Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

striker2685
Lehrling
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 25. September 2021
vonStein schrieb:

Langsam isses wie als Kind an Heiligabend: Wann ist denn endlich Bescherung? Aktuell sagt das Tracking, zwischen 13:00 und 14:30 klingelt der Postmann (oder die Postfrau) 2x. 😁

Dito ^^… nur noch 3 Stopps


Einbischemer
Lehrling
  • Lehrling
  • 107 Antworten
  • 25. September 2021

ES IST ANGEKOMMEN 

Viel Glück an alle die noch warten 


  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 25. September 2021

Hallöchen Ihr Lieben,

wollte auch mal an dieser Stelle ein Dankeschön an o2 aussprechen, meins kam heute pünktlich an. 

 


  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021

Ich finde es wirklich so krass!

Gestern kurz vor 17 Uhr AB bekommen,

heute morgen in Bearbeitung und jetzt schon im Logistik Center :heart_eyes:


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 25. September 2021

Lustig wie sich hier viele aufregen weil sie das Handy dann doch erst am Montag bekommen. Schätzt euch glücklich, gerade die die deutlich später vorbestellt haben als einige andere hier, deren Status nach wie vor auf vorbestellt steht.

Ich zähle mich zu den glücklichen die zeitig am Samstag letzter Woche „vorbestellt“ haben, bei denen aber absolut gar nichts passiert ist und nun vermutlich bis Mitte/Ende Oktober warten dürfen. 
 

stört mich das? Ein wenig, vor allem dann wenn ich hier lese wie sich Menschen aufregen die zum einen deutlich später bestellt haben, das selbe Model aber dennoch schon am Montag erhalten. Mach ich hier deswegen einen Aufriss? Nein, nützt ohnehin nicht viel.

Seid einfach froh das IHR nicht mehrere Wochen warten „dürft“


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021
bs0 schrieb:
Funmachine schrieb:
bs0 schrieb:

o2 hat nie gesagt, dass nach Bestelldatum verschickt wird. Maßgeblich ist die Auftragsbestätigung und sie kommt abhängig von der Bonitätsprüfung. Wen Dan bestimmte Modelle beliebter sind kann es natürlich sein, dass diese nicht so schnell lieferbar sind bzw. schneller vergriffen sind.

Bullshit. Da gibt es hier im Thread genügend Nachweise dafür. Ich habe am 17. direkt bestellt also wo ist da die Ausrede? 

Text gelesen und verstanden? Auch am ersten Tag kann das passieren.

Wenn es dir nicht passt, wie die Bestellungen bearbeitet werden steht es dir frei, dich schriftlich bei o2 zu beschweren. Hier kann man sonst nur spekulieren und das bringt dir auch nichts.

Fakt ist: Der Bestellzeitpunkt ist nicht maßgeblich.


was ist den dann Maßgeblich? wird dann nach Vertrag oder wieviel Geld der Kunde lässt sortiert? Bei mir wurde am 17.09. alles an einem Tag erledigt inkl. AB. Seit 3 Tagen erzählt man mir das gleiche. mein Konto zeigt mir das Gegenteil. Vorbestellen mach ich bei euch definitiv nicht mehr. Man bekommt es eh nicht zum Vekraufsstart. ist bei mir in 10 Jahre nicht einmal vorgekommen. Und ein System scheint es auch nicht zu geben...Eine Vertragsverlängerung meinseits wirds auch nicht geben. Bin fertig im O2

 


Funmachine
Lehrling
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 25. September 2021

Andere haben vor 2-3 Tagen bestellt und es hat geklappt. Wieso müssen also welche weiter warten die in der ersten Stunde bestellt haben? Da gibt es keine Ausrede bezüglich Modell etc. 


striker2685
Lehrling
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 25. September 2021

Da ist das Ding... Morgen hab ich ja eh Geburtstag! Danke o² 😄👍🏻🎉🥳


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021

Tja mir hat sogar einer mit screen bestätigt der das gleiche Iphone in der gleichen Farbe und der gleichen Speicherkonfiguration Tage später bestellt hat und es heute bekommen. Da brauch man sich über Unmut der Kunden nicht wundern und auch nicht rausreden. Da gibs keine Ausrede für...


