Seit dem 1.3.2010 müsste jeder Mobilfunkprovider eine Begrenzung der Auslandsroamingkosten durch automatische Unterbrechung der Verbindung bei Überschreiten eines vorgegebenen Kostenrahmens anbieten
(siehe: http://www.heise.de/mobil/meldung/Mehr-Sicherheit-beim-EU-Daten-Roaming-943000.html)
Bei O2 kann ich eine derartige Option nicht finden, gibt es sie überhaupt?
Seite 1 / 1
Hallo H1N1,
hier im Forum gibt es im Unterforum [b]Netzabdeckung, Rechnung, Vertragskonditionen zu deinem Thema bereits einen Thread, der sich [b]Limit Datenroaming im EU-Ausland ab 01.03.? nennt.
Aber nun zu deiner Frage: Du musst wohl die Kundenhotline anrufen und diese danach fragen, wenn du dieses auf einen bestimmten Betrag eingestellt haben willst (falls es bei o2 bereits möglich ist), denn Online im Internet geht es (noch) nicht.
Gruß, Sonic28
hier im Forum gibt es im Unterforum [b]Netzabdeckung, Rechnung, Vertragskonditionen zu deinem Thema bereits einen Thread, der sich [b]Limit Datenroaming im EU-Ausland ab 01.03.? nennt.
Aber nun zu deiner Frage: Du musst wohl die Kundenhotline anrufen und diese danach fragen, wenn du dieses auf einen bestimmten Betrag eingestellt haben willst (falls es bei o2 bereits möglich ist), denn Online im Internet geht es (noch) nicht.
Gruß, Sonic28
Um hier mal kurz aufzuräumen:
Während der Datennutzung im europäischen Ausland darf ohne eine ausdrückliche Zustimmung des Kunden ihm nur noch eine maximale Kostenobergrenze von 50 €uro pro Monat (netto) in Rechnung gestellt werden. Die EU-Regulierung schreibt NICHT die Einführung einer Flatrate vor, sondern für den Kunden eine Absicherung vor hohen Kosten mit einer Kostengrenze!
Diese Lösung wird bereits ab 1.3.2010 optional dem Kunden zur Verfügung stehen. Ab dem 1.7.2010 ist diese Regeleung für alle Anbieter verpflichtend.
O2 wird ab dem 19.4.2010 eine Obergrenze von 50€ Netto pro Monat einrichten. Ob die Verbindung abgebrochen wird oder was dann geschieht...das bleibt im Moment noch ein internes Geheimnis von O2 😉
Während der Datennutzung im europäischen Ausland darf ohne eine ausdrückliche Zustimmung des Kunden ihm nur noch eine maximale Kostenobergrenze von 50 €uro pro Monat (netto) in Rechnung gestellt werden. Die EU-Regulierung schreibt NICHT die Einführung einer Flatrate vor, sondern für den Kunden eine Absicherung vor hohen Kosten mit einer Kostengrenze!
Diese Lösung wird bereits ab 1.3.2010 optional dem Kunden zur Verfügung stehen. Ab dem 1.7.2010 ist diese Regeleung für alle Anbieter verpflichtend.
O2 wird ab dem 19.4.2010 eine Obergrenze von 50€ Netto pro Monat einrichten. Ob die Verbindung abgebrochen wird oder was dann geschieht...das bleibt im Moment noch ein internes Geheimnis von O2 😉
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.