Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Internet


Hallo liebe Community,

 

bei meinem iPhone funktioniert das mobile Internet leider nicht.

 

Ich habe am Samstag (05.01.13) meinen neuen Vertrag abgeschlossen, seit dem habe ich sowohl W-Lan als auch Netz. Nur das mobile Internet funkioniert nicht.

 

Es wird an der Stelle, wo eigentlich die Verbindungs angezeigt wird, steht im Moment einfach nichts. Also liegts nicht am schlechten Empfang, ich habe einfach gar keinen Empfang.

Unter Einstellungen - Allgemein - habe ich das Mobile Netz eingeschaltet.

Flugmodus ist ausgeschaltet.

Ich habe per SMS einen Link mit den optimalen Einstellungen bekommen - wenn ich diesen öffnen möchte, kommt nur "Seite nicht mehr verfügbar". Kann es daran liegen, dass ich diese Settings eben nicht installiert habe?

 

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und habt eine Idee, woran das liegt.

 

Viele Grüße,

 

Daniela

icon

Lösung von o2_Marc 9 January 2013, 13:04

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

62 Antworten

Ich hab die Hotline schon die ganzen letzten 2 Tage angerufen und die meinen sie verstehen das überhaupt nicht, weil in ihrem Computer steht, alles wäre aktiviert und müsste funktionieren..Und dann hat er mich an eine Fachzentrale geschickt und ich war in einer 2h-Warteschleife..bis ich aufgelegt habe, weil ich nicht sicher war, ob da noch mal jemand kommt.

Die SIM-Karte war im Vertrag also neu meine ich ☺️

eine blöde Frage!!!! Aber w-lan hast du am HTC aber ausgeschaltet??

HOX, leite ihn doch noch mal zum Pfad, wo das mit den mobilen Daten prüfen kann. Du kennst HTC ja super.

ja hab ich ..ich hab auch bei "Mein O2" geschaut und da steht ja das alles aktiviert ist..weil ich die Telefonflat und die SMS ja nutzen kann vom Vertrag aus..nur eben das Internet nicht..(außerdem bin ich kein "er"-"führ ihn doch mal heran" 😀 aber nicht so schlimm)

..(außerdem bin ich kein "er"-"führ ihn doch mal heran" 😀 aber nicht so schlimm)
Upps, sorry. 😊

 

Hanoni schrieb:
ja hab ich ..ich hab auch bei "Mein O2" geschaut und da steht ja das alles aktiviert ist.


Dennoch kann das Internet gesperrt sein.

 

Also, lz. Holtine ist Internet nicht gesperrt, APN ist drin, Mobile Daten im handy ist ein Haken (oder aktiviert). Dennoch keine Anzeige von H oder so.

 

Ich bin da jetzt ratlos, außer halt ein Werkreset.

 

 

Sorry!!!

 

hast du bei den Zugangspunkt oder wo du die APN eingetragen hast einen" grünen Punkt"?? der muß da sein( meine grün sein)!!

 

Habe ich hier gefunden! http://www.android-hilfe.de/htc-chacha-forum/148563-internet-bei-htc-chacha-3.html

nein da ist kein grüner punkt..da ist gar keiner..warte ich schick euch gleich einen screenshot

den Link hast du dir angesehen? Und gelesen? Wenn der nicht grün ist dann vielleicht grau? 

Moin Marc,3G funktioniert seit dem 5.2. ab Nachmittag (ca. 15.30 Uhr) bis später Abend (ca. 22.45 Uhr) im PLZ Bereich 25436 fast gar nicht. Von der Hotline wird man nur vertröstet. Habe gestern abends zwischen 20 und 21 Uhr festgestellt, dass 3G in 22880 (Wedel) auch nicht funktioniert. MFG
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit ungefähr einer Woche kein mobiles Internet mehr, hab das Handy (Sony Ericsson Xperia neo) schon mehrmals ein und ausgeschaltet, könnt ihr mir vielleicht helfen?
LG Marion
Bitte nutzt für Fragen, die mit dem O2-Netz zusammenhängen, das Netzforum. (Kick mich)