Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

its_sophey
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 11. Oktober 2021
Alice192126 schrieb:

Ich bin auch sehr gespannt ab hier was passiert. 

@nxkrr aber du wartest ja noch länger. 😏

Neue Woche neues Glück und die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Das Handy anderweitig zu bekommen ist fast aussichtslos, nur in Verbindung mit einem neuen Mobilvertrag und so günstig wie bei o2 bekomme ich das nirgends. 

Juhu, ich warte mit. :D 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Guten Morgen,

 

Neue Woche neues Glück, bei mir ist es seid Freitag “in Bearbeitung” bin mal gespannt ob sich Heute was ändert :)

 

LG


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 11. Oktober 2021
its_sophey schrieb:
Alice192126 schrieb:

Ich bin auch sehr gespannt ab hier was passiert. 

@nxkrr aber du wartest ja noch länger. 😏

Neue Woche neues Glück und die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Das Handy anderweitig zu bekommen ist fast aussichtslos, nur in Verbindung mit einem neuen Mobilvertrag und so günstig wie bei o2 bekomme ich das nirgends. 

Juhu, ich warte mit. :D 

Wann hast du bestellt und welches Modell? 


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 11. Oktober 2021
Alice192126 schrieb:
its_sophey schrieb:
Alice192126 schrieb:

Ich bin auch sehr gespannt ab hier was passiert. 

@nxkrr aber du wartest ja noch länger. 😏

Neue Woche neues Glück und die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Das Handy anderweitig zu bekommen ist fast aussichtslos, nur in Verbindung mit einem neuen Mobilvertrag und so günstig wie bei o2 bekomme ich das nirgends. 

Juhu, ich warte mit. :D 

Wann hast du bestellt und welches Modell? 

Sorry, übersehen. 

Ist alles klar 🙂 


its_sophey
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 11. Oktober 2021
Alice192126 schrieb:
Alice192126 schrieb:
its_sophey schrieb:
Alice192126 schrieb:

Ich bin auch sehr gespannt ab hier was passiert. 

@nxkrr aber du wartest ja noch länger. 😏

Neue Woche neues Glück und die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Das Handy anderweitig zu bekommen ist fast aussichtslos, nur in Verbindung mit einem neuen Mobilvertrag und so günstig wie bei o2 bekomme ich das nirgends. 

Juhu, ich warte mit. :D 

Wann hast du bestellt und welches Modell? 

Sorry, übersehen. 

Ist alles klar 🙂 

Kein Problem :) bei den ganzen Sachen hier überliest man sowas schnell :D 


Terence
Lehrling
  • Lehrling
  • 55 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Hoffe das geht heute noch raus 😄


Sauerstoffkunde
Lehrling

Normalerweise stiller Mitleser, aber bei 191 Seiten Diskussion gebe ich meine 2cent dazu:

Lieferzeit laut o2 Kundenservice Chat für iPhone 13 Pro:

Inhalte anzeigen

ca. 4-5 Wochen

(obwohl beim Kaufdatum von ende September es als “sofort verfügbar” beworben wurde)


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 11. Oktober 2021
Sauerstoffkunde schrieb:

Normalerweise stiller Mitleser, aber bei 191 Seiten Diskussion gebe ich meine 2cent dazu:

Lieferzeit laut o2 Kundenservice Chat für iPhone 13 Pro (obwohl beim Kaufdatum von ende September es als “sofort verfügbar” beworben wurde)
 

Inhalte anzeigen

ca. 4-5 Wochen

 

Eher wohl 5-6 Wochen … ist auch lax mittlerweile … irgendwann kommen die Dinger schon an… ich habe keinerlei Hoffnung mehr das die 512 Pro Max Sierra Blau noch die nächsten Wochen raus gehen.

Gruss TJ🖖🏻

@Terence TOI TOI TOI 👍🏻☘️


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Hey Leute, 

nicht den Mut verlieren, eure Iphones werden auch noch ankommen.:blush:

Ich kann euch aber sehr gut verstehen, man möchte sein Gerät am liebsten schon direkt nach Bestellung in der Hand halten:heart_eyes:

Momentan sind die Lieferzeiten vor allem bei den Pro Modellen etwas langwieriger.:disappointed_relieved:

Hier ist noch etwas Geduld gefragt.

Welches Iphone nutzt ihr denn momentan noch und was habt ihr damit vor, wenn ihr euer neues Iphone in der Hand haltet?

