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Warum O2 Service
Gelöst

die Zeit der Vertragsverlängerung!!

  • 30. September 2010
  • 1 Antwort
  • 137 Aufrufe

Albeck86
Neuling
Wer kennt Sie nicht?? die Zeit der Vertragsverlängerung!!

 

 

Ich möchte hier und heute gerne mal ein bisschen was von meiner Vertragsverlängerung schreiben.

 

Nun ja bei mir ist die Zeit gekommen und Ich habe mich am 21.09.2010 entschlossen meinen o2 Vertrag zu verlängert und rief einfach mal bei der Kundenhotline von o2 an. Die Nette Dame am Telefon machte mir ein super Angebot und erklärte mir alles ganz genau und ich war echt zufrieden mit Beratung also haben wir alles fertig abgeschlossen.

Zu der Vertragsverlängerung sollte ich mir noch ein Gerät aussuchen was ich auch tat.

 

Am 22.09.2010 habe ich gegen Nachmittag bei o2 angerufen und habe mir die Paketnummer zu meinem Handy geben lassen, alles noch in Ordnung „Noch“ Als ich die Paketnummer erhalten haben, habe ich selbstverständlich im DHL Sendestatus nachgeschaut wo sich mein Paket befindet.

 

Ausschnitt:

22.09.2010 = Die Auftragsdaten wurden vom Absender an DHL übermittelt.

22.09.2010 – 18:37 Uhr = Die Sendung wurde ich Start-Paketzentrum bearbeitet.

23.09.2010 – 05:11 Uhr = Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

 

Das war`s mehr kann ich nicht sagen und einsehen? naja dachte ich mir warte mal bis Morgen (24.09.2010) ab und denn guckst du nochmal nach. Als ich Freitag Nachmittag wieder reinschaute und das Paket sich immer noch nicht bewegt hatte rief ich mal bei DHL an und fragte nach, die konnten mir aber nur sagen was ich sah und zwar das das Paket im Zielpaketzentrum bearbeitet wurde und es sich seit dem nicht mehr bewegt hatte.

 

Nun ging der ärger los, auf Nachfragen bei o2 wurde ich von Abteilung zu Abteilung verbunden und habe Stundenlang mit o2 telefonier ohne Erfolg.

 

Montag (27.09.2010)

Ich habe morgens den DHL Status abgerufen und es war alles beim alten also Neuer Anruf bei DHL.

DHL sagt, dass das Paket zu 100% verschwunden ist und o2 solle einen Nachforschungsauftrag auslösen. Reaktion von O2: " Sie müssen trotzdem warten, bis die Sendung von DHL zurückgeschickt wurde dann bekommen Sie ein Neues.“ Alternative: " Wir schicken Ihnen ein Neues Gerät Sofort zu und wir schicken Ihnen noch separat ein schreiben zu wo Sie eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass Sie das Gerät nicht erhalten haben". (die Dame an der Hotline hatte sich das OK geholt das man mir ein neues Gerät zuschicken darf) zuerst wollte ich es nicht zustimmen, habe es den aber doch gemacht.

 

Dienstag (28.09.2010)

Ich sollte mich bei o2 melden und mir die Paketnummer geben lassen, als ich bei 02 anrief, wurde mir gesagt das man versucht habe mich zu erreichen (keine SMS und kein Anruf auf dem Handy) nun ja auf jeden Fall wurde mir KEIN gerät zugeschickt weil ja noch eins (was weg ist) auf dem Weg zu mir sei bzw. was laut o2 mit einmal zugestellt wurden sein soll? (wieso wird es den versprochen wenn o2 doch kein neues Gerät losschickt?)  Ich wieder bei DHL angerufen und nachgefragt was los ist, die haben mir wieder bestätigt das das Paket weg ist und von o2 noch kein Nachforschungsauftrag eingegangen ist, ich möchte bei o2 anrufen und mir das Aktenzeichen geben lassen. Ich wieder bei o2 angerufen und nachgefragt, o2 könnte mir aber nichts sagen da o2 nichts vorliegen hatte :frowning

 

Zwischendurch immer mal bei o2 angerufen und nachgefragt ob es was Neues gibt wobei ich dreimal was anderes zuhören bekam (immer ein anderer Mitarbeiter von o2)

 

Punkt 1. Paket sei Defekt von DHL zurückgeschickt wurden (DHL weiß von nichts)

Punkt 2. Paket sei noch verschwunden…

Punkt 3. Paket sei bei mir zugestellt wurden? (denn wurde ich nicht immer anrufen oder?)