SchnickSchnack
Neuling

Meins ist auch angekommen 🥳


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. September 2021
Nadine28187 schrieb:

Hallo ihr Lieben, 

wieder ein Jahr rum und der Wahnsinn beginnt von vorne 😊 

ich freu mich auf bekannte Gesichter, zusammen Panik schieben und zusammen auf das Schmuckstück zu warten 😍

Vorbestellung ab Freitag 17.09 / Verkauf 24.9 ❤️
 

Nach Bestellung bitte wann habt ihr bestellt / Modell / Farbe / Speicher / Auftragsnummer (nur die ersten 5 Buchstaben/Zahlen zB W1234)

 

Liebe Grüße und viel Spaß

Nadine  

 

Also ich hab meins auch seit heute morgen! 😁


Ben84
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. September 2021

Also meins ist auch heute Vormittag gekommen. iPhone 13Pro 256gb Graphite. Am 17.09 14-15 Uhr vorbestellt. Wurde erst spät angezeigt das es versandt ist. 


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021
Mr. Tom 1117 schrieb:
Nadine28187 schrieb:

Hallo ihr Lieben, 

wieder ein Jahr rum und der Wahnsinn beginnt von vorne 😊 

ich freu mich auf bekannte Gesichter, zusammen Panik schieben und zusammen auf das Schmuckstück zu warten 😍

Vorbestellung ab Freitag 17.09 / Verkauf 24.9 ❤️
 

Nach Bestellung bitte wann habt ihr bestellt / Modell / Farbe / Speicher / Auftragsnummer (nur die ersten 5 Buchstaben/Zahlen zB W1234)

 

Liebe Grüße und viel Spaß

Nadine  

 

Also ich hab meins auch seit heute morgen! 😁


17.09.21 Iphone 13 Pro Max 512gb graphite W4191


David.H
Lehrling
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 25. September 2021
o2_Kurt schrieb:

Moin zusammen!

 

Schön, dass viele Geräte bereits unterwegs oder auch schon eingetroffen sind!

Bestellungen, welche noch auf “Vorbestellung” stehen, werden hoffentlich schnell weiterverarbeitet.

Bezüglich Neukunden oder Bestandskunden: Sind die Aufträge im Liefersystem, ist der Kundenstatus egal. Unser System kann in den meisten Fällen auch zwischen Kundentypen nicht entscheiden.

 

Viele Grüße,
Kurt

Wenn man am 18.09 bestellt hat, Auftragsbestätigung usw. bekommen hat, und die Hardware aber im Status Vorbestellung verharrt, dann kann man schon ins Grübeln kommen. 
 

ich hoffe, dass ich nicht 2-3 Wochen warten muss, sondern dass sich da vorher noch was ändert. Bestellt wurde ein iPhone 13 Pro Max, Graphit, 512 GB. 
 

Im Logistik Center wird mit Auftragsnummer auch noch nichts gefunden. Das ist halt so semi-schön.


  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 25. September 2021
Funmachine schrieb:

Andere haben vor 2-3 Tagen bestellt und es hat geklappt. Wieso müssen also welche weiter warten die in der ersten Stunde bestellt haben? Da gibt es keine Ausrede bezüglich Modell etc. 

Hängt meist von der Nachfrage Und dem vom Hersteller zur Verfügung gestellten Kontingent ab. oft können die Mobilfunker nichts für die Lieferengpässe, ich arbeite selbst zurzeit in der Logistikbranche und weiß zum Beispiel dass ein Mobilfunk Unternehmen nicht die Stückelungen bekommen hat die es gerne hätte. Und bevor sie überhaupt nichts bekommen, nehmen sie erstmal das was sie bekommen können. So kann es dann auch mal vorkommen dass für eine bestimmte Reihe eine höhere Nachfrage besteht als tatsächlich vorhanden ist, einige warten dann bis dran sind, andere weichen hingegen zu Alternativen (andere Farbe / Speicher etc.) aus 


Was soll das heißen?  Warum bekomme ich keine weiteren Infos 

 


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021
David.H schrieb:
o2_Kurt schrieb:

Moin zusammen!

