Lösung von o2_Dörte
Zur Antwort springenAustausch der SIM Karte im O2 More Programm Status Premium
Früher war der Austausch der SIM Karte beim Premium Status von O2 More kostenlos, jetzt soll es nur bei Verlust oder nicht selbst verursachten Defekt der Fall sein. Stimmt das, oder ist die Fußnote nur falsch. Da immer mehr Smartphones eine Nano SIM erfordern, ist dieser Tausch irgendwann erforderlich.
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A
Würdest Du bitte sagen, wo Du das gelesen hast, oder einen Link angeben?
Gem. Vorteilsübersicht hat sich am kostenfreien Austausch von SIM-Karten für Premiumkunden nichts geändert: http://www.o2online.de/more/ueber-o2-more/vorteilsuebersicht/
Gem. Vorteilsübersicht hat sich am kostenfreien Austausch von SIM-Karten für Premiumkunden nichts geändert: http://www.o2online.de/more/ueber-o2-more/vorteilsuebersicht/
Fußnote von http://www.o2online.de/more/kategorie/mehr-erlebnisse
1 Weitere Hinweise zum Ersatz: Wenn Sie Ihre SIM-Karte verloren haben oder sie Ihnen gestohlen wurde oder ein SIM-Karten-Defekt vorliegt und es sich nicht um einen selbst verursachten Defekt handelt, erhalten Sie über die Premium-Hotline 0179 4444 333 (Kostenlos im Inland über Ihre SIM-Karte von O2. Aus dem deutschen Festnetz, aus Fremdnetzen und aus dem Ausland ist die Hotline zu den jeweils geltenden Bedingungen kostenpflichtig.) in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (abhängig vom Zeitpunkt der Beauftragung und der Verfügbarkeit der SIM-Karte) eine Ersatz-SIM-Karte. Der Austausch erfolgt an der vom Kunden gewünschten Adresse. Alternativ erhalten Sie eine Ersatz-SIM-Karte in jedem O2 Shop. Der Austausch ist nur möglich, wenn der Mobilfunkvertrag direkt bei O2, in einem O2 Shop, im Online-Shop unter www.o2.de oder telefonisch abgeschlossen wurde. Die voraussichtliche Dauer bis zur Freischaltung der SIM-Karte beträgt bis zu 24 Stunden. Maximal ist ein einmaliger Austausch pro Monat möglich. Gilt nur für die Dauer des Premium-Status und nicht für Prepaid-SIM-Karten.
Klingt verdammt danach, dass der normale Austausch nicht mehr möglich ist, eine Aussage von einem Moderator wäre nett, entweder in die eine oder die andere Richtung
1 Weitere Hinweise zum Ersatz: Wenn Sie Ihre SIM-Karte verloren haben oder sie Ihnen gestohlen wurde oder ein SIM-Karten-Defekt vorliegt und es sich nicht um einen selbst verursachten Defekt handelt, erhalten Sie über die Premium-Hotline 0179 4444 333 (Kostenlos im Inland über Ihre SIM-Karte von O2. Aus dem deutschen Festnetz, aus Fremdnetzen und aus dem Ausland ist die Hotline zu den jeweils geltenden Bedingungen kostenpflichtig.) in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (abhängig vom Zeitpunkt der Beauftragung und der Verfügbarkeit der SIM-Karte) eine Ersatz-SIM-Karte. Der Austausch erfolgt an der vom Kunden gewünschten Adresse. Alternativ erhalten Sie eine Ersatz-SIM-Karte in jedem O2 Shop. Der Austausch ist nur möglich, wenn der Mobilfunkvertrag direkt bei O2, in einem O2 Shop, im Online-Shop unter www.o2.de oder telefonisch abgeschlossen wurde. Die voraussichtliche Dauer bis zur Freischaltung der SIM-Karte beträgt bis zu 24 Stunden. Maximal ist ein einmaliger Austausch pro Monat möglich. Gilt nur für die Dauer des Premium-Status und nicht für Prepaid-SIM-Karten.
Klingt verdammt danach, dass der normale Austausch nicht mehr möglich ist, eine Aussage von einem Moderator wäre nett, entweder in die eine oder die andere Richtung
Werner07 schrieb:Hallo Werner!
