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Warum O2 Service
Gelöst

eSim Bestellung für Apple Watch 4


Was muss ich genau machen um eine eSim zu bekommen? Habe schon nachgesehen ich möchte meine Nano Sim ja nicht ersetzen gegen ein eSim sondern meine Appe Watch nutzen.

Lösung von o2_Michi

Hallo Marvin,

ich habe gerade gesehen das die eSIM bereits aktiv ist nach dem gestrigen SIM-Tausch. Klappt alles soweit?

Gruß,
Michi
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17 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25573 Antworten
  • 19. April 2019
Du müsstest eine Multicard bestellen und diese dann in die eSIM umwandeln.

Welchen Tarif hast du genau?

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. April 2019
Ich habe den O2 Free M Boost Vertrag mit 20GB.

Sächsin
Superstar
  • 25573 Antworten
  • 19. April 2019
Dann bestell dir über den Button "Gerät hinzufügen" unterhalb der Verbrauchsanzeige eine Multicard (diese sind in deinem Tarif dank der Connect-Funktion inklusive). Achte beim Bestellen darauf, dass du die Karte mit Telefonie-Funktion auswählst.



Wenn dir dann die zweite SIM-Nummer in "mein o2" angezeigt wird, kannst du diese durch die eSIM "ersetzen".

Hier https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/die-esim-bestellung-und-aktivierung-schritt-fuer-schritt-474439 wird alles erklärt.

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. April 2019
Ich habe die jetzt bestellt aber in der Übersicht steht das die Karte bald versendet wird? Ich brauche aber die eSim.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. April 2019
Du bist vorgegangen, wie es im Link zu sehen war und hast eSIM ausgewählt? Hier nochmals der Link, wichtig ist der untere Teil.

https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/die-esim-bestellung-und-aktivierung-schritt-fuer-schritt-474439

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. April 2019
Ich habe in der Auswahl ganz rechts ausgewählt und danach mit Telefonfunktion. Mehr war da nicht zum auswählen.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. April 2019
Der SIM-Typ wäre auszuwählen gewesen.

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. April 2019
Nein da war nichts.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19691 Antworten
  • Lösung
  • 26. April 2019
Hallo Marvin,

ich habe gerade gesehen das die eSIM bereits aktiv ist nach dem gestrigen SIM-Tausch. Klappt alles soweit?

Gruß,
Michi

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. April 2019
Ja anscheinend ist der Empfang in Gebäuden damit nicht so gut weil im Haus steht immer nicht verbunden.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19691 Antworten
  • 26. April 2019
Hm, das ist merkwürdig, die Abdeckung ist ziemlich gut in der Gegend. Passiert dir das beim Handy auch oder nur bei der eSIM?

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. April 2019
Nur bei der eSim mit dem Handy habe ich 2-3 Balken und LTE Empfang.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18683 Antworten
  • 29. April 2019
Marvin2805 schrieb:
Nur bei der eSim mit dem Handy habe ich 2-3 Balken und LTE Empfang.

Hallo @Marvin2805,

die Uhr wird natürlich eine andere Empfangsleistung als das Telefon haben.
Auf jeden Fall wäre es auch außerhalb immer mal wieder einen Blick wert. Leider kann ich dir keine Vergleichswerte liefern (bei meinem Test der Uhr gab es noch keine eSIM).

Viele Grüße,
Kurt

Lord_Vaco
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 18. Juni 2019
Wieso bekomme ich wenn ich eine e sim für die Apple watch bestelle eine normale karte zugeschickt?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 20. Juni 2019
Hallo @Lord_Vaco

als Basis brauchen wir erst eine physikalische SIM-Karte, dir wir dann im 2. Schritt in eine e-SIM umwandeln.

Viele Grüße

Annika

Lord_Vaco
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. Juni 2019
Hallo Annika,

danke für die Antwort. Okay habe allerdings ein Problem jetzt. Habe die sim bekommen habe sie umgewandelt und auf meine Apple Watch übertragen was auch alles geklappt hat und sie funktioniert. Allerdings geht seitdem mein I phone nicht mehr. Ich bekomme kein Netz mehr nichts. Zudem kann ich mit der Watch nur Telefonieren wenn das I phone entweder weeeeeit weg ist oder komplett ausgeschaltet ist. Kurz gesagt die Watch geht das i phone nicht mehr. Da es sich um ein i phone 7 handelt vermute ich das die sim meines i phones ebenfalls als e sim umgewandelt wurde und ich deshalb das Telefon nicht mehr nutzen kann. Stimmst du mir da zu?

Mit freundlichen Grüßen

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 23. Juni 2019
Hallo @Lord_Vaco

hast du nach der Aktivierung der e-SIM dein iPhone einmal neu gestartet?

Viele Grüße

Annika

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