Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

MyHandy-Vertrag


Hallo.
ich habe sowohl den Zugang zu MyO2 via meiner Handynummer, allerdings wurde für den MyHandy-Vertrag eine andere Kundennummer generiert. Wie auch immer, da ich die Vertragsnummer für diesen MyHandy-Vertrag nicht parat habe, sondern nur die dazugehörige Kundennummer, kann ich so den Ratenplan nicht einsehen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Kundennummern zu verschmelzen oder den Ratenplan in mein bestehendes MyO2 zu importieren?

Vielen Dank für anregungen.

BTW: Wenn Chat oder Email-Kontakt funktionieren würden, hätte ich diesen Weg gewählt.

😉

19 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25388 Antworten
  • 13. August 2018
E-Mail-Kontakt gibt es schon seit mehreren Jahren nicht mehr und der Chat ist in der Woche bis 20 Uhr und samstags bis 18 Uhr erreichbar.

"My Handy" und der Mobilfunkvertrag haben immer verschiedene Kundennummern, da es auch getrennte Verträge sind ... ist bei mir auch so und ich kann das Handy und den Ratenplan trotzdem in meinem Mobilfunk-Account einsehen.

Kannst du mal einen Screen von der Ansicht aus "mein o2" einstellen, schwärze aber bitte deine Rufnummer.

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. August 2018
Ich hab's ja versucht, mit Suche, mit Links, egal. Ich komme jedes Mal nur auf meine Tarifübersicht raus.

Das nervt.

Sächsin
Superstar
  • 25388 Antworten
  • 13. August 2018
Hast du einen der neuen Free-Connect-Tarife oder einen etwas älteren Tarif?

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. August 2018
Über ein Jahr alt.

Sächsin
Superstar
  • 25388 Antworten
  • 13. August 2018


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. August 2018
Genau da komm ich immer raus.

Sächsin
Superstar
  • 25388 Antworten
  • 13. August 2018
Klick mal auf den blauen Pfeil bei deiner Rufnummer.

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. August 2018
Da ist kein Pfeil. 🤔

Sächsin
Superstar
  • 25388 Antworten
  • 13. August 2018
Und unter "meine Nachrichten" findet sich auch nix vom Handy?

Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 13. August 2018
Wenn der Handyvertrag im gleichen Datensatz liegt wie der Mobilfunkvertrag sieht man ihn im Onlineportal:



Wenn er, warum auch immer, in einem anderen Datensatz landet, ist dies nicht möglich, dann hilft nur separates Einloggen mit der Vertragsnummer.

Liegt diese nicht vor, kann man sie bei der Kundenbetreuung oder einem hilfsbereiten Mod erfragen. :)
Oder man durchwühlt noch einmal seine Unterlagen nach der Rechnung, denn diese sollte man, schon wegen Garantie, gut abheften.

Grüße, Katja

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. August 2018
Danke Katja. Es ist tatsächlich letztere Variante. Schönen Abend noch. 😉✌️

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 14. August 2018
Hallo angelus666,

hast du die Kundennummer zu deinem o2 MyHandy vertrag inzwischen gefunden?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. August 2018
Hallo Andrea.
Die Kundennummer hab ich wohl.
Leider scheitert es an der fehlenden Vertragsnummer.

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 14. August 2018
Hallo angelus666,

ich schreibe dir dazu ein private Nachricht.

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 14. August 2018
Das Anliegen wurde in der privaten Nachricht geklärt.

alexanderbuck
Neuling
Hallo Andrea,

Ich habe das gleiche Problem wie der ursprüngliche Thread-Ersteller. Kannst Du mir auch etwas unter die Arme greifen?

Danke vorab! 🙂

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. September 2018
Tatsächlich kam der Durchbruch durch einen freundlichen Mitarbeiter im Shop, der hatte die Vertragsnummer auf dem Bildschirm, und irgendwie hab ich die abgeschrieben... 🤔

alexanderbuck
Neuling
Oh... So geht‘s natürlich auch. 😀

Stellt sich nur die Frage, warum eine Registrierung via Kundennummer nicht möglich ist. Zum Shop fahren kostet mich dann wieder nen Fünfer...

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. September 2018
Hallo alexanderbuck,

ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort