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Warum O2 Service
Gelöst

BESCHWERDE


nergiz10
Neuling
Am 17.5.2012 habe ich um 11:06 die Kundenhotline angerufen. Die Dame von der Kundenbetreuung schrie mich an und half mir bei meinem Anliegen nicht. Die war sehr unfreundlich! O2 hat mir eine Partnerkarte angedreht. Diese habe ich rechtzeitig also in der Wiederrufszeit gekündigt, da ich es online abgeschlossen habe. Daraufhin habe ich auch eine Bestätigung von o2 bekommen, dass der Vertrag deaktiviert wird zu sofort aber bis heute ist dieses nicht geschehen und die buchen mir immer noch Geld ab. jetz habe ich dieses Anliegen meinem Anwalt weitergegeben und werde die wegen Betrug anzeigen!

Lösung von Sisyphos

Mensch Du hast ja einen kurzen Draht zu Deinem Anwalt: 11:06 Uhr bei der Hotline an einem Feiertag angerufen, 11:13 bist Du hier im Forum registriert und 11:21 Uhr berichtest Du, dass Du alles schon dem Anwalt weitergegeben hast. Ich würde zwischen Problem und Anwalt immer ein wenig Zeit verstreichen lassen, um mit kühlem Kopf zu reagieren. Mir ist nicht klar was Du mit einer Partnerkarte genau meinst, die gab es zwar früher beim o2 Genion, aber aktuell ist mir so etwas nicht bekannt. Manche bezeichnen die Multicard als Partnerkarte, aber das scheint  zu Deinem Beitrag nicht zu passen. Wo hat sie Dir o2 "angedreht", im Shop, online, am Telefon? Wann wurde sie Dir "angedreht"? Was sollte sie können?

 

Sisyphos

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15 Antworten

Sisyphos
Lehrling
  • Lehrling
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  • Lösung
  • 17. Mai 2012
Mensch Du hast ja einen kurzen Draht zu Deinem Anwalt: 11:06 Uhr bei der Hotline an einem Feiertag angerufen, 11:13 bist Du hier im Forum registriert und 11:21 Uhr berichtest Du, dass Du alles schon dem Anwalt weitergegeben hast. Ich würde zwischen Problem und Anwalt immer ein wenig Zeit verstreichen lassen, um mit kühlem Kopf zu reagieren. Mir ist nicht klar was Du mit einer Partnerkarte genau meinst, die gab es zwar früher beim o2 Genion, aber aktuell ist mir so etwas nicht bekannt. Manche bezeichnen die Multicard als Partnerkarte, aber das scheint  zu Deinem Beitrag nicht zu passen. Wo hat sie Dir o2 "angedreht", im Shop, online, am Telefon? Wann wurde sie Dir "angedreht"? Was sollte sie können?

 

Sisyphos


andante
Superstar
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  • 11824 Antworten
  • 17. Mai 2012
nergiz10 schrieb:
Am 17.5.2012 habe ich um 11:06 die Kundenhotline angerufen. Die Dame von der Kundenbetreuung schrie mich an und half mir bei meinem Anliegen nicht. Die war sehr unfreundlich! O2 hat mir eine Partnerkarte angedreht. Diese habe ich rechtzeitig also in der Wiederrufszeit gekündigt, da ich es online abgeschlossen habe. Daraufhin habe ich auch eine Bestätigung von o2 bekommen, dass der Vertrag deaktiviert wird zu sofort aber bis heute ist dieses nicht geschehen und die buchen mir immer noch Geld ab. jetz habe ich dieses Anliegen meinem Anwalt weitergegeben und werde die wegen Betrug anzeigen!


Die hat er sich wohl selbst angedreht 😀


bs0
Profi
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  • 17. Mai 2012
Also fassen wir mal zusammen:

 

- Partnerkarte wurde bestellt und rechtzeitig widerrufen (online andrehen wäre was ganz neues)

- o2 hat den Widerruf noch nicht bearbeitet, oder liegt irgendwo ein Systemfehler vor, und bucht daher im nächsten Monat wieder ab

- TE ruft Hotline an und erreicht leider eine unfreundliche / inkompetente Mitarbeiterin

- TE rennt sofort zum Anwalt, denn er diesen Fehler aus irgendeinem Grund als Betrug einstuft.

- TE meldet sich im Forum an, verfasst seinen Beitrag und meldet sich nicht mehr (oder doch?)

 

Man kann also nur hoffen, dass sein Anwalt ihn hinreichend beraten hat, oder ihn wenigestens vorgeschlagen, in Google Betrug nachzuschlagen.

 


Sisyphos
Lehrling
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  • 17. Mai 2012
Du hast die sportliche Leistung übersehen, innerhalb von 15 Minuten hat TE mit der Hotline gesprochen, seinen Anwalt informiert, sich beim Forum angemeldet und die ganze Geschichte erzählt.

 

Sisyphos


brianna
Star
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  • 17. Mai 2012
Da muss man anscheinend sehr auf der Hut sein, was man glauben kann! Schade, denn es wirft auf diejenigen kein gutes Licht die wirklich Hilfe brauchen und bei der Wahrheit bleiben! Sehr traurig!


andante
Superstar
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  • 17. Mai 2012
brianna schrieb:
Da muss man anscheinend sehr auf der Hut sein, was man glauben kann! Schade, denn es wirft auf diejenigen kein gutes Licht die wirklich Hilfe brauchen und bei der Wahrheit bleiben! Sehr traurig!

