Moin moin.
Ich habe vor Kurzem meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und habe eine „persönliche Tarifempfehlung“ per Mail bekommen. Darin ein iPhone 8 64GB für 1€ und der Tarif O2 free M mit 10GB für zusammen 44,49€/Monat. Als aktuellen „Love-Deal“ zum Valentinstag bekommt man exakt die selbe Kombination als Neukunde für 34,99€/Monat...
Wenn ich als Bestandskunde dieses Angebot bekommen würde, könnte ich mir vorstellen O2 treu zu bleiben. Alternativ wäre ich auch bereit maximal 44,49€/Monat zu zahlen wenn ich aber dafür das iPhone X bekommen könnte.
In diesem Sinne, Dank & Gruß!
Gelöst
Kundenrückgewinnung
Lösung von Higgs
MagicSteve schrieb:
Higgs hat vollkommen recht, er kann ja auch als Bestandskunde ein ordentliches Angebot erwarten.
Man könnte ihm schon das gleiche Angebot wie einem Neukunden machen wenn man WOLLEN würde....
Die einmalige Anschlussgebühr könnte man ja dennoch berechnen und trotzdem haben am Ende beide Seiten was davon.
Der Kunde hat einen fairen Preis bekommen und O2 hat dennoch mehr an ihm verdient als an einem Neukunden aufgrund der Anschlussgebühr trotz geringerem Aufwand.
Man könnte ihm schon das gleiche Angebot wie einem Neukunden machen wenn man WOLLEN würde....
Die einmalige Anschlussgebühr könnte man ja dennoch berechnen und trotzdem haben am Ende beide Seiten was davon.
Der Kunde hat einen fairen Preis bekommen und O2 hat dennoch mehr an ihm verdient als an einem Neukunden aufgrund der Anschlussgebühr trotz geringerem Aufwand.
Richtig. Im Übrigen war das erste Angebot, welches ich unabhängig von dem Chat per Mail bekommen hatte, besser als die Angebote in den PN‘s. Das war dann wohl mit O2 für mich, wenn da nichts mehr kommt...
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.