Wenn ihr euer altes Iphone loswerden wollt, ist unser o2 Handyankauf ja vielleicht was für euch?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 


Sauerstoffkunde
Lehrling
TJC schrieb:

Eher wohl 5-6 Wochen … ist auch lax mittlerweile … irgendwann kommen die Dinger schon an… ich habe keinerlei Hoffnung mehr das die 512 Pro Max Sierra Blau noch die nächsten Wochen raus gehen.

Gruss TJ🖖🏻

@Terence TOI TOI TOI 👍🏻☘️

Finde ich gelinde gesagt schwierig hier nach dem Kauf überhaupt keine Kundenkommunikation zu machen, wenn sich hier etwas ändert (Die Lieferung ist ja auch Bestandteil des Kaufvertrags).


Ob das nun einen Mangel darstellt, ein Versäumnis außerhalb des Verantwortungsbereichs seitens des Verkäufers (o2) oder um Werbung mit falschen Tatsachen zum Zeitpunkt des Kaufes (“sofort verfügbar”) handelt kann ich nicht beurteilen.
Aber selbst die heutige Lieferzeit (beworben mit 2-3 Wochen für iPhone 13 Pro) wäre ja meiner Ansicht nach Falschinformation wenn es sich nach Wissen von o2 um mindestens 4 Wochen handelt.
Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, bitte ich um Verzeihung und Nachsicht, bzw. Korrektur.

[EDIT]
Nachtrag:
Laut AGB (agb-verkauf-lieferbedingungen.pdf) Punkt 6:
Lieferfristen Über die Lieferfristen wird der Kunde vor Abgabe seiner Bestellung informiert. Von Telefónica Germany nicht zu vertretende Störungen im Geschäftsbetrieb von Telefónica Germany oder ihren Vorlieferanten, die auf einem unvorhersehbaren und von Telefónica Germany oder einem Vorlieferanten unverschuldeten Ereignis beruhen, insbesondere infolge von Streiks, Aussperrungen sowie Fällen höherer Gewalt, verlängern sich vereinbarte Lieferfristen um die Dauer der Störungen. Der Kunde kann sich vom Vertrag lösen, wenn ihm wegen der Verlängerung der Lieferfrist ein Festhalten am Vertrag nicht zuzumuten ist.

Hier sehe ich aber das Problem, dass o2 den Kunden eben *nicht* informiert hat.

[/EDIT]


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Hallo @Sauerstoffkunde , 

wir informieren unsere Kunden über die Lieferzeiten jedes einzelnen Modells.

Es tut mir leid, wenn dir bei Bestellung eine andere Lieferzeit angezeigt wurde. 

Es waren zu dem Zeitpunkt vielleicht nur noch wenige Stücke auf Lager und du hast keines mehr davon erwischt. (Wir können hier auch nur spekulieren)

Unsere aktuellen Lieferzeiten könnt ihr hier einsehen: Lieferzeiten unserer Handy, Tablets und Tvs

Wir versuchen stets unsere Kunden bezüglich des Lieferstatus auf dem laufenden zu halten und zu informieren. 

Hierbei kann es mal zu Einschränkungen kommen, welche wir aber versuchen so gut es geht zu vermeiden.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 


Maurii
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Meins steht ja bekanntlich seit Freitag auf Bearbeitung, seid Samstag ist das Logistikcenter abrufbar (noch ohne Dokumente) und eine Liefernummer wurde vergeben. - Seit heute Mittag sind Dokumente im Logistikcenter hinterlegt, jedoch nicht abrufbar bzw. es kommt beim Abruf zu einem Fehler.
 

Nach Adam-Riese gehe ich davon aus, dass das Handy heute noch verschickt wird… oder @o2_Manuela ?


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 11. Oktober 2021

@Maurii das sind super Nachrichten! Ich kann es nicht versprechen, aber es sieht ganz so aus als könnte das Handy heute noch rausgehen. Sonst bestimmt morgen:sunglasses:


Sauerstoffkunde
Lehrling
o2_Manuela schrieb:

Hallo @Sauerstoffkunde , 

wir informieren unsere Kunden über die Lieferzeiten jedes einzelnen Modells.

Es tut mir leid, wenn dir bei Bestellung eine andere Lieferzeit angezeigt wurde. 

