Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Free S Flex ... Jedes Jahr von Mai bis September ... ohne Bürokratie


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

45 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 12. März 2019
@JochenFUN,
ich verstehe nicht ganz was ich richtigstellen soll? Einen Vertrag mit monatlicher Laufzeit bzw. individueller Laufzeit und unbegrenztem Datenvolumen ist in unserem aktuellen Portfolio nicht verfügbar. Du hast die Wahl zwischen einem o2 Free Unlimited (Laufzeit von 24 Monaten), den Flex Verträgen (monatlich kündbar) oder einer Preepaid Freikarte.

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
o2_Flo schrieb:
Einen saisonallen Vertrag, so wie du ihn dir wünschst, bieten wir aktuell nicht an. Die Flex Verträge sind monatlich kündbar, lassen sich aber nicht für diverse Monate stilllegen.


Auf diesen einzigen Satz eines kompetenten O2-Mitarbeiters hätte ich ohne Zwischenrufe gerne durchaus nicht einmal 4 Stunden gewartet.

Wenn, dann noch hinzugefügt worden wäre, Wir tun unser Bestes, auch diesen Kundenwunsch, der eine breite Mehrheit findet, zu realisieren. Würde man einen Hauch von Kundenservice spüren, mag sein, dass ich da von anderen Ländern verwöhnt bin, deren Ziel es ist, nicht abzuwehren, sondern Möglichkeiten zu eröffnen.

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
bielo schrieb:

JochenFUN schrieb:

bielo schrieb:
Na dann buche es doch da. Was ist nochmal dein Anliegen hier?
Scrollen auf den Anfang würde helfen, aber gerne ... die Kündigungsmodalitäten bei O2 sind nicht die besten.

Ich kündige per Einschreiben oder Fax. Geht super einfach.


Ah, ja das liest man so. 😉

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 12. März 2019
Du hast die Option Prepaid oder die Option nach Abschluss zu kündigen. Was anderes bietet o2 derzeit nicht an.

Kündigen per Fax läuft doch prima (bei mir und ich habe 7 Verträge mit o2).

Andere sind halt weiter wie wir Deutschen. Aber Jammern hilft nichts, du musst mit dem zurechtkommen, was da ist.

Alternativ wäre noch eine europäische Karte aus einem anderen Land, weil ja EU Roaming für diese 3 Monate passen würde.

noch cleverer wäre eine Datensim und Satellite für die feste Mobilfunknummer. (So würde ich es lösen)

Sächsin
Superstar
  • 25611 Antworten
  • 12. März 2019
"Wenn, dann noch hinzugefügt worden wäre, Wir tun unser Bestes, auch diesen Kundenwunsch, der eine breite Mehrheit findet, zu realisieren."

Breite Mehrheit? Da muss ich wohl in den letzten knapp 2,5 Jahren die ganzen Beiträge dazu überlesen haben 🤔

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
Sächsin schrieb:

JochenFUN schrieb:

bielo schrieb:
Na dann buche es doch da. Was ist nochmal dein Anliegen hier?
Scrollen auf den Anfang würde helfen, aber gerne ... die Kündigungsmodalitäten bei O2 sind nicht die besten.
Dann einfach den Anbieter wechseln.


... und welcher Anbieter hat bitte ein unbegrenztes Datenvolumen, mit maximaler Drosselung von 512 kbit/s, welches man monatlich buchen kann, ohne es kündigen zu müssen?

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
Sächsin schrieb:
"Wenn, dann noch hinzugefügt worden wäre, Wir tun unser Bestes, auch diesen Kundenwunsch, der eine breite Mehrheit findet, zu realisieren."

Breite Mehrheit? Da muss ich wohl in den letzten knapp 2,5 Jahren die ganzen Beiträge dazu überlesen haben 🤔


So stellt man sich bloß, wenn man gar selten ins Ausland kommt oder mit Servicedienstleistern in Verbindung ist. 😉

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 12. März 2019
JochenFUN schrieb:

o2_Flo schrieb:
Einen saisonallen Vertrag, so wie du ihn dir wünschst, bieten wir aktuell nicht an. Die Flex Verträge sind monatlich kündbar, lassen sich aber nicht für diverse Monate stilllegen.
Auf diesen einzigen Satz eines kompetenten O2-Mitarbeiters hätte ich ohne Zwischenrufe gerne durchaus nicht einmal 4 Stunden gewartet.

