Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Internet


Hallo liebe Community,

 

bei meinem iPhone funktioniert das mobile Internet leider nicht.

 

Ich habe am Samstag (05.01.13) meinen neuen Vertrag abgeschlossen, seit dem habe ich sowohl W-Lan als auch Netz. Nur das mobile Internet funkioniert nicht.

 

Es wird an der Stelle, wo eigentlich die Verbindungs angezeigt wird, steht im Moment einfach nichts. Also liegts nicht am schlechten Empfang, ich habe einfach gar keinen Empfang.

Unter Einstellungen - Allgemein - habe ich das Mobile Netz eingeschaltet.

Flugmodus ist ausgeschaltet.

Ich habe per SMS einen Link mit den optimalen Einstellungen bekommen - wenn ich diesen öffnen möchte, kommt nur "Seite nicht mehr verfügbar". Kann es daran liegen, dass ich diese Settings eben nicht installiert habe?

 

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und habt eine Idee, woran das liegt.

 

Viele Grüße,

 

Daniela

icon

Lösung von o2_Marc 9 January 2013, 13:04

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

62 Antworten

welches HTC hast du denn?

Ich brauchte bei mir nichts machen, einfach Simkarte rein.....und alles lief!

 

Schon einen Neustart probiert? Oder wenn alles nichts hilft, dann mal an einen Reset denken...auf Werkseinstellung zurück setzen.....

Benutzerebene 1
Mache dein Handy aus und nochmal einschalten  

neno schrieb:
Mache dein Handy aus und nochmal einschalten  

Was gemeint ist, den Powerknopf ca 5 sec gedrückt halten um das Handy herunter zu fahren, nimm aber denn Schnellstart heraus!!!

HTC ChaCha.. ☺️ bei und den Tarif für junge Leute..den Blue XS.

Das mit dem Ausschalten klappt nicht! Was muss ich den tun..wenn ich die SMS befolgen will? Da steht ich soll die Einstellungen installieren, aber welche?

kannst du unter" Einstellungen" und dort bei" Drahtlos- Netzwerke" mal schauen ob es sowas wie" APN" gibt, dort muß dann etwas eingetragen sein.....??

Da steht was von VPN-Einstellungen..und dann "VPN hinzufügen"

aha

mh..von apn steht da gar nichts :frowning

Hanoni schrieb:
Da steht was von VPN-Einstellungen..und dann "VPN hinzufügen"

soooo, dann haben wir bestimmt den Fehler gefunden........wünsche ich dir zumindest ;-)

 

Schau mal hier http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_O2

 

habe mich bei deinen VPN verlesen......MIST

VPN? Falscher Bereich. APN oder Zugangspunkte.

oh..doch da steht noch was: Mobile Netzwerke: Optionen für Roaming, Netwerke, APN festlegen.. ☺️

Hanoni schrieb:
oh..doch da steht noch was: Mobile Netzwerke: Optionen für Roaming, Netwerke, APN festlegen.. ☺️

Einstellungen habe ich dir eben per Link zukommen lassen

wenn ich unter zugangspunkte gehe..steht oben APNs und dann eine ganze seite schwarz?

wie?? keine Einstellungen möglich?

kannst du mal einen screenshot posten? Damit wir sehen was du mit der schwarzen Seite meinst

moment..ich hab so ändern gefunden und mach das jetzt so wie bei deinem Link

alles so eingeben wie da ☺️ vlt. schaff ich das ja

drück dir die Daumen.......meld dich dann  😉

Ich hab wirklich alle Einstellungen bei APN eingeben und gespeichert und das steht da jetzt auch bei APN..aber wenn ich auf Internet gehe..steht da immernoch was von Netzwerkverbindung fehlt?!


Hast du in der Anzeige ein G, E, 3G oder H stehe?

Sag mal was dazu.

 

Zu den Einstellungen. Ich hatte bislang immer hiermit Erfolg:

 

Einstellungen für Verträge mit Laufzeit

   Name:                o2-de (frei definierbar)
   APN:                 internet
   Proxy:               Nicht festgelegt
   Port:                Nicht festgelegt
   Benutzername:        Nicht festgelegt
   Passwort:                  Nicht festgelegt
   Server:              Nicht festgelegt
   MMSC:                http://10.81.0.7:8002
   MMS-Proxy:           82.113.100.5
   MMS-Port:                  8080
   MCC:                 262
   MNC:                 07
   Authentifizierungstyp:     CHAP
   APN-Typ:             default,mms,supl
   Übertragungsart:           Nicht angegeben

Mache noch einmal einen Neustart!!

Genau diese Einstellungen habe ich auch.

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich nichts sehe von G3 oder H oder so...

und..soll ich zum Werkzustand zurück?..das löscht alle Daten..?


Dazu kann ich nichts sagen, weil ich nichts sehe von G3 oder H oder so...

 

 

Mobile Daten sind aber aktivert?

bielo schrieb:

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich nichts sehe von G3 oder H oder so...

 

 

Mobile Daten sind aber aktivert?

Ja, hat er zumindest mal geschrieben, denn das war auch mein erster Gedanke

Ich weiß HOX, wenn das wirklich so ist, dann bleibt nur, dass doch das Internet durch die Hotline gesperrt ist. Obgleich das ja auch nicht sein soll.

Ja..die sind da..wenn ich bei telefoninfo schaue steht bei Anzeige was von HVGA..aber H oder G3 seh ich nirgendwo :frowning
Hanoni schrieb:
und..soll ich zum Werkzustand zurück?..das löscht alle Daten..?

Genau, dann ist dein Handy so wie du es aus der Schachtel genommen hast!! Sollte aber wirklich der letzte Ausweg sein.....ob es aber Hilft? Kann ich dir nicht versprechen......

Du hast aber die Simkarte zum Vertrag dazu bekommen, nicht das es eine alte Simkarte ist, ohne UMTS!? Steht zumindest bei meinen drauf  😉