Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einschränkungen Hamburg, Bremen, Braunschweig und Umgebung



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

116 Antworten

Das man mal einen genauen Zeitpunkt bekommt, wann das alles wieder funktioniert.

 

Wenn Ihre Kollegen dazu keine Antwort haben sind Sie nicht wirklich kompetent.

 

Ihr vergrault echt eure Kunden mit dem nicht vorhandenen Service

@chakanina: Schau mal unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Netzmodus. Dort auf "nur GSM" umstellen.

wanda12 schrieb:
Das man mal einen genauen Zeitpunkt bekommt, wann das alles wieder funktioniert.

 

Es ist immer schwer, bei solchen Störungen einen Termin zu nennen. Macht man dies und es kommt was dazwischen, ist es auch nicht recht.

 


 

Wenn Ihre Kollegen dazu keine Antwort haben sind Sie nicht wirklich kompetent.

 

 

Meine Kollegen haben mit o2 genauso wenig zu tun, wie du und ich. Ich bin Kunde bei o2.

 

Btw: Was brachte die Umstellung auf 2G?

Wo bitte stell ich mein Handy auf 2G um????

 

Modell : Samsung Galaxy S4 mini

Einstellungen/weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus. Dort dann "nur GSM"

Vielen Dank für die Hilfestellung, hat funktioniert. Mit Einstellung auf nur GSM geht es wieder.

Seit gestern Abend ca. 19:00 habe ich keinen Telefonempfang. 

chakanina schrieb:
Vielen Dank für die Hilfestellung, hat funktioniert. Mit Einstellung auf nur GSM geht es wieder.



 

Das freut mich. Hoffe für euch, es dauert nicht mehr zu lange.

Dieses hier habe ich nicht gefunden in meinem Handy :

 

Mobile Netzwerke/Netzmodus. Dort dann "nur GSM"

 

Hmmm

AHHHH gefunden ☺️ Danke funzt wieder ☺️

 

Hoffe trotzdem das es bald normal wieder funktioniert

 

 

Werde mich wegen einer Gutschrift nach Behebung der Störung auch bei o2 melden

Hallo, ich und viele weitere Menschen hier in Göttingen, die über O2 telefonieren können dies momentan nicht weil keine Funkverbindung existiert. Internet funktioniert enwandfrei, aber es kann weder telefoniert werden, noch können anrufe empfangen werden und das mittlereine seit mehr als 18 Stunden.

 Wo liegt hier das Problem?

Hallo
Habe seit gestern früh kein Netz ( 38100) - immer noch andauernd.
Wäre schön, wenn dies so schnell wie möglich behoben werden könnte ...

Lg ☺️
 Internet funktioniert enwandfrei, aber es kann weder telefoniert werden, noch können anrufe empfangen werden
Versuch mal dein Telefon auf 2G umzustellen.

Mich ko... das Ganze an. Das ist ja nun nicht das erste mal, dass unsere Region lahmgelegt ist. Ich muss mich auf meinen Mobilfunkunternehmen verlassen können, da ich keinen Festnetzanschluss mehr habe. Jedoch kann ich immer weniger auf die Leistungen bzw. Leistungsbereitschaft O2's vertrauen.

 

Bitte erzählt mir jetzt nichts von "Stell doch auf das und das um", dass wird dem Normalkunden nicht helfen, da die meisten von ihnen diese Seite nicht mal kennen!

 

Für alle die nach Entschädigungen schreien, sei nur auf §4 der Mobilfunk-AGB verwiesen. Dort behält sich O2 die Möglichkeit vor, dass das Leistungsangebot aufgrund technischer Defekte, höherer Gewalt usw. eingeschränkt bzw. beeinträchtigt werden kann. Dem haben wir alle zu Beginn unseres Vertrages zugestimmt. Somit dürften sämtliche Ansprüche, die ihr evtl. geltend macht, nichtig sein. 😖 Vielleicht ist ja auf Kulanzbasis was möglich.

:Vielleicht ist ja auf Kulanzbasis was möglich.
Ist es, steht ja nun auch oft genug hier.

o2_Vivian schrieb:
Update: Die Ursache der Störungen an den betroffenen Netzelementen liegt an einer fehlerhaften Glasfaserleitung. Die Kollegen sind weiterhin an der Behebung der Störung dran.

 

Leider ist noch kein voraussichtlicher Zeitpunkt für die Entstörung bekannt.

Hallo zusammen,

 

ich verstehe eure Verärgerung über die Störung. :frowning Leider habe ich noch keine neueren Infos als die bereits genannten erhalten, für den Moment kann ich nur um Geduld bitten. Tut mir sehr leid. :frowning

 

Wie bielo schon genannt hatte, hilft einigen Kunden das manuelle Umstellen auf das GSM Netz. Damit ist unter Umständen die Telefonie wieder möglich, eine Garantie kann ich aktuell aber nicht dafür geben.

 

Bezüglich eurer Rückfragen zwecks Entschädigung: Da bitte ich euch, dass ihr euch nach Störungsende an der Kundenbetreuung meldet. Es wird sich bestimmt für jeden eine Lösung aufgrund des Ausfalls finden.

 

LG, Vivian

Kann auch seit gestern nicht telefonieren, surfen geht.

Neue Start mehrfach erfolgt.

PLZ 38112

  :frowning

 

Erst keine hinreichende Information, dann sollen wir auch noch eine Holschuld haben was eine Entschädigung angeht? Und o2 reibt sich über jeden doofen Kunden die Hände, der es nachträglich nicht über die Warteschleife der Kundenhotline versucht.

DSL bei o2 ist schon gekündigt, die Kündigung für meinen Mobilfunkvertrag liegt fertig unterschrieben vor mir auf dem Tisch. Mal wieder einen Kunden durch Kommunikationsschwierigkeiten verloren - selbst schuld.

 

Hab seit einigen Stunden keinen Empfang in 38106 Braunschweig.

, dann sollen wir auch noch eine Holschuld haben was eine Entschädigung angeht?
 

Wie soll o2 das denn deiner Meinung nach besser machen?

Hallo,

seit gestern 19 Uhr haben wir in Wolfenbüttel kein Netz mehr.

PLZ: 38302

Wie stelle ich mein IPhone 5S auf 2g?
Hallo, 

 

ich habe ebenfalls seit gestern Abend keinen Empfang mehr. PLZ 37085 bzw 37077

 

Durch die Umstellung auf 2G bin ich allerdings wieder erreichbar.

 

LG

Seit gestern Abend kann ich auch nicht telefonieren und keine SMS versenden (Peine, PLZ 31224)

Gibs schon neue Infos was die Störung angeht? Wann funzt alles wieder?

Langsam ist es echt nervig!

Ich bin auch schon seit gestern betroffen... PLZ 31228 Peine....:-(