Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz mehr


Seitdem ich gestern Abend ein Software Update gemacht habe (habe das Samsung Galaxy S 9) , habe ich hier bei uns zu Hause kein Netz mehr.. Wenn ich telefonieren möchte, kommt: "Nicht im Netz registriert" und ich bekomme ständig die Meldung, das ich mein Heimnetz verlassen habe und Datenroaming nicht aktiviert ist.. Ein Dorf weiter zB habe ich wieder Netz.
Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben.. Vielen Dank schon mal im Voraus.. lg
icon

Lösung von NoelP 25 March 2019, 16:19

Zur Antwort springen

10 Antworten

Habe das Update am Freitag gemacht und habe seit dem das selbe Problem, wechsel ich auf mein Altes Iphone habe ich keine probleme mehr aber das kann ja auch keine lösung sein:/
Es ist einfach total nervig..Aber es beruhigt mich ja, das ich damit nicht die einzige bin..
Nein eine Lösung ist es wohl nicht, auf das alte Telefon zu wechseln.. 😧
Ich hoffe und bin guter Dinge, das uns hier jemand weiter helfen kann ✊👍
Ich habe eine nicht grade tolle aber vorübergehnde lösung gefunden da dies wohl am anbieter liegt.Unter Mobile Netzwerke in den Systemeinstellungen ist es Möglich den Netzmodufs auf "Nur 2G" zu stellen die Frequenz scheint davon nicht betroffen zu sein und ich habe wenigstens E netz, es reicht immerhin für Nachrichten.
Super.. vielen lieben Dank für den Tipp 👍😊
Benutzerebene 7
Hallo @Janoe und @NoelP,

schön, dass ihr euch bei uns in der o2 Community meldet. 🙂

Wie ist der Stand gerade bei euch? Habt ihr inzwischen wieder Netz?

Viele Grüße, Tatjana
Ich habe wieder Netz.. vielen lieben Dank lg
Benutzerebene 7
Super @NoelP das freut mich. Hast du eine Lösung für das Problem gefunden oder hat es sich von alleine gelöst?

Viele Grüße, Tatjana
Ich habe Netzmodus umgestellt und hatten dann wieder Netz
Hallo @o2_Tatjana , nunja ich habe wie gesagt netz jedoch nur wenn ich die verbindung auf nur mit 2g netz verbinden stelle manuell, dadurch ist auch nicht mehr als e netz möglich alles weitere ist weiterhin nicht verfügbar in meiner gegend. plz 37539
Benutzerebene 7
Hallo @Janoe,

schön, dass du dich noch einmal meldest. Hast du ansonsten schon mal in unseren LiveCheck geschaut, ob momentan generell eine Störung bei dir vorliegt?

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort