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Warum O2 Service
Gelöst

Kein 4g nach tarifwechsel


Hi, ich habe das gleiche Problem wie scheinbar viele andere und nach meinem tarifwechsel vor ein paar Tagen kein LTE mehr, sondern maximal h+ mit meinem s9.
Über Tipps oder Lösungen würde ich mich sehr freuen.
Danke im voraus

Lösung von o2_Marc

Hi Elijah_97,

herzlich willkommen in der Community! :)

Ich habe LTE für deinen Tarif manuell nun wieder aktiviert. Nach einem Neustart des Smartphones solltest du dies nun auch wieder nutzen können.

Gruß,
Marc
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17 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 12. November 2018
Hi Elijah_97,

herzlich willkommen in der Community! :)

Ich habe LTE für deinen Tarif manuell nun wieder aktiviert. Nach einem Neustart des Smartphones solltest du dies nun auch wieder nutzen können.

Gruß,
Marc

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 16. November 2018
Hi Elijah_97,

konnte dieser Vorgang helfen? Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

LG,
Marc

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. November 2018
Hi @o2_Marc ,
LTE ist wieder verfügbar, danke!

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. November 2018
Hallo, bei mir besteht nach Vertragsverlängerung vor gut vier Wochen das selbe Problem.

Etliche Hotlineanrufe, Chats, O2 Shop Besuche sind bisher ohne Lösung geblieben, Hinhaltetaktik mit Gutschrift durch die Hotline aber das macht mich auch nicht zufriedener, ich möchte die versprochenen Vertragsleistungen nutzen.

Ich habe mittlerweile wohl jede mögliche Ausrede seitens O2 gehört warum mein Gerät LTE anzeigt (Iphone) aber keine LTE Geschwindigkeit ankommt. Meine Geduld ist nun endgültig verbraucht!

Bitte hier noch einmal um eine endgültige Lösung !
Gruß, Mario

Vieten
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 17. November 2018
Die endgültige Lösung dauert bei mir bereits 5 Wochen. Am 19.11. werde ich einen Anbieterwechsel vornehmen und habe vorbehaltlich fristlos zum 18.11. gekündigt, falls keine Problemlösung bis 17.11.18 erfolgt.

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 19. November 2018
Hallo @dermario1973,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich bedauere, dass sich die Behebung des Fehlers noch weiter verzögert.

Unsere Technik ist aber dran und wird dir schnellstmöglich weiterhelfen.

Leider habe ich keine andere Möglichkeit, als dich weiterhin um Geduld zu bitten.

Vielen Dank für deine Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 19. November 2018
Hallo @Vieten,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich verstehe deine Verärgerung.

Ich bestätige dir, dass die Technik bereits dran ist. Leider haben wir keine andere Möglichkeit, als auf unsere Technik zu warten.

Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. November 2018
hach wie schön, zum 17ten Mal das gleiche Ausredengetue....

Vieten
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 20. November 2018
Ich habe mich eigentlich genug in Geduld geübt und jetzt gleich platzt mir hier der Kragen.

Ich hätte gerne eine Kündigungsbestätigung zu meiner fristlosen Kündigung zum 18.11.18, dass kann doch wohl nicht so schwer sein. Wer in 5 Wochen nicht liefern kann ist raus.

Gibt es es zu den ganzen Clowns auch einen Zirkusdirektor oder einen Fritz zum Fritzchen?

Kommt mir nicht mehr mit Geduld. Ich möchte euch sehen und hören, wenn ihr davon betroffen seid.

Meine Kunden hätten mir nach 5 Wochen schon die Hütte abgerissen.

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. November 2018
@Vieten absolut 1000%ige Zustimmung. Ich hab auch kein Bock mehr drauf.

werde ebenfalls kündigen.
Hab seid heute etwa 5 Mbits aber weit von den versprochenen 225 weg.

Vieten
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 21. November 2018
Der Vertrags-Support und Rückmeldung auf Mails, ist genauso schlecht wie die Problemlösung hier, Hotline und was weiß ich wer noch alles beteiligt ist.

Da schreibt man an die Kundenbetreuung und erhält eine blabla Mail, dass man sich voraussichtlich in den nächsten 4 Tagen meldet und man bitte noch etwas Geduld haben soll. Jetzt 5 Tage weiter und? Richtig, nichts passiert. Jetzt bin ich schon in der 6. Woche meiner Geduldsphase.

Leute, seit ihr bescheuert? Sorry aber der musste mal raus.

Die/Der nächste mit der Bitte um noch etwas Geduld wird wohl meine komplette Wut abbekommen. Außer derjenige, welcher mir endlich meine fristlose Kündigung bestätigt.

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. November 2018
@o2_Marc @o2_Tobias gibts hier seitens O2 auch mal eine Rückmeldung?

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 21. November 2018
Hallo @Vieten,
du bekommst von mir jetzt eine Verwarnung mit auf den Weg. Als "Clowns" muss sich hier niemand bezeichnen lassen und als "bescheuert" schon gar nicht. Jeder hier hat Verständnis für deinen Ärger und wir haben die Möglichkeiten ausgeschöpft, die uns zur verfügung stehen. Solltest du nochmal ausfällig werden oder in andere Beiträge Spam absetzen, gibt es ein paar Tage Schreibpause für dich.

@dermario1973 Ein Kollege wird sich deinen Fall anschauen, sobald dein Beitrag dran ist. Solltest du einen schnelleren Support wünschen, kannst du gerne den o2 Chat oder die Kundenbetreuung kontaktieren. Ein Forum ist nun mal kein Live-Medium.

Grüße,
Flo

Vieten
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 21. November 2018
@o2_Flo ich benötige nur eine Kündigungsbestätigung zu meiner fristlosen Kündigung und das ist kein Problem, welches 5 Tage beansprucht. Mit meinem Post war hier kein Mod gemeint, sondern nur die Unfähigkeit derer beschrieben mit denen ich im Mailkonrakt (automatische Antwort) stehe bzw. in der Hotline gesprochen habe. Ich denke das andere Kunden ein Recht haben zu erfahren, wie Kunden behandelt oder auch nicht werden.

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 21. November 2018
Hallo Vieten,
es ist schlichtweg egal wer gemeint war. Die Ausdrucksweise geht hier nun mal nicht so. Anfragen bzgl. solcher Anliegen müssen per Brief oder Fax an die Kundenbetreuung gerichtet werden. Einen Mailsupport bieten wir aktuell nicht an. Dementsprechend kann ich dazu keine Aussage treffen.

Briefpost:
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax:
01805571766

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 21. November 2018
Hallo @dermario1973,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bitte starte dein Handy einmal neu.

Funktioniert LTE dann mit deinem Handy? Eigentlich sollte LTE bei dir wieder gehen.

Bitte schaue auch einmal, ob in den Netzeinstellungen deines Handys LTE eingeschaltet ist.

Falls du weiterhin Probleme hast, melde dich hier erneut.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 3. Dezember 2018
Hallo @dermario1973,

geht LTE wieder bei dir?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

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