Wenn, dann noch hinzugefügt worden wäre, Wir tun unser Bestes, auch diesen Kundenwunsch, der eine breite Mehrheit findet, zu realisieren. Würde man einen Hauch von Kundenservice spüren, mag sein, dass ich da von anderen Ländern verwöhnt bin, deren Ziel es ist, nicht abzuwehren, sondern Möglichkeiten zu eröffnen.


Ich versuche offen und ehrlich mit den Informationen umzugehen, die mir zur verfügung stehen. Wie vorhin schon erwähnt: Die Community ist kein Serivicekanal. Deshalb handelt es sich bei Kommenateren anderer User nicht um "Zwischenrufe". Ich bitte dich dies zu beherzigen.

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
Denner schrieb:
Kündigen per Fax läuft doch prima (bei mir und ich habe 7 Verträge mit o2).


Gib mir eine FAX-Nummer (schein State of the Art zu sein 😉 ), die über Jahre Bestand hat und wo ich ohne anschließendes Labering aus dem Vertrag komme und das nächste Jahr wieder einen neuen abschließen kann. (Ich versteh unseren Wirtschaftsminister Peter Altmaier nur zu gut ;-))

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
o2_Flo schrieb:
"Zwischenrufe".

Wie definierst du nicht zielführende Beiträge? Ohne Zweifel darf hier jeder beherzt in die Tastatur greifen, wie dies dann bewertet wird, ist jedem selbst überlassen, oder?

Aber Flo du sprichst es richtig an, wenn O2 einen akzeptablen Servicekanal hätte, müssten sich nicht soviele Nicht O2-Angestellte, um verständlich Machung bemühen. Ist es noch so, dass man per EMail ein Vertrag bei O2 anlegen kann, aber per EMail (das ist derzeit, wenn man so will, die nachfolge Kommunikation von FAX) nicht kündigen kann?

Sächsin
Superstar
  • 25611 Antworten
  • 12. März 2019
JochenFUN schrieb:

Sächsin schrieb:
"Wenn, dann noch hinzugefügt worden wäre, Wir tun unser Bestes, auch diesen Kundenwunsch, der eine breite Mehrheit findet, zu realisieren."

Breite Mehrheit? Da muss ich wohl in den letzten knapp 2,5 Jahren die ganzen Beiträge dazu überlesen haben 🤔
So stellt man sich bloß, wenn man gar selten ins Ausland kommt oder mit Servicedienstleistern in Verbindung ist. ;-)

Nein, das war nur eine Feststellung meinerseits aus den Erfahrungen hier im Forum ... und ganz toller Stil, Vermutungen über Leute zu tätigen, die man gar nicht kennt ... oder haben wir schon zusammen im Sandkasten gespielt?

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
Sächsin schrieb:
oder haben wir schon zusammen im Sandkasten gespielt?


goldig, hast noch nicht bemerkt, der Papa hat fertig ... wie Christian Lindner im Landtag ... es hat Spaß gemacht.

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 12. März 2019
Soo,
bevor wir uns hier im Kreis drehe @JochenFUN.
Eine Kündigung kannst du wiefolgt einreichen: Per Online Kündigungsvormerkung und anschließendem Anruf, per Brief an

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

oder per Fax:
01805571766

Ein Blick in unsere Netiquette empfehle ich dir ebenfalls...

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. März 2019
o2_Flo schrieb:
Soo,
bevor wir uns hier im Kreis drehe @JochenFUN.
Eine Kündigung kannst du wiefolgt einreichen: Per Online Kündigungsvormerkung und anschließendem Anruf, per Brief an

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

oder per Fax:01805571766

Ein Blick in unsere Netiquette empfehle ich dir ebenfalls...


