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Nicht im Netz registriert

  • April 6, 2019
  • 6 Antworten
  • 921 Aufrufe

Kerstin hallwas
Besucher:in
Seit dem 29.03. fliege ich ständig aus dem Netzwerk, es wird R für Roaming angezeigt und die Meldung, dass ich nicht im Netzwerk registriert bin. Automatische und manuelle Registrierung hält für 1-2 Minuten, danach die gleiche Anzeige und Meldung. Die Arbeiten an meinem Standort vom Donnerstag 04.04. sind abgeschlossen, das Problem besteht jedoch weiter. Außerhalb meines Standortes ist alles ok! Bitte SCHNELLSTENS beheben, dieser Zustand ist NICHT akzeptabel!

Lösung von Tom_

es gibt beim Galaxy S9 wohl Probleme seit dem letzten Firmwareupdate. Hatten wir jetzt schon öfter hier im Forum.

Hilft es, wenn du den Netzmodus auf 3G/2G stellst? Ist jetzt keine langfristige Lösung, aber wohl das einzige was effektiv hilft, bis Samsung irgendwann mal das Problem behoben hat. 😥
--> Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 3G / 2G

6 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • April 6, 2019
um welches Smartphone geht es bei dir? Ist es ein Samsung Galaxy S9 mit Firmwarefehler?

Magst du eine Postleitzahl nennen?

Kerstin hallwas
Besucher:in
Es ist ein Galaxy S9+ (1Jahr alt, bisher nie Probleme)

Firmwarefehler nicht dass ich wüsste

PLZ: 90579

Tom_
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • April 6, 2019
es gibt beim Galaxy S9 wohl Probleme seit dem letzten Firmwareupdate. Hatten wir jetzt schon öfter hier im Forum.

Hilft es, wenn du den Netzmodus auf 3G/2G stellst? Ist jetzt keine langfristige Lösung, aber wohl das einzige was effektiv hilft, bis Samsung irgendwann mal das Problem behoben hat. 😥
--> Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 3G / 2G

  • April 6, 2019
Doppelt: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/roaming-obwohl-zu-hause-in-deutschland-491900

Kerstin hallwas
Besucher:in
es gibt beim Galaxy S9 wohl Probleme seit dem letzten Firmwareupdate. Hatten wir jetzt schon öfter hier im Forum.

Hilft es, wenn du den Netzmodus auf 3G/2G stellst? Ist jetzt keine langfristige Lösung, aber wohl das einzige was effektiv hilft, bis Samsung irgendwann mal das Problem behoben hat. 😥

--> Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 3G / 2G


Danke für den Tipp, habe jetzt auf 3G umgestellt, das scheint wirklich zu helfen. 👍

Bleibt zu hoffen, dass Samsung den Fehler bald behebt.

Vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende

Tom_
Legende
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  • Legende
  • April 6, 2019
Danke dir! ☺️
Wünsche ich Dir auch.