 

Schön, dass viele Geräte bereits unterwegs oder auch schon eingetroffen sind!

Bestellungen, welche noch auf “Vorbestellung” stehen, werden hoffentlich schnell weiterverarbeitet.

Bezüglich Neukunden oder Bestandskunden: Sind die Aufträge im Liefersystem, ist der Kundenstatus egal. Unser System kann in den meisten Fällen auch zwischen Kundentypen nicht entscheiden.

 

Viele Grüße,
Kurt

Wenn man am 18.09 bestellt hat, Auftragsbestätigung usw. bekommen hat, und die Hardware aber im Status Vorbestellung verharrt, dann kann man schon ins Grübeln kommen. 
 

ich hoffe, dass ich nicht 2-3 Wochen warten muss, sondern dass sich da vorher noch was ändert. Bestellt wurde ein iPhone 13 Pro Max, Graphit, 512 GB. 
 

Im Logistik Center wird mit Auftragsnummer auch noch nichts gefunden. Das ist halt so semi-schön.

ich glaube das genau das eintritt. Lange Warten. Bei mir hat sich seit dem 17.09 nichts getan und hab genau das gleiche bestellt. Vermutl. haben die das Iphone 13 Pro max 512gb graphite nur ganz wenig bekommen. Warum ich trotzdem so lange warten muss obwohl ich am 17.09 um 14: 30 bestellt hab ist mir nen Rätsel...beim nächsten mal wirds wie gesagt nicht mehr über O2 laufen. Auch der Umgang mit den Kunden nach mehreren Telefonaten war nicht Kundenfreundlich.


  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021
Kirchhofbenjamin schrieb:

Was soll das heißen?  Warum bekomme ich keine weiteren Infos 

 

Uh das ist ja ganz ganz bitter..
Entweder der DHL Fahrer hat kein Bock bis zu dir zu Fahren (falls du abgelegen wohnst) oder es ist ein Unfall etc. passiert.


striker2685
Lehrling
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 25. September 2021
M.A.94 schrieb:
Kirchhofbenjamin schrieb:

Was soll das heißen?  Warum bekomme ich keine weiteren Infos 

 

Uh das ist ja ganz ganz bitter..
Entweder der DHL Fahrer hat kein Bock bis zu dir zu Fahren (falls du abgelegen wohnst) oder es ist ein Unfall etc. passiert.

Meist kein Bock, hatte ich auch schon oft. Bin dann schnell zu der Position (meist um die Ecke) und hab ihn angehalten. Klappt in manchen Fällen 🙄😁figure widget


M.A.94 schrieb:
Kirchhofbenjamin schrieb:

Was soll das heißen?  Warum bekomme ich keine weiteren Infos 

 

Uh das ist ja ganz ganz bitter..
Entweder der DHL Fahrer hat kein Bock bis zu dir zu Fahren (falls du abgelegen wohnst) oder es ist ein Unfall etc. passiert.

Die waren ja da haben andere sachen abgelegt und sind gegangen 

Das ist voll komisch 


  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021
Kirchhofbenjamin schrieb:
M.A.94 schrieb:
Kirchhofbenjamin schrieb:

Was soll das heißen?  Warum bekomme ich keine weiteren Infos 

 

Uh das ist ja ganz ganz bitter..
Entweder der DHL Fahrer hat kein Bock bis zu dir zu Fahren (falls du abgelegen wohnst) oder es ist ein Unfall etc. passiert.

Die waren ja da haben andere sachen abgelegt und sind gegangen 

Das ist voll komisch 

Wieso hast du die dann nicht angesprochen?
Ich will dir ja jetzt keine schlechte Laune machen, bei mir ist genau das gleiche bei der PS5 passiert. Genau das gleiche wurde angezeigt. Nach 7 Tagen stand da erst, dass das Paket verloren war. Und dann musste ich mich mit dem Händler rumschlagen, bis ich mein Geld zurück erhalten habe.