 

Mittwoch (29.09.2010)

Da ich langsam sehr enttäuscht war und immer zwischen DHL und o2 vermitteln musste, was ja eigentlich nicht meine Aufgabe als „Kunde“ ist habe ich der Dame erklärt dass ich nicht bereit bin dieses Theater weiter zu führen und ich meine Verlängerung widerrufen werde per Fax was ich auch sofort abgeschickt habe. Ich hatte noch einmal angerufen und mir bestätigen lassen, dass die Kündigung angekommen ist.

 

Seit dem habe ich von o2 nichts mehr gehört, okay die Kündigung ist erst heute (29.09.2010) eingegangen aber liegt o2 nichts an Ihren Kunden? Können die mir nicht einfach ein neues rausschicken? Eine Mitarbeiterin von o2 hat sich doch das OK geholt, wieso ist das wieder Storniert? Komisch alles. Naja jetzt warte ich mal ab was Passiert denn o2 wird sich ja sicher mit mir in Verbindung setzten bezüglich der Stornierung der VVL.

 

Ps: ich hatte o2 gefragt ob es nicht möglich wäre, wenn Sie einen o2 Shop in meiner Nähe informieren und ich dort mein Gerät abholen dürfte, aber dies wäre nicht möglich so o2. Ich frage mich aber wieso ich schon im Internet gelesen habe, dass es auch bei anderen Kunden so gemacht wurde, wieso bei mir nicht? Will o2 mich nicht mehr als Kunden haben?

 

Pss: ich hoffe ich könnte mich bisschen verständlich ausdrücken, denn das viel und genau schrieben liegt mir nicht so 😉

 

Gruß Benny

Lösung von o2_Katja1

Hallo Albeck86,

 

es ist schade, dass dein Gerät nicht den Weg zu dir gefunden hat. Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Das ist auch nicht in unserem Sinne.

 

Dass dein Gerät in Verlust geraten ist wurde ja offensichtlich schon aufgenommen. Dir bleibt leider in diesem Fall nichts anderes übrig als abzuwarten, bis die Kollegen die Nachforschungen abgeschlossen haben und sich bei dir melden um dir die weitere Vorgehensweise mitzuteilen. Beschleunigen kann man dieses nicht. Die Kollegen bearbeiten jedes Anliegen so schnell wie möglich.

 

Du hast geschrieben, dass du gerne dein Handy in einem Shop abgeholt hättest. Das geht nur wenn die Verlängerung auch über einen o2 Shop erfolgte. Bei einer telefonischen Verlängerung oder auch über unsere Internetseite, erhälst du das Gerät per Post zugestellt.

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o2_Katja1
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  • 30. September 2010
Hallo Albeck86,

 

es ist schade, dass dein Gerät nicht den Weg zu dir gefunden hat. Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Das ist auch nicht in unserem Sinne.

 

Dass dein Gerät in Verlust geraten ist wurde ja offensichtlich schon aufgenommen. Dir bleibt leider in diesem Fall nichts anderes übrig als abzuwarten, bis die Kollegen die Nachforschungen abgeschlossen haben und sich bei dir melden um dir die weitere Vorgehensweise mitzuteilen. Beschleunigen kann man dieses nicht. Die Kollegen bearbeiten jedes Anliegen so schnell wie möglich.

 

Du hast geschrieben, dass du gerne dein Handy in einem Shop abgeholt hättest. Das geht nur wenn die Verlängerung auch über einen o2 Shop erfolgte. Bei einer telefonischen Verlängerung oder auch über unsere Internetseite, erhälst du das Gerät per Post zugestellt.