Die AGB von Viag-Interkom sehen eine schriftliche Benachrichtigung über Tarifänderungen und ein Sonderkündigungsrecht vor.

Der Wegfall von bereits von vornherein begrenzten Konditionen ist aber keine Tarifänderung.

Der Sachverhalt ist ja bereits bei Vertragsabschluss bekannt gewesen.

Entsprechend wäre genau genommen gar keine Benachrichtigung erforderlich.

O2 sagt danke...das kann ich verstehen wenn ich von fremdem Konten Geld einziehe. 

 

Anfang Juni zieht O2 unerwartet 2 x EUR 10,46 von unserem Firmenkonto ein. Aus den kryptischen Zahlen in den Abbuchungen lässt sich nicht erkennen wofür.

 

Wir lassen die Abbuchungen zurückgehen.

 

Anfang Juli zieht O2 2 x 20,92 ein, auch hier kein Hinweis wofür, bzw. keine Möglichkeit die Zahlen zuzuordnen.

 

Unsere Firma hat keinerlei Verträge mit O2 oder verbundenen Unternehmen. (Nach meiner Kenntnis)

 

Auch diese Abbuchung lassen wir zurückgehen und melden der Bank einen Betrugsverdacht.

 

Im Juli überweist uns O2 zweimal EUR 0,01 mit dem Hinweis dringend eine Rufnummer anzurufen, welche EUR 0,20 je Anruf kostet. 

 

Eine gute Geschäftsidee, 1Cent auszahlen, 20 Cent zurückbekommen...

 

In der Folge haben wir bereits 2 x ein Fax an die Nummer 01805 880088 gesendet mit der Vermutung dass hier ein Betrugsverdacht vorliegt und wir um eine Klärung bitten.

 

O2 hat sich nicht mit uns in Verbindung gesetzt und uns keine Möglichkeit gegeben, zu erfahren wofür die Abbuchungen sind.

 

Wenn wir Dienste nutzen oder Waren kaufen dann bezahlen wir dafür, aber wir müssen schon die Möglichkeit bekommen zu erfahren wofür.

 

Da sich immer mehr Menschen melden die ein Opfer der O2 Abzocke O2 sagt Danke geworden sind, denke ich dass es Zeit ist, sich sowohl mit der Aufsichtsbehörde als auch den Verbraucherschutzorganisationen in Verbindung zu setzen. 

 

Es kann doch nicht sein, dass nach Abbuchungen KEIN kostenloser Weg der schriftlichen Kommunikation eingeräumt wird.

 

Liebe Grüße aus Hamburg

 

 

 

 

Sicher, dass ihr keine Verträge mit Grundgebührbefreiung aus Urzeiten habt?

 

 


 

Eine gute Geschäftsidee, 1Cent auszahlen, 20 Cent zurückbekommen...

 

 

 

 

Genau, das macht o2 stinkreich, weil ja der Call Center Agent mit den Teilen der 19 Cent üppig entlohnt wird. 😡

 

 


 

Es kann doch nicht sein, dass nach Abbuchungen KEIN kostenloser Weg der schriftlichen Kommunikation eingeräumt wird.

 

 

 

Stimmt, das kann nicht sein. Ist es auch nicht.

 

Neben den Sozialen Medien wie dieses Forum, gibt es noch den Chat. Ausgehend von einer Festnetzflatrate in deiner Firma gibt es auch eine Festnetznummer.


 

Service-Rufnummern

 

 

 

Aus allen dt. Mobilfunknetzen0176 - 88 85 52 22Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz
Aus dem dt. Festnetz089 - 78 79 79 40 0Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz
Aus dem Ausland+49 176 - 88 85 52 22Abhängig vom Roaming-Tarif
Hallo Bielo,

 

da bin ich mir sehr sicher, aber es wäre doch einfacher wenn O2 erklären würde wofür abgebucht wird, dann muss niemand im Trüben fischen.

 

Und ja, es gibt kostenlose Rufnummern, aber ich habe angemerkt "...das es keine Möglichkeit für einen kostenlosen SCHRIFTLICHEN Weg der Kommunikation gibt.

 

Ich möchte keine Zeit in Warteschlangen verbringen in denen man mich nach meiner Kundennummer fragt, die ich nicht habe um dann zu hören dass man mir nicht helfen kann wenn ich kein Kunde bin.