Stimmt brianna! Aber glücklicherweise kommt das nicht so oft vor!


TTTTTTTTaaaa
Neuling
Also ich bin schon seit 7 Jahren o2-Kunde und das was in den letzten 2 Jahren abgeht ist der absolute Wahnsinn-oder ich war vorher blind?! Die Mitarbeiter sind total unfreundlich und pampig; selbstverständlich nicht, wenn es darum geht einen Abschluss zu tätigen, denn dann wird plötzlich alles gut verstanden am Telefon und es gibt keine Missverständnisse!!

 

Die Härte ist aber, dass wenn man sich beschwert weil ich von zu Hause nicht telefonieren kann seit 8 Wochen wegen einer Störung, dass mir erst vor 7 Tagen angeboten wurde die Störung per SMS zu bestätigen. Dann wurde mich versprochen aus Kulanz eine 20 Euro Gutschrift zu erhalten- heute rief ich an weil auf meiner Rechnung nichts ersichtlich war, dann hieß es: waas? davon wissen wir nicht und die Störung ist erst seit 7 Tagen gemeldet!! Obwohl ich vorher 10 malangerufen hatte um mich zu beschweren und das auch noch vom Festnetz, was erheblich kostet- da ich von daheim und 5 km Entfernung telefonieren kann!!

 

O2 kotzt mich an!!! So ein Saftladen!! Achso und beschwert man sich per Email oder Brief, hat man natürlich NIEEEE was erhalten!! 

 

Also ganz ehrlich: Service=null Freundlichkeit= null.... ich werde definitiv kündigen!!!

Die sollten mal Ihre Mitarbeiter schulen!!


neno
Lehrling
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  • 9. August 2012
TTTTTTTTaaaa schrieb:
Also ich bin schon seit 7 Jahren o2-Kunde und das was in den letzten 2 Jahren abgeht ist der absolute Wahnsinn-oder ich war vorher blind?! Die Mitarbeiter sind total unfreundlich und pampig; selbstverständlich nicht, wenn es darum geht einen Abschluss zu tätigen, denn dann wird plötzlich alles gut verstanden am Telefon und es gibt keine Missverständnisse!!

 

Die Härte ist aber, dass wenn man sich beschwert weil ich von zu Hause nicht telefonieren kann seit 8 Wochen wegen einer Störung, dass mir erst vor 7 Tagen angeboten wurde die Störung per SMS zu bestätigen. Dann wurde mich versprochen aus Kulanz eine 20 Euro Gutschrift zu erhalten- heute rief ich an weil auf meiner Rechnung nichts ersichtlich war, dann hieß es: waas? davon wissen wir nicht und die Störung ist erst seit 7 Tagen gemeldet!! Obwohl ich vorher 10 malangerufen hatte um mich zu beschweren und das auch noch vom Festnetz, was erheblich kostet- da ich von daheim und 5 km Entfernung telefonieren kann!!

 

O2 kotzt mich an!!! So ein Saftladen!! Achso und beschwert man sich per Email oder Brief, hat man natürlich NIEEEE was erhalten!! 

 

Also ganz ehrlich: Service=null Freundlichkeit= null.... ich werde definitiv kündigen!!!

Die sollten mal Ihre Mitarbeiter schulen!!

 

Also ich weiß nicht was heißt erheblich 0,20€ ANRUF und bei Störung Meldung würd das erstattet  


rossy
Neuling
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  • 10. August 2012
Nun ich würde das problem vom TE nicht ins lächerliche ziehen. ich verstehe es so, daß er etwas gekündigt hat und trozdem dafür Geld abgebucht wird. Kann ein versehen sein, man könnte es aber auch als Betrug deuten BGB §263. Jedoch denke ich nicht, daß O2 sowas mit Absicht machen würde, somit deute ich es als Versehen. Außerdem kann man ja noch zurückbuchen.

 

Gruß Rossy


andante
Superstar
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  • 10. August 2012
rossy schrieb:
Nun ich würde das problem vom TE nicht ins lächerliche ziehen.

Gruß Rossy


Ich glaube nicht, dass neno was ins Lächerliche gezogen hat! Er hat dem TE - der hier sogar sehr heftig und unfreundlich geschrieben hat - höflich erklärt, dass er seine Kosten wieder erstattet bekommt.

 


bielo
Legende
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  • 10. August 2012
Ich habe auch überlegt und dann festgestellt, dass @rossy wohlmöglich den wahren TE (qnergiz10) und nicht @TTTTTTTTaaaa meint. 


andante
Superstar
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  • 10. August 2012
bielo schrieb:
Ich habe auch überlegt und dann festgestellt, dass @rossy wohlmöglich den wahren TE (qnergiz10) und nicht @TTTTTTTTaaaa meint. 

Könnte sein, da hast du Recht. Aber sorry, da konnte man fast nicht ernst schreiben.......


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. August 2012
andante schrieb:
 Aber sorry, da konnte man fast nicht ernst schreiben.......


Ich habe das ja nicht kritisiert.


andante
Superstar
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  • Superstar
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  • 10. August 2012
Weiß ich bielo! Mein Sorry war eher an rossy gerichtet und alle anderen, die vielleicht noch lesen 😉


rossy
Neuling
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  • 10. August 2012
@all Sorry daß ich mich etwas missverständlich ausgedrückt hab. Meine natürlich den eigentlichen TE, da man bei im weiterhin Geld abgebucht ha obwohl er gekündigt hat.

 

Gruß Rossy