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Warum O2 Service
Gelöst

Erneute Störung in 55743...


Winternet
Lehrling
Gutes neues Jahr an die Forumsmitglieder und Moderatoren zuerst einmal!

 

So, seit heute Morgen gibt es wieder eine Störung: keine Anzeige im Display, kein E-Mail-Abruf (besetzt, Abruf fehlgeschlagen), keine Push-Mails mehr, keine Interneteinwahl (Netz nicht erreichbar, Netz besetzt).

Lösungsversuche schlugen allesamt fehl: Handy aus- und wieder eingeschaltet, Netzsuche manuell und automatisch durchgeführt, SIM in anderes Handy gepackt, alle Konfigurationen neu angefordert und installiert. 

 

Was ist zu tun?

 

Adresse: An der Dell in 55743 Idar-Oberstein

 

Telefonieren geht übrigens bestens. 

 

Die letzte Störung zog sich über vier Wochen im September/Oktober 2010 hin und wurde hier im Forum kundgetan. 

 

Das gebuchte Internetpack S macht so wirklich keinen Spaß!

 

Jetzt warte ich gespannt auf kompetenten Rat.

Beste Grüße

Winternet

 

 

 

Lösung von Winternet

Hi All,

 

die neue SIM-Karte - seit 12. Januar im Einsatz - scheint die Antwort auf die Störungen gewesen zu sein!!!

Danke an die Mods.

 

Schönes Wochenende wünscht

Winternet

 

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5 Antworten

Winternet
Lehrling
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  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 7. Januar 2011
Guten Tag,

 

wie ist es nur möglich? Ich bekomme weder aus dem Forum (seit 03.01.) noch vom Support (seit 05.01.) einen Rat bezüglich des Fehlerbildes. 

 

Die SIM-Karte wurde am Dienstag, 04.01., "neu gesetzt" vom Support, was keinerlei Veränderung brachte. 

 

An wen kann/soll ich mich jetzt noch wenden?

So macht o2 wenig bis keine Freude. 

 

Gruffy Greetings

Winternet

 


o2_Ismet
Neuling
  • Neuling
  • 81 Antworten
  • 7. Januar 2011
Hallo Winternet,

 

Deinen Ärger kann ich verstehen.

In diesem Fall kann Dir nur die Kundenbetreuung weiterhelfen. Daher bitte ich Dich noch einmal bei unserer Kundenbetreuung anzurufen. Teile bitte mit, dass das Zurücksetzen der Simkarte keinerlei Erfolg gebracht hat. Super, dass du Deine Simkarte bereits in einem anderen Handy getestet hast. So können wir ausschließen, dass es an deinem Handy/Smartphone liegt. Teile dieses bitte auch der Kundenbetreuung mit. Die Kollegen werden Deinen Sachverhalt an unsere Technik weiterleiten, im dem wir eine Fehlermeldung aufnehmen.

 

Viele Grüße,

o2_Ismet


Winternet
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 8. Januar 2011
Hallo, 

 

lt. Mail vom o2 Support von Samstag, 08.01., bekomme ich in 3 bis 5 Werktagen eine neue SIM-Karte. Wenn das Problem damit gelöst ist, wollen wir glücklich und zufrieden sein. 

 

Weiter so mit dem Forum, ihr seid auf einem guten Weg!

 

Winternet


Winternet
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • Lösung
  • 29. Januar 2011
Hi All,

 

die neue SIM-Karte - seit 12. Januar im Einsatz - scheint die Antwort auf die Störungen gewesen zu sein!!!

Danke an die Mods.

 

Schönes Wochenende wünscht

Winternet

 


Winternet
Lehrling
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  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 10. März 2011
Guten Morgen,

 

seit gestern wieder das alte Spiel: Telefonieren geht, GPRS ist wieder einmal komplett ausgefallen, und zwar im Bereich der früheren Homezone, wie ich feststellen konnte. Einige Kilometer weiter in der Stadt ist alles ok.

 

Mysteriös: Handy meines Mannes funktioniert weiterhin in diesem Bereich. Die Angelegenheit wird immer wirrer.

 

Auf Hilfe hofft (und wünscht einen schönen Tag)

 

Winternet 😠