Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Handy Ratenzahlung beendet und dafür bestraft.


Hallo O2 Team,

ich bin enttäuscht, traurig und wütend über die Methode oder wirre Art von Telefonica.

Ich hab meine Ratenzahlung von My Handy ausgelöst und dachte mir jetzt ist die monatlichen Belastung nicht mehr so hoch. Bei Vertragsabschluss wurde mir noch der Vorteil von My Handy Ratenzahlung beworben und gesagt, ich könnte jeder Zeit das Smartphone auslösen und hätte diese Kosten nicht mehr monatlich. In meinem Vertrag steht, dass der Rabatt bis 01.08.2020 gültig ist. Gesagt, getan und in der App die Ratenzahlung beendet. Ich wurde hingewiesen das der fällige Betrag einmal von meinem Konto abgebucht wird. Ein paar Tage später kam noch ein Brief, wo auch nur auf die einmalige Zahlung hingewiesen wurde und die Beendigung meiner Ratenzahlung. Nichts anderes!!

Heute bekomme ich eine SMS von O2 wo mir mitgeteilt wurde, dass ich plötzlich 19,50€ mehr für mein Handyvertrag bezahlen soll. Ich dachte erst das ist ein schlechter Scherz. Darauf hin rief ich die Hotline an wo mir die Mehrkosten von 19,50€ pro Monat bestätigt wurde. Leider konnte der nette Mann an der Hotline nicht helfen, ihn sind in dem Fall die Hände gebunden.


Ich soll jetzt bis zum Vertragsende jeden Monat zusätzlich 19,50€ bezahlen obwohl ich schon einmal alles bezahlt habe.

DAS KANN DOCH NICHT EUER ERNST SEIN.

Lösung von o2_Nicolas

Sollte er eigentlich nicht, falls doch, sag Bescheid, dann überlegen wir uns auch was 😉.

LG, @o2_Nicolas
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Das ist ein Automatismus, der aus der Auflösung des MyHandy-Vertrages resultieren kann.
Ich denke ein Moderator wird sich in kürze hier melden und den Rabatt wieder einbuchen.

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Februar 2019
stefanniehaus schrieb:
Das ist ein Automatismus, der aus der Auflösung des MyHandy-Vertrages resultieren kann.
Ich denke ein Moderator wird sich in kürze hier melden und den Rabatt wieder einbuchen.


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hoffe ich ganz sehr. Ich finde das wäre ja sonst eine Skandal. Schönes Wochenende.

o2_Nicolas
  • Moderator
  • 2485 Antworten
  • 9. Februar 2019
Hallo @derasti
wie @stefanniehaus schon sagte, der Hardware Rabatt hängt vom aktiven Ratenvertrag ab, zumindest technisch. Ich habe dir den Rabatt i.H.v. 19,50 €/ monatlich wieder eingebucht, zu morgen ist wieder alles wie es sein soll 😉.

LG, @o2_Nicolas

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Februar 2019
Hallo O2_Nicolas

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 🙂 Laut dein Kollegen von der Hotline, fliege der Rabatt automatisch nach einer Woche wieder raus. Ich hoffe das passiert hier jetzt nicht.

Schönes Wochenende und LG
derasti

o2_Nicolas
  • Moderator
  • 2485 Antworten
  • Lösung
  • 9. Februar 2019
Sollte er eigentlich nicht, falls doch, sag Bescheid, dann überlegen wir uns auch was 😉.

LG, @o2_Nicolas

Deine Antwort