Klingt verdammt danach, dass der normale Austausch nicht mehr möglich ist, eine Aussage von einem Moderator wäre nett, entweder in die eine oder die andere Richtung
Wie meinst du das genau? Warum sollte das ein unnormaler Austausch sein?
Gruß andante
A
andante schrieb:Ich habe Werner so verstanden, dass er bisher (so wie übrigens auch ich) davon ausgegangen ist, dass auch ein Austausch der SIM zum Beispiel von Micro auf Nano kostenfrei wäre, wenn man sich ein neues Gerät zugelegt hat, welches ein anderes Kartenformat erfordert.
Werner07 schrieb:Hallo Werner!
Klingt verdammt danach, dass der normale Austausch nicht mehr möglich ist, eine Aussage von einem Moderator wäre nett, entweder in die eine oder die andere Richtung
Wie meinst du das genau? Warum sollte das ein unnormaler Austausch sein?
Gruß andante
Fuchs schriebAch so! Jetzt klingelts! Danke Fuchs für die Erklärung!Ich habe Werner so verstanden, dass er bisher (so wie übrigens auch ich) davon ausgegangen ist, dass auch ein Austausch der SIM zum Beispiel von Micro auf Nano kostenfrei wäre, wenn man sich ein neues Gerät zugelegt hat, welches ein anderes Kartenformat erfordert.
Hallo Werner,
an den Konditionen für Premiumkunden in Bezug auf den SIM-Tausch hat sich nichts geändert.
Lieben Gruß
Ilona
an den Konditionen für Premiumkunden in Bezug auf den SIM-Tausch hat sich nichts geändert.
Lieben Gruß
Ilona
Also wenn ich als Premiumkunde mit Multicard heute die Karten von Mini SIM in Nano SiM austauschen will, dann ist das 1) kostenlos inklusive der Aktivierung und 2) ich kann alle 3 gleichzeitig austauschen.
Gehe ich mal davon aus, der für den Kunden ungünstigste Fall eintritt, sprich, dass ein Austausch einer noch nutzbaren SIM Karte a) kostenpflichtig ist und b) nur eine pro Monate ausgetauscht werden kann. Da ich nicht nach vollziehen kann, seit wann die Fußnote defekte/verlorene SIM Karte in den More Bedingungen verborgen ist, war Deine Antwort leider eine Nullaussage.
Hallo @Werner07
Als o2 more Premiumkunde ist der Tausch der Karte für dich kostenlos. Daran hat sich, wie Ilona schon sagte, nichts geändert.
Viele Grüße
Dörte
Als o2 more Premiumkunde ist der Tausch der Karte für dich kostenlos. Daran hat sich, wie Ilona schon sagte, nichts geändert.
Viele Grüße
Dörte
Was stimmt nun? Oder wurde dieser Passus (kostenloser SIM Kartentausch für Premiumkunden) inzwischen gestrichen?
Hallo Werner07,
schau dir bitte mal das an, was Dörte direkt über dir vor ca. einem halben Jahr geschrieben hat.
Das hat sich zwischenzeitlich nicht geändert. 😉
Beste Grüße,
Dzenet
schau dir bitte mal das an, was Dörte direkt über dir vor ca. einem halben Jahr geschrieben hat.
Das hat sich zwischenzeitlich nicht geändert. 😉
Beste Grüße,
Dzenet
Wäre es nicht besser, wenn beim Bestellprozess der richtige Preis genannt wird? Spätestens bei der Zusammenfassung vor der Bestellbestätigung erwarte ich den endgültigen Betrag.
Seit knapp zwei Jahren weiß O2 von dem Problem, nur wurde es nicht geändert. Seit Monaten ist der Helpdesk nicht telefonisch erreichbar und via Webseite stimmt man Kosten 24,99 für dem Austausch zu. Es scheint O2 so schlecht zu gehen, dass man lieber das Risiko einer Kündigung wegen Unbenutzbarkeit eingeht, als Premium Kunden eine moderne SIM Karte gibt. Selbst die Bundesnetzagentur hat bereits die Probleme mit der Hotline kritisiert.
Da es nun wieder ein neues topic zum thema gibt schliesse ich hier, dort geht es weiter Warum kann man als Premiumkunde eine Ersatz SIM kostenlos nur telefonisch bestellen?
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