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Warum O2
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Hallo bin seid 22.2.2010 glücklicher Besitzer des O2 Airbag 40



Nun habe ich meine Erste Rechnung bekommen



Dort steht wie Folgt:



Vielen Dank, dass Sie vom 23.01.2010 - 22.02.2010 die O2 Services genutzt haben.



bin doch erst seid 22.2.2010 dabei,wie soll ich das verstehen !



Nutze jetzt seid 10 TaGEN DIE O2 Karte und bekomme schon eine Rechnung !

Bekommt wenn nicht erst eine Rechnung wenn man mindestens 4 Wochen O2 genutzt hat?



Ausserdem kommt noch hinzu das ich Online abgeschlossen habe ,und nachdem ich mich vor ein paar Tagen an O2 gewendet habe, sagte man mir ich hätte O2 Airbag 60 (bestellt wurde O2 Airbag 40 steht auch so in meine Vertragsunterlagen.Die Nette Dame sagte ich soll in den O2 Store gehen und mal druck machen ,aber wie schon gesagt,ich habe es Online abgeschlossen.Scheinbar haben die keine Ahnung was Sache ist. Es stellte aber kein Problem da, den ich bekomme einfach eine Gutschrift des differenz Betrags auf meine nächste Rechnung.Und es wird auch auf O2 40 umgestellt.



Es ägert mich schon etwas das von vornherein alles schlief läuft ,und mache mir schon Gedanken die Fronten wieder zu wechseln.



Werde mich Morgen Gleich mal an O2 wenden.



Eure Meinung sind gefragt:



[i]

Vielen Dank, dass Sie vom 23.01.2010 - 22.02.2010 die O2 Services genutzt haben.



bin doch erst seid 22.2.2010 dabei,wie soll ich das verstehen !



Meinen Vertrag habe ich am 25.09. abgeschlossen, und auch hier war der Begrüßungssatz auf der Rechnung gi]"vielen Dank, dass Sie vom 05.09.2009 - 04.10.2009 die O2 Services genutzt haben.". Doch darunter:



Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)

O2 o (25.09.2009 - 04.10.2009)



Du wurdest dem Rechnungslauf zugeordnet, der am 23.01.2010 begann. Der Zeitpunkt an dem Du den Vertrag abgeschlossen hast spielt dabei keine Rolle. Grundgebühren werden dabei anteilig berechnet. Beim o2 fällt das weniger auf, weil er keine Grundgebühr hat.



Das mit dem "Store" und "Druck machen" finde ich amüsant. Ging ja Gott sei Dank alles noch gut aus.



Bei mir lief wider Erwarten alles ganz glatt. (auch Online-Kunde). 😉
Wann kam bei dir die erste Rechnung auch nach einer Woche?
Wann kam bei dir die erste Rechnung auch nach einer Woche?



Dann kann man mir doch nicht für eine Woche den vollen Betrag berechnen?
Leider kann ich Dir gerade nicht ganz folgen. Welcher Betrag wurde denn voll berechnet? Der o2 o hat doch gar keine Grundgebühr. Es können doch nur Gesprächsminuten berechnet worden sein. Und diese bei Dir offenbar nur am 22.02.2010.
Meinst Du zufällig die einmaligen Bereitstellungskosten von 25 EUR?
Nein die meine ich nicht, sondern die 40 Euro(in meinem Fall 60 -20 Gutschrift wegen dem Fehler) Kosten Airbag die anfallen für bissle mehr als eine Woche Nutzungsdauer.



22.2.2010-2.3.2010
Hallo Padde.



Hilfreich wäre es zu wissen, welchen Gesamtbetrag Deine Rechnung ausweist.



Eine moderate Klärung erhälst Du über die o2 Kundenbetreuung, kostenfrei vom o2 Handy aus unter 55 222.



Viele Grüsse
Ich hänge mich hier mal dran, weil auch mich die erste o2-Rechnung heute sehr verwirrt hat und ich meinem Unmut ein wenig Luft machen möchte.



Kurze Vorgeschichte: Ich war bisher bei Simyo und auch sehr zufrieden, nur taugt deren Datennetz leider nicht viel. Deshalb sind mein iPhone und ich zu o2 gewechselt.



Am 6. März habe ich also einen o2o-Vertrag für Selbständige mit Internetpack M abgeschlossen. Weil die Rufnummernportierung bis heute - also nach 11 Tagen (!) - noch immer nicht durch ist, ist allerdings noch immer die Simyo-Karte drin und ich habe die o2-Karte bis heute noch kaum genutzt, abgesehen von 4 SMS.



Wie schon Padde, der Eröffner dieses Threads, war auch ich ein wenig erstaunt, schon jetzt eine Rechnung zu erhalten, und dass umso mehr, weil als Startdatum des Abrechnungszeitraums den 10. Februar ausgewiesen wird, obwohl ich erst am 6. März Kunde wurde. Aber egal, solange der Betrag stimmt.