Alles klar.:whistling:

Benutzerebene 1
Hallo BobHH1000,

 

lass mir doch bitte per PN ein paar Daten zukommen, damit ich das Ganze nachvollziehen kann (Bspw. die Kontonummer, von der abgebucht wurde).

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

 

 

Benutzerebene 2
Gut kryptische Zahlen haben ja meistens die Abrechnungs und die Rechnungsnummer mit drin.

 

BobHH1000 schrieb:

 

Und ja, es gibt kostenlose Rufnummern, aber ich habe angemerkt "...das es keine Möglichkeit für einen kostenlosen SCHRIFTLICHEN Weg der Kommunikation gibt.

 

 

Chat und Forum wurden dir angeboten, sind KOSTENFREIE, SCHRIFTLICHE Wege.

 

 

 

Ich möchte keine Zeit in Warteschlangen verbringen in denen man mich nach meiner Kundennummer fragt, die ich nicht habe um dann zu hören dass man mir nicht helfen kann wenn ich kein Kunde bin.

 

Dann wird es recht schwer zu klären sein, wie gesagt, du kannst ja mal die "kryptischen" Nachrichten per PN schicken.

 

 

Wenn ich höre 10,46 € , ist das vielleicht ein ganz alter Genion (?) Vertrag. Hatten wir doch letztens gerade das da dann die Vergünstigungen ausgelaufen sind.

 

Edit: "o2 sagt Danke" ist keine Abzocke, das steht bei jeder Abbuchung dabei.

Libermann schrieb: 

 

Wenn ich höre 10,46 € , ist das vielleicht ein ganz alter Genion (?) Vertrag. Hatten wir doch letztens gerade das da dann die Vergünstigungen ausgelaufen sind.

https://

Ach bitte...nicht jeder möchte seine Belange im Forum teilen, daher formuliere ich kurz um: "...das es keine Möglichkeit für einen kostenlosen SCHRIFTLICHEN Weg der Kommunikation mit O2 gibt, ohne das Ganze im Forum zu teilen und freundliche Tipps zu erhalten, die keine Lösung herbeiführen.

 

Ich könnte auch Hühnerbeine werfen und daraus lesen dass es sich um einen Genionvertag handeln KÖNNTE oder vielleicht auch nicht.

 

Ein Moderator hat sich der Sache angenommen, vielen Dank an alle für die Tips und Hinweise...

 

 

Benutzerebene 2
BobHH1000 schrieb:
Ach bitte...nicht jeder möchte seine Belange im Forum teilen, daher formuliere ich kurz um: "...das es keine Möglichkeit für einen kostenlosen SCHRIFTLICHEN Weg der Kommunikation mit O2 gibt, ohne das Ganze im Forum zu teilen und freundliche Tipps zu erhalten, die keine Lösung herbeiführen.

 

 
Also langsam krieg ich hier ne Krawatte.... Ich erwähne das Wort Chat gerne noch einmal.

 

Und wenn du das nicht öffentlich teilen wills. Warum schreibst du nicht direkt ne PN an einen Mod?

Mod Ronny ist da ja nun dran. Alles wird gut. 👍

 

@BobHH1000  , bitte teile mit, was es war.

 

 

@ Bielo: Mach ich gern, danke!

Naja, SCHRIFTLICH heißt für mich z.B. auch eine Anschrift, an die man ein Einschreiben senden kann - wo ist diese Anschrift zu finden?

Email und Chat sind keine nachweisbaren Alternativen, denn dass da schon mal Sachen ins Gegenteil verdreht werden, habe ich selbst schon erlebt!

 

Wobei ja bei O2 Einschreiben mit Rückschein auch erstmal liegen gelassen werden, schließlich läßt sich mit der 7-Tage-Abholfrist ja auch wieder Zeit schinden.

 

Sorry, aber ich habe inzwischen einen extrem dicken Hals was O2 angeht!

Susib schrieb:
Naja, SCHRIFTLICH heißt für mich z.B. auch eine Anschrift, an die man ein Einschreiben senden kann - wo ist diese Anschrift zu finden?

Schau mal unter "Kontakt". Dort ist bei vielen Homepages eine Anschrift zu finden.

 


 

Wobei ja bei O2 Einschreiben mit Rückschein auch erstmal liegen gelassen werden, schließlich läßt sich mit der 7-Tage-Abholfrist ja auch wieder Zeit schinden.

 

 

Glaubst du o2 geht zur Postfiliae? 😀

Anders als "Bielo" mitteilt findet man die ladungsfähige Adresse unter Impressum auf der Hauptseite