MoinGerd
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. September 2021

Juhuu, mein iPhone 13 Pro Max 256GB Sierra Blue ist soeben auch angekommen :-)

Bestellt am 17.09. um 14.55 Uhr per Vertragsverlängerung, hat alles dann doch noch gut geklappt.:grinning:

 

Traurig sind die Fake-News hier im Thread:
1) “Wenn DHL jemanden nicht antrifft, geht das Paket sofort wieder zurück.” Das ist definitiv falsch, man kann es in einer Filiale abholen oder es wird bei Ident-Check ein neuer Zustellversuch unternommen. Sofort wird nichts zurückgeschickt, es sei denn, die Adresse ist falsch, etc.

2) “o2 verschickt alle Geräte per Live-Tracking”: Auch absoluter Quatsch, Live-Tracking ist eine Sache von DHL und kann nicht vom Absender beauftragt werden. Ob Live-Tracking funktioniert oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem auch, ob der Paketzusteller einen älteren direkten DHL Vertrag oder bei einem Subunternehmer angestellt ist. Denn das Live-Tracking ist ja eine gewisse Art “Einzelplatzauswertung” und ist unter anderem mit den Betriebsräten und Sozialpartnern genau geregelt…. 

​​​​​​​


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 25. September 2021

Hi @Outknocker ,

 

ein Datum für den neuen Wareneingang können wir dir leider noch nicht nennen.Für Bestellungen ab heute haben wir jeweils diese Seite:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Ich kann deinen Unmut deiner nach Beschreibung auf jeden Fall verstehen. Auch falls etwas anderes gesagt wurde, so wird dir niemand aus der Kundenbetreuung momentan ein festes Datum nennen können. Erst bei einer Verknüpfung mit deinem Auftrag sehen auch wir einen Fortschritt - zu diesem Zeitpunkt siehst du dies online natürlich auch bereits.

 

@David.H Der Status ist auch hier derzeit “Vorbestellung”, korrekt? Ich hoffe, dass es auch bei dir bald vorwärts geht.

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. September 2021

Bei mir ist der Status immer noch „Vorbestellung“, bestellt habe ich am 20.09, ein 13 Pro in Graphit mit 256GB. Im O2 Logistikcenter wird meine Bestellung nicht einmal gefunden :/


Outknocker schrieb:
David.H schrieb:
o2_Kurt schrieb:

Moin zusammen!

 

Schön, dass viele Geräte bereits unterwegs oder auch schon eingetroffen sind!

Bestellungen, welche noch auf “Vorbestellung” stehen, werden hoffentlich schnell weiterverarbeitet.

Bezüglich Neukunden oder Bestandskunden: Sind die Aufträge im Liefersystem, ist der Kundenstatus egal. Unser System kann in den meisten Fällen auch zwischen Kundentypen nicht entscheiden.

 

Viele Grüße,
Kurt

Wenn man am 18.09 bestellt hat, Auftragsbestätigung usw. bekommen hat, und die Hardware aber im Status Vorbestellung verharrt, dann kann man schon ins Grübeln kommen. 
 

ich hoffe, dass ich nicht 2-3 Wochen warten muss, sondern dass sich da vorher noch was ändert. Bestellt wurde ein iPhone 13 Pro Max, Graphit, 512 GB. 
 

Im Logistik Center wird mit Auftragsnummer auch noch nichts gefunden. Das ist halt so semi-schön.

ich glaube das genau das eintritt. Lange Warten. Bei mir hat sich seit dem 17.09 nichts getan und hab genau das gleiche bestellt. Vermutl. haben die das Iphone 13 Pro max 512gb graphite nur ganz wenig bekommen. Warum ich trotzdem so lange warten muss obwohl ich am 17.09 um 14: 30 bestellt hab ist mir nen Rätsel...beim nächsten mal wirds wie gesagt nicht mehr über O2 laufen. Auch der Umgang mit den Kunden nach mehreren Telefonaten war nicht Kundenfreundlich.

 

Habe ihn eingeholt er wußte nix hat nur gesagt wenn es am Montag nicht da ist soll ich bei DHL anrufen 


Deine Antwort