Es waren zu dem Zeitpunkt vielleicht nur noch wenige Stücke auf Lager und du hast keines mehr davon erwischt. (Wir können hier auch nur spekulieren)

Unsere aktuellen Lieferzeiten könnt ihr hier einsehen: Lieferzeiten unserer Handy, Tablets und Tvs

Wir versuchen stets unsere Kunden bezüglich des Lieferstatus auf dem laufenden zu halten und zu informieren. 

Hierbei kann es mal zu Einschränkungen kommen, welche wir aber versuchen so gut es geht zu vermeiden.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Danke für die Info. 

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Statusübergänge “sofort lieferbar” → “lieferbar in x-y Wochen” manuell angepasst werden, sondern würde ein Warenwirtschaftssystem dahinter vermuten und einen gewissen Automatismus des Lieferstatus.
Letzterem könnte durchaus mehr Puffer gut tun, wenn sich hier der Bestand dezimiert um zu vermeiden, dass Kunden unter nicht mehr aktuellen Tatsachen bestellen. Aber wie schon gesagt: just my2Cents.


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Also spekulieren kann o2 gerne mit Spekulatius, aber nicht mit Lieferterminen. Da o2 ein Millionenschwereres Unternehmen ist, sollte dieses ein Warenwirtschaftssystem haben, welches den Bestand bis aufs genauste aufweist. Dies hat jedes kleine bis mittelständige Unternehmen in Deutschland. 
Auf dem laufenden wird niemand Gehalten, wenn man mit anderen Mobilfunkanbieter vergleicht, können die wenigstens eine Kalenderwoche angeben. 
Aus diesem Grund kann ich hier alle sehr gut verstehen. 
Selbst Wochen nach dem o2 wusste das sie nicht direkt liefern können, stand in der Vertragsverlängerung sofort Lieferbar! 


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Mal ne frage 🙋‍♀️ n die Runde gibt es bei irgendjemand Bewegung zum iPhone 13 pro gravit ?


Maurii
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 11. Oktober 2021
Iqos schrieb:

Mal ne frage 🙋‍♀️ n die Runde gibt es bei irgendjemand Bewegung zum iPhone 13 pro gravit ?

Hab das Max, ja - hab eine IMEI bekommen soeben :D


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Ihr neues Smartphone

  • IPHONE 13 PRO MAX 256GB, GRAPHIT
  • VERSANDKOSTEN

Bestelldatum: 26.09.2021, Bestellstatus: in Bearbeitung

 

IMEI vor 20 Minuten erhalten :)


Terence
Lehrling
  • Lehrling
  • 55 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Meine IMEI kam auch in der letzten Stunde :D


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Hi, welche Bedeutung hat es denn wenn es wie bei vielen hier in den Abgeschlossen Bereich gerutscht ist jedoch noch auf Vorbestellung steht? 

Grüsse


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 11. Oktober 2021
maherDP schrieb:

Ihr neues Smartphone

  • IPHONE 13 PRO MAX 256GB, GRAPHIT
  • VERSANDKOSTEN

Bestelldatum: 26.09.2021, Bestellstatus: in Bearbeitung

 

IMEI vor 20 Minuten erhalten :)

Bei mir auch :thumbsup_tone1:


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 11. Oktober 2021
taceone schrieb:

Hi, welche Bedeutung hat es denn wenn es wie bei vielen hier in den Abgeschlossen Bereich gerutscht ist jedoch noch auf Vorbestellung steht? 

Grüsse

Genau wie vorher auch Vorbestellung. 

Geht wohl automatisiert nach 10 Tagen auf abgeschlossen. 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Leute Gute Nachrichten 

 

iPhone 13 pro Max 512 Gold 

In Bearbeitung 

aber leider noch keine Dokumente hinterlegt 

Am 26.09.2021 bestellt sowie AB zeitnah 

Unglaublich aber wahr 😮‍💨🥲

bin gespannt wie lange das warten noch andauert nach 2 Wochen warten 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. Oktober 2021
Alice192126 schrieb:
taceone schrieb:

Hi, welche Bedeutung hat es denn wenn es wie bei vielen hier in den Abgeschlossen Bereich gerutscht ist jedoch noch auf Vorbestellung steht? 

Grüsse

Genau wie vorher auch Vorbestellung. 

Geht wohl automatisiert nach 10 Tagen auf abgeschlossen. 

ok, ja nice… dachte es tut sich endlich mal was aber danke 

 


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. Oktober 2021

😞gefühlt geht es nur bei Max Modellen weiter noch von keinem Pro Besteller was gelesen😫


Deine Antwort