Fürs erste Danke, beim zweiten, wie ist denn die Netiquette bei an das Impressum verschickten EMails, bevor du auf die Netiquette hinweist, überprüfe bitte zuerst, ob sie bei deinem Arbeitgeber eingehalten wird.

Hatte sowieso vor in einen O2-Shop zu gehen, diesen Free S Flex Vertrag ausfüllen zu lassen, dann eine bestätigte Kündigung in den Händen für diesen Vertrag entgegen zunehmen, den eigentlichen Vertrag, dann zu unterschreiben und dann den Shop mit den Worten zu verlassen ... so ist sie halt die deutsche Bürokratie.

witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2395 Antworten
  • 12. März 2019
So die Brille ist geputzt, DTAG war ein Fleck auf dem rechten Brillenglas. Habe wieder etwas gelernt und schicke dann alle rosa Riesen Fans nach Thailand.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. März 2019
JochenFUN schrieb:

o2_Flo schrieb:
Soo,
bevor wir uns hier im Kreis drehe @JochenFUN.
Eine Kündigung kannst du wiefolgt einreichen: Per Online Kündigungsvormerkung und anschließendem Anruf, per Brief an

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

oder per Fax:01805571766

Ein Blick in unsere Netiquette empfehle ich dir ebenfalls...
Fürs erste Danke, beim zweiten, wie ist denn die Netiquette bei an das Impressum verschickten EMails, bevor du auf die Netiquette hinweist, überprüfe bitte zuerst, ob sie bei deinem Arbeitgeber eingehalten wird.

Hatte sowieso vor in einen O2-Shop zu gehen, diesen Free S Flex Vertrag ausfüllen zu lassen, dann eine bestätigte Kündigung in den Händen für diesen Vertrag entgegen zunehmen, den eigentlichen Vertrag, dann zu unterschreiben und dann den Shop mit den Worten zu verlassen ... so ist sie halt die deutsche Bürokratie.

Informiere dich, wozu diese Email als Pflichtangabe auf Websiten da ist.

Sächsin
Superstar
  • 25611 Antworten
  • 12. März 2019
JochenFUN schrieb:

Sächsin schrieb:
oder haben wir schon zusammen im Sandkasten gespielt?
goldig, hast noch nicht bemerkt, der Papa hat fertig ... wie Christian Lindner im Landtag ... es hat Spaß gemacht.


Bleib lieber beim Original.

"Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“.

Bonaparte
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 241 Antworten
  • 12. März 2019
Lasst euch doch nich verarschen! Das FUN im Namen sagt doch alles. Das ist ein Spaßvogel. Oder ist schon 1. April?
Der geht bestimmt aus Spaß ebenso zu Maserati ins Autohaus und mäkelt an der fehlenden Anhängerkupplung rum und das er das Auto nur in Opel-gelb nimmt und nur bei Lieferung in 3 Tagen und nur zum Preis eines Fiat Panda.
Anders liegt der Fall doch nicht wenn man einen Billigtarif verlangt mit unlimited Daten und maximaler Flexibilität und zuletzt will er sicher noch ein ifone on top?

JochenFUN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 14. März 2019
Sodele für die, die etwas über den Tellerrand ihrer Kirche schauen wollen und Maserati fahren wollen und noch ein Stück Hardware on top haben wollen (selbst das Zitieren von solchen Off-topics ist mir zu aufwendig), soll mal nach Speedbox flex oder Gigacube flex googlen, wenn diese Dinger nicht an der Steckdose hängen, verursachen sie keine Kosten und dies ohne ein Stück Bürokratie, Vormerkung für eine Kündigung, Labering oder gar FAX (was ja hier von den Jüngern dieser Glaubensgemeinschaft als "klappt wunderbar" gehuldigt wird).

Danke, natürlich helfe ich gerne an ein bisschen Erleuchtung für meine Mitmenschen zu gelangen. 😉

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 14. März 2019
Schön, wenn du ein Produkt für dich gefunden hast. Du weichst dann am Ende zwar von deinen eigenen Vorgaben ab, aber das ist ja nicht schlimm.

Alles Gute dann.