Neues Jahr, neuer Thread. Endlich geht wieder das Bestellnummern- und Bestelldatum-Vergleichen los. Ich freu mich. Alte "Gesichter" wieder mit am Start?
Varianten:
iPhone 11 Pro - iPhone 11 Pro Max
64GB - 256GB - 512GB
Space Grau - Nachtgrün - Silber - Gold
- Startseite
- Handys, Tablets & Smart Devices
- Apple & iOS: iPhone, iPad, Apple Watch & mehr
- iPhone 11 / 11 Pro / 11 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung =)
Gelöst
iPhone 11 / 11 Pro / 11 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung =)
- 12. September 2019
- 4586 Antworten
- 342184 Aufrufe
- Lehrling
- 231 Antworten
Lösung von o2_Matea
📯 @o2_Michi , hat seine Jahres - FAQ veröffentlicht!📯
Darin findet ihr alle Infos zur Bestellung und Lieferung! Viel Spaß :-)
Zur Antwort springenDarin findet ihr alle Infos zur Bestellung und Lieferung! Viel Spaß :-)
👉🏾 FAQ: g.o2.de/iphone-2019
War das hilfreich für dich?
61% fanden die Informationen hilfreich 4586 Antworten
- Neuling
- 1 Antwort
- 23. September 2019
Hallo,
was muss ich machen um mein vorbestelltes iphone pro 256 gb NG zu stornieren ?
und wie erhalte ich die anzahlung zurück ? und in welchem zeitraum ungefefähr ?
Mit freundlichen Grüßen
was muss ich machen um mein vorbestelltes iphone pro 256 gb NG zu stornieren ?
und wie erhalte ich die anzahlung zurück ? und in welchem zeitraum ungefefähr ?
Mit freundlichen Grüßen
- Lehrling
- 110 Antworten
- 23. September 2019
wartennnnnnnn schrieb:
Hallo,
was muss ich machen um mein vorbestelltes iphone pro 256 gb NG zu stornieren ?
und wie erhalte ich die anzahlung zurück ? und in welchem zeitraum ungefefähr ?
Mit freundlichen Grüßen
was muss ich machen um mein vorbestelltes iphone pro 256 gb NG zu stornieren ?
und wie erhalte ich die anzahlung zurück ? und in welchem zeitraum ungefefähr ?
Mit freundlichen Grüßen
Stornieren können es die Admins hier für dich.
Rückerstattung der Anzahlung?!? Hoffen wir mal das es nciht an die Lieferzeiten deiner Bestellung gebunden ist. 😯
Du willst die Welt brennen sehen? Kein Problem. Fangen wir mit Dir an!
- Neuling
- 3 Antworten
- 23. September 2019
So mein Handy iPhone 11 Pro Max 256 Gb in Silber ist jetzt auf in Bearbeitung.
Scheint wieder voran zu gehen.
Bestellt am 13.09..
Scheint wieder voran zu gehen.
Bestellt am 13.09..
Einer Person gefällt das
- Neuling
- 7 Antworten
- 23. September 2019
Bei mir tut sich irgendwie gar nix , steht immer noch alles auf Vorbestellung seit Mittwoch
letzter Woche. Wäre irgendwie schön zu wissen o2 noch auf Wareneingang der Telefone wartet dann wäre man nicht so in der Luft und wartet darauf das sich da was tut. Vorbestellung ist es ja nun nicht mehr 🤷♂️.
letzter Woche. Wäre irgendwie schön zu wissen o2 noch auf Wareneingang der Telefone wartet dann wäre man nicht so in der Luft und wartet darauf das sich da was tut. Vorbestellung ist es ja nun nicht mehr 🤷♂️.
- Lehrling
- 71 Antworten
- 23. September 2019
iPhone 11 Pro Max 64GB SG Status: Vorbestellt
- Neuling
- 18 Antworten
- 23. September 2019
Gestern abend iphone pro max 256gb bestellt. Jetzt status in bearbeitung.
mein grünes, bestellt am 13. immer noch auf Vorbestellung:D
mein grünes, bestellt am 13. immer noch auf Vorbestellung:D
- Neuling
- 84 Antworten
- 23. September 2019
So iPhone 11 Pro 64GB in Gold ist jetzt endlich „in Bearbeitung“ ich hab ein Luftsprung gemacht 😍😍😍 bestellt und bestätigt am 17.09.2019
iPhone 13 Pro Max 128 GB Silber Bestellt am 17.09 um 14:03 / Auftragsbestätigung 17.09. um 16:58 // Auftragsnummer: WSHW419101XX // Status „In Bearbeitung“
- Neuling
- 19 Antworten
- 23. September 2019
MJ645DF schrieb:
SierraNana schrieb:
Hallo ihr Lieben
Ich schließe mich dann mal dieser Unterhaltung an.
Ich habe am 16.09 um ca 13 Uhr das IPhone 11 pro max 256GB NG vorbestellt.
Auftragsbestätigung erhalten am 16.09 um 13:38. Status aktuell auf Vorbestellung. Mich würden 2 Sachen interessieren.
1. Ist hier jemand der das IPHONE 11 PRO MAX 256GB NG nach mir bestellt hat und schon erhalten hat oder der Status zumindest auf Bearbeitung ist?
2. Ist hier jemand der Meinung das heute oder morgen noch Iphones verschickt werden?
Ich schließe mich dann mal dieser Unterhaltung