Nachdem ich mir allerdings die Rechnung herunter geladen und auf meinem Mac geöffnet hatte, sehe ich da einen Button "Zur Druckansicht". Hmm. Darauf geklickt, nochmal geklickt - es tut sich nichts! Auch andere Links entdecke ich in dem PDF (Hilfeseite, Bankverbindung ändern usw.), doch auch da kann ich drauf klicken so viel ich will - es tut sich nichts. Gut, wenn man dann als Designer eine Vollversion von Adobe Acrobat auf dem Rechner hat. Damit konnte cih dann doch noch die versteckten Links aktivieren. Hallo o2, das Leben ist doch schon hart genug, muss man seinen Kunden da auch noch das Drucken von Rechnungen unnötig erschweren? Wozu dieser Firlefanz? Und wieso funktionieren die Links auf einem Mac nicht? So was habe ich noch nie erlebt.



Hinzu kommt, dass die PDF-Rechnung nur 2 Seiten hatte, obwohl darauf steht, dass es drei sein sollten ("1 von 3" usw.). Nirgendwo ein Hinweis, wo sich die ominöse Seite Drei verkrochen haben könnte. Nach etwas Sucherei bin ich auf die Idee gekommen, mir noch den Verbindungsnachweis herunterzuladen, und siehe da, da war sie, die schmerzlich vermisste Seite 3. Also noch komplizierter geht's ja wohl kaum noch. Ist o2 ein Rätselclub?



Übrigens: Auf meine Anfrage per Mail an den Support, ob mein Status als selbständiger Freiberufler (und damit der zugesagte 20 %-Rabatt) anerkannt worden sei oder ob noch weitere Unterlagen gewünscht würden, erhielt ich eine SMS (natürlich an die o2-Karte mit der vorläufigen Nummer, die ich nicht im Handy hatte, weil die Rufnummernportierung noch immer nicht durch ist - siehe oben :rolleyes:) , dass mein Nachweis eingegangen sei. Kein "Ja", kein "Nein". Mannomann, kann man denn auf eine einfache, klare Frage keine einfache, klare Antwort bekommen? Erst ein Anruf beim Support brachte schließlich Klarheit. Das nervt.



Alles in allem bisher ein ziemlich holpriger Start in eine vielversprechende Partnerschaft zwischen mir und o2.



So das waren meine kleinen Anekdoten zur ersten o2-Rechnung und überhaupt zu den ersten Erfahrungen als neuer o2-Kunde. Wäre schön, wenn o2 hier mit läse und vielleicht hier und da was optimieren würde. 🙂



PS: Der Betreff dieses Threads hätte schon einbißchen aussagekräftiger sein dürfen 😉
Bei Vertragsabschluss wird automatisch ein Rechnungslauf zugewiesen, so dass es passieren kann das die erste Rechnung schon nach einigen Tagen zugestellt wird. Der Rechnungszeitraum bleibt dann zukünftig wie auf der ersten Rechnung erhalten (z.B. immer vom 21. bis zum 20. des Folgemonats).



Bei der SMS das der Nachweis eingegangen ist, handelt es sich nicht um die Antwort auf Ihre E-Mail, sondern um eine automatisierte SMS die immer dann versandt wird, wenn ein Berechtigungsnachweis eingegangen ist :-)



Da es auch Kunden gibt die z.B. keinen Einzelverbindungsnachweis wünschen oder nur die Rechnung ohne Einzelverbindungen für die Steuer ausdrucken, sind Rechnungen und Einzelverbindungen immer getrennt auf unserer Homepage aufgeführt. Die Rechnungen lassen sich auch mit rechtsklick auf Ihrem Computer speichern.
>>> Bei Vertragsabschluss wird automatisch ein Rechnungslauf zugewiesen, so dass es passieren kann das die erste Rechnung schon nach einigen Tagen zugestellt wird. Der Rechnungszeitraum bleibt dann zukünftig wie auf der ersten Rechnung erhalten (z.B. immer vom 21. bis zum 20. des Folgemonats). <<<

Besten Dank für die Infos.



>>> Bei der SMS das der Nachweis eingegangen ist, handelt es sich nicht um die Antwort auf Ihre E-Mail, sondern um eine automatisierte SMS die immer dann versandt wird, wenn ein Berechtigungsnachweis eingegangen ist 🙂 <<<

Ich ahnte es, das war Zufall. Was dann aber nichts anderes heisst als dass ich nach 24 Stunden noch keine Antwort erhalten habe. :-/



>>> Da es auch Kunden gibt die z.B. keinen Einzelverbindungsnachweis wünschen oder nur die Rechnung ohne Einzelverbindungen für die Steuer ausdrucken, sind Rechnungen und Einzelverbindungen immer getrennt auf unserer Homepage aufgeführt. Die Rechnungen lassen sich auch mit rechtsklick auf Ihrem Computer speichern. <<<

Ja, aber warum lässt man den Empfänger der Rechnung verzweifelt danach suchen und schreibt das nicht irgendwo hin?



Trotzdem besten Dank. Nobody is perfect 🙂
Bei Vertragsabschluss wird automatisch ein Rechnungslauf zugewiesen, so dass es passieren kann das die erste Rechnung schon nach einigen Tagen zugestellt wird. Der Rechnungszeitraum bleibt dann zukünftig wie auf der ersten Rechnung erhalten (z.B. immer vom 21. bis zum 20. des Folgemonats).

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diesen Zyklus ändern zu lassen?


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diesen Zyklus ändern zu lassen?



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Bei unserem Tarif o2o ist das leider nicht möglich.