Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Internet


Hallo liebe Community,

 

bei meinem iPhone funktioniert das mobile Internet leider nicht.

 

Ich habe am Samstag (05.01.13) meinen neuen Vertrag abgeschlossen, seit dem habe ich sowohl W-Lan als auch Netz. Nur das mobile Internet funkioniert nicht.

 

Es wird an der Stelle, wo eigentlich die Verbindungs angezeigt wird, steht im Moment einfach nichts. Also liegts nicht am schlechten Empfang, ich habe einfach gar keinen Empfang.

Unter Einstellungen - Allgemein - habe ich das Mobile Netz eingeschaltet.

Flugmodus ist ausgeschaltet.

Ich habe per SMS einen Link mit den optimalen Einstellungen bekommen - wenn ich diesen öffnen möchte, kommt nur "Seite nicht mehr verfügbar". Kann es daran liegen, dass ich diese Settings eben nicht installiert habe?

 

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und habt eine Idee, woran das liegt.

 

Viele Grüße,

 

Daniela

icon

Lösung von o2_Marc 9 January 2013, 13:04

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

62 Antworten

Ich hab noch etwas vergessen:

 

auch wenn ich das Handy ein- und wieder ausschalte bzw. den Flugmodus ein- und ausschalte, passiert nichts.

Benutzerebene 7
Hi Daniela_M,

 

vorab Herzlich Willkommen im Foruim  ☺️

 

Besteht die Möglichkeit, dass du irgendwann einmal eine Datensperre für deine Handynummer vorgenommen hast? Diese wird aufgrund eines Tarifwechsels nicht einfach wieder entsperrt. Da diese Sperre auf Kundenwunsch vorgenommen wird, wird diese auch nur wieder nach ausdrücklichen Kundenwunsch entsperrt.

 

Gruß,

Marc

Ja, das kann sein! Kann ich das selbst entsperren?

Nein, dazu musst du die Hotline anrufen. Oder schreib o2_Marc eine PM (klick) mit Telefonnummer und Kundenkennzahl und bitte ihn das einzuleiten.

Danke!

26127 Oldenburg - kein mobiles Internet!!!
Ich habe seit heute (05.02.13) auch kein mobiles Internet. PLZ 36037. 

 

?!?!

Moin

 

Hier in 26169 Friesoythe gibt es auch seit ca. 2 Tagen mindestens 2 smartphones ohne mobiles internet.

Abhilfe in Sicht?

 

MfG S.Paul

 

09123 CHEMNITZ (gesamtes Stadtgebiet) ,Smartphone und Handy kein Internetzugang möglich seit heute. Verbindung über Surfstick funktioniert komischerweise noch.

Benutzerebene 7
Hi @ all,

 

in 26127 sowie 26169 liegt momentan leider eine technische Störung vor. Unsere Techniker sind aber bereits dabei, diese wieder zu beheben.

 

In den anderen Gebieten ist aber nichts bekannt. In dem Falle ist es ratsam die Hotline zu kontaktieren sodass ein Störungsticket erstellt werden kann. Ich habe euch zusätzlich eine PM geschrieben.

 

Gruß,

Marc

Mein iPhone 4 zeigt mir zwar an, dass 3G vorhanden sei aber internetverbindung = 0!
Schon öfter aus- und angemacht und Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - nix passiert!
Jemand eine Idee?
PLZ 44139!
Benutzerebene 7
Hi Mehmet2103,

 

in dem Bereich weist leider eine Basisstation Störungen auf, sodass es zu Einschränkungen kommen kann. Auch dort sind unsere Techniker bereits dabei, dieser wieder zu beheben.

 

Gruß,
Marc

Hey Marc,

Danke für die schnelle Antwort! Hatte mich nur gewundert, weil meine Freundin keine Probleme hat! Nun weiß ich ja Bescheid! Dann warte ich mal ab ☺️

Lg
Habe seit heute Mittag auch kein mobiles Internet mehr. Gibts hier auch bekannte Störungen? PLZ 44795   ???? Wer zahlt für den ausfall? Bestimmt ich selbst oder?

Mein Problem bestand im Postleitzahlbereich 16761. Es war jedoch nur temporär. Seit dem 6.2. (12 Uhr getestet) ging es wieder problemlos.

 Wer zahlt für den ausfall?
Wenn es ein Auswahl für kurze Zeit ist, dann denke ich, dass du dies wirst hinnehmen müssen. Ohnehin wäre die Gutschrift nicht mal ein Euro. Bei längeren Störungen dann einfach nach der Störung den Kundenservice kontaktieren und um Gutschrift bitten. Bei mir hat das immer geklappt.

Hallo,

seit ich vorgestern meine Sim-Karte bekommen habe, bin ich im Stress.

Ich habe die Aktivierungserklärung gelesen und mein Sim unter www.o2.de/goto/aktivierung angemeldet..daraufhin erhielt ich eine SMS mit einem Link, den ich downloaden sollte um mein mobiles Internet zu aktivieren. Leider hat dieser download nicht funktioniert..?! Als ich vorhin wieder einmal bei der Aktivierungshotline 0800 6699966 anrief, um nachzufragen, was denn los ist, habe ich erfahren, dass laut ihrem Computer alles freigeschaltet wäre..Trotzdem habe ich kein mobiles Internet auf meinem Handy..Ich kann den Market nicht nutzen und in Whatsapp keine Nachrichten empfangen oder versenden (noch nicht einmal Facebook funktioniert). Unter Einstellungen habe ich das mobile Netz freigeschalten und alles ausprobiert..ohne Erfolg.

Bitte helft mir mit meinem mobilen Internet..achja..Plz:88289

 

Dankeschön ☺️

Welches Gerät?

Hast du in der Anzeige ein G, E, 3G oder H stehe?

Benutzerebene 1
Hast du das probiert KLICK

...htc..ich hab das mit der sms an 80100 mal ausprobiert..

 

Ich habe jetzt von der Nummer die selbe SMS bekommen, wie gestern...dass sie mir die einstellungen schicken und ich dann diese eine Seite downloaden soll..aber das hab ich schon gemacht und anscheinend ist es ja freigeschalten...nur merk ich davon nichts..es funktioniert nichts.

 

Benutzerebene 1
Und was ist mit der Frage von bielo

versuch einmal einen Neustart! So das sich die Simkarte neu einloggen muß.....

Jetzt brauch ich Hilfe.. ☺️ Also: die SMS-Antwort lautet: Lieber Kunde,Sie haben soeben von o2 die Einstellungen für Ihr Handy erhalten. WEnn Sie diese installiert (bzw. abgespeichert) haben,können Sie die folgenden Services nutzen: das mobile Internet und MMS.

 

Und was soll ich da jetzt machen..ich habe keine Ahnung von welchen Einstellungen die reden..ich habe ja nichts Weiteres bekommen.. ☺️ Tut mir leid, ich kenne mich zu wenig aus ☺️

Okay..was muss ich tun, um die Sim-Karte neu zu starten? ☺️ und: ich weiß nicht da steht nichts 😉 Sorry