Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ersatz Simkarte doppelt abgerechnet


Hallo,

letzten Monat habe ich eine Ersatz-Simkarte bestellt, die auch geliefert wurde.

Auf der aktuellen Rechnung wird diese Karte aber doppelt abgerechnet.

Wie muss ich mich an wen wenden, damit die Rechnung entsprechend geändert wird?

Danke im voraus

Sina Hanken

Lösung von o2_Ubbine

Hallo Sinahkn95,

danke, dass du dich hier meldest. Es gab wohl einen Fehler bei der Abrechnung und unser Systhem hat deswegen vermerkt, dass du zwei SIM-Karten bekommen hättest. Da aber nur eine SIM-Karte verschickt wurde, schreibe ich dir den Betrag für die zweite SIM-Karte natürlich gut. :)
Der Betrag wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.


Viele Grüße,
Ubbine
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

o2_Ubbine
  • Team
  • 1577 Antworten
  • Lösung
  • 7. August 2018
Hallo Sinahkn95,

danke, dass du dich hier meldest. Es gab wohl einen Fehler bei der Abrechnung und unser Systhem hat deswegen vermerkt, dass du zwei SIM-Karten bekommen hättest. Da aber nur eine SIM-Karte verschickt wurde, schreibe ich dir den Betrag für die zweite SIM-Karte natürlich gut. :)
Der Betrag wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.


Viele Grüße,
Ubbine

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. September 2018
Hallo
diesen Monat kam meine Aktuelle Rechnung und wurde normal abgebucht ohne den Betrag der mir gutgeschrieben werden sollte.
Muss ich noch irgendwas beachten?

  • 0 Antworten
  • 8. September 2018
Nein. Wahrscheinlich muss da noch einmal ein/e o2_Mod ran. Warte bitte auf eine/n, die/der das prüft und ggfs. regelt.

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 9. September 2018
Hallo @Sinahkn95,

wenn die Erstellung des Guthabens sich mit der Abrechnung August überschnitten hatte wurde wahrscheinlich nur die Differenz von deinem Konto abgebucht.
In der aktuellen Rechnung "mein o2 - Rechnung" findest du dann auf der vorletzten Seite die erstellte Gutschrift mit Buchungsdatum und der tatsächlich abgebuchte Betrag aus dem Monat August.
Alternativ kannst du natürlich auch in deinen Kontoauszug schauen ob der Rechnungsbetrag August komplett wie in der Rechnung August vermerkt abgerechnet wurde oder nur die Differenz.

Stimmt dann soweit alles?

Grüße,

Emanuel

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. September 2018
Danke für die Antwort aber leider passt das nicht.
Mir wurden im August die ca. 67€ abgebucht und diesen Monat wurden mir die normalen 19,99€ abgebucht. Da wurde nichts verrechnet und auch auf der Rechnung ist es nirgends vermerkt.

Liebe Grüße

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 10. September 2018
Hallo Sinahkn95,

stimmt. Sorry, dass die Erstellung der Gutschrift nicht geklappt hat. Ich habe das nun nochmal neu beantragt, so dass die Gutschrift über 24,99 EUR mit deiner nächsten Rechnung verrechnet wird.

Viele Grüße,
Carina

Deine Antwort