Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@AKH97 ich bin seit Freitag in Bearbeitung PM 256 dunkel lila und warte noch auf imei Nummer , vlt kommt sie heute noch im laufe des Tages 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. Oktober 2022

So, bei mir hat sich nix getan…

Aktueller Stand ist:

Alle Geräte sind unter ABGESCHLOSSEN...

  • IPHONE 14 PRO MAX 1TB, SILBER
  • VERSANDKOSTEN

Bestelldatum: 11.09.2022, Bestellstatus: in Auslieferung

(Ist bereits angekommen am 24.09.2022)

 

Die anderen zwei Geräte sind immer noch nicht da und haben den Status VORBESTELLUNG.

Der Mitarbeiter mit dem ich eben am Telefon gesprochen habe war mehr als inkompetent. O2 kann nichts machen, er kann nichts machen und das ist halt so. Auf die Frage ob er das Ticket oder den Call eskalieren lassen kann, kam die Antwort das die complaint Abteilung das sowieso sieht wenn man mehr als 3 mal in der Woche anruft. Bisher war dieser Mitarbeiter heute der schlimmste.

Und ganz ehrlich habe ich die Nase richtig voll, wofür die Vorbestellung? Um dann zu trotzdem 1 Monat (!!!) min zu warten? Und das obwohl dort am 16.09. dann stand 1-2 Wochen Lieferzeit?!!!

Ich BIN SEHR UNZUFRIEDEN fühle mich als Kunde NULL abgeholt. Es interessiert keinen O2 Mitarbeiter auch nur 1mm was die Bestellungen angeht. Immer nur BlaBla, Geduld, BlaBla, Bitte warten usw.. Dazu erzählen viele Mitarbeiter was vom Pferd. Du kannst 10 Mal anrufen und bekommst min. 5 ver Antworten wenn nicht mehr.

  • IPHONE 14 PRO MAX 1TB, SPACE SCHWARZ
  • VERSANDKOSTEN

Bestelldatum: 15.09.2022, Bestellstatus: Vorbestellung

  • W: APPLE WATCH S8 LTE45 STEEL ML GRAPHIT
  • VERSANDKOSTEN

Bestelldatum: 12.09.2022, Bestellstatus: Vorbestellung

 

Soviel zu unserer Bestellung.

Grüße


AKH97
Neuling
  • 19 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@jsc genau 2 Tage in Bearbeitung 

so und jetzt schon eine Mitteilung von DHL bekommen 😊 ich bin so überglücklich 😄

 


  • Neuling
  • 140 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Ich denke Ipohne 14  pm lila ist bei mir erst morgen oder Mittwoch von Vorbestellung weg sehe langsam ein helles Licht 


  • Neuling
  • 140 Antworten
  • 10. Oktober 2022
AKH97 schrieb:

@jsc genau 2 Tage in Bearbeitung 

so und jetzt schon eine Mitteilung von DHL bekommen 😊 ich bin so überglücklich 😄

 

Bei mir ich mach sowas das er ablegen soll oder Nachbar geben muss aber am Ende wird es zurück geschickt aufjedenfall korrekt 


  • Neuling
  • 31 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo schöne Leute,

ich habe heute mit Jana im Chat gesprochen. Und hat mir gesagt das mein Status ist: „Wartend auf Hardwareversand“ stimmt das? Weil im App oder http://www.o2online.de/goto/mein-lieferstatus steht „Vorbestellung“ .

V.G.


AKH97
Neuling
  • 19 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@Bariso ich habe sicherheitshalber einen Ablageort bzw. meine Großeltern werden auf der lauer sein wenn es in Zustellung ist oder ich mache ein Tag frei, mal sehen 😄


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5864 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@Patty93 beides hat die gleiche Bedeutung und heißt tatsächlich warten auf die nächste Lieferung 🤷🏻‍♂️😉


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 10. Oktober 2022
Patty93 schrieb:

Hallo schöne Leute,

ich habe heute mit Jana im Chat gesprochen. Und hat mir gesagt das mein Status ist: „Wartend auf Hardwareversand“ stimmt das? Weil im App oder http://www.o2online.de/goto/mein-lieferstatus steht „Vorbestellung“ .

V.G.

Wartend auf hardwareversand ist im Grunde nen anderer Ausdruck für Vorbestellung.

ich habe tatsächlich im Chat recht schlechte Erfahrung mit Infos  gemacht - habe mich daher heute entschieden bei der Hotline anzurufen und dort wurde mir deutlich besser geholfen. 
 

kann jedem daher nur raten: wenn ihr Infos braucht egal worüber: besser telefonisch oder mal in nem Shop vorbei schauen - zumindest dann wenn hier im Forum keiner eine hilfreiche Antwort hat. 


ckaay
Lehrling
  • Lehrling
  • 143 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@jsc So mach ich es inzwischen. Brauch ich nicht ständig fragen 😅


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hey Leute, 

 

Könnt ihr mir evtl sagen, ob ich das Paket selber annehmen muss? (Perso)

Bzw würde ich das Paket gerne zu nen paketshop schicken lassen, kann dies jedoch nicht auswählen. 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Wo sieht man denn die IMEI? 


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo @bySkai ,
so weit sieht alles gut bei dir aus.
Hast du denn eine Bestellbestätigung erhalten?
Wenn dir ein Gerät zugeordnet wird, erhältst du z.B. die IMEI und im Laufe des Prozesses wird dir dann auch der Link angezeigt.
Die Anzeige der App schaut aber schon mal gut aus :-)
Wenn die Kolleg:innen bereits ein Ticket eröffnet haben (zu der technischen Störung), wird es in Bearbeitung sein.
Viele Grüße, Matea


  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@o2_Matea hab Freitag den Status Bearbeitung erreicht. Wann kann ich mit den Versand und der imei Nummer ca rechnen ?


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@o2_Matea , bei mir ist es ebenfalls in Bearbeitung und seit vorgestern NACHTS habe ich eine IMEI Nummer, kann es sein das mein Gerät heute raus geht ? ( Iphone 14 PRO Schwarz 128 GB ) 


ckaay
Lehrling
  • Lehrling
  • 143 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@Buddy2112 wird heute im laufe des Tages passieren denke ich.

@Bz47x Da kannst du von ausgehen ja.


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo in die Runde, 
ich teile noch mal den Link zu der FAQ von unserem lieben Kollegen o2_Michi: https://g.o2.de/iphone-2022    

Hier erklärt Michi, die Bedeutung der unterschiedlichen Status :-)

@Buddy2112 ,
ein Statuswechsel ist doch was tolles :-) 
Wenn dir das Gerät zu geordnet wird, erhältst du deine IMEI.
Wie schnell die Logistik - Kolleg:innen mit der Bearbeitung sind, kann ich leider überhaupt nicht einschätzen. 
Das hängt von der Verfügbarkeit der gerät ab, der Geschwindigkeit der Bearbeitung etc.
Aber, wenn das Gerät in den Versand geht, erhältst du eine Mail.
Viele Grüße, Matea


  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Aber diese Woche müsste ich damit rechnen können oder ? Ansonsten würde es ja nicht in Bearbeitung sein ? Oder liege ich da falsch ?


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo!
@ckaay, ich bewundere deinen Optimismus :-)
Aber aus den Erfahrungen hier im Thread, konnte man so einiges ableiten :-)
@Bz47x , die IMEI ist ein super Zeichen. Dir wurde also schonmal ein Gerät zugeordnete.
Dann wollen wir mal hoffen, dass da fix gearbeitet, sind die Straßen frei sind und die paketboten nicht erkranken :-)


ckaay
Lehrling
  • Lehrling
  • 143 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@o2_Matea Den Optimismus hab ich hier in fast einem Monat beigebracht bekommen 🤣


Enes34
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Samstag bestellt und heute schon eine IMEI Nummer zugewiesen, anscheinend möchte niemand ein silbernes Pro mit 256GB 😅 dachte Silber so ist begehrt 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5864 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@DaSzami Paketshop geht nit, Ablageplatz oder Nachbar möglich, damit hat sich die Frage nach dem Perso erübrigt😉


ckaay
Lehrling
  • Lehrling
  • 143 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@Enes34 Die meisten warten hier aufs Pro Max. Die Pro Modelle gehen inzwischen schnell raus.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5864 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@Buddy2112 wenn man jetzt mit ja antwortet und es trifft nicht zu , was dann? einfach mal in Geduld üben…

in der Lieferkette hängt auch noch DHL, also kann noch einiges passieren...


  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@jsc ja sry ist mein erster Vertrag bei o2 und kenne mich da somit noch nicht richtig aus , tut mir leid 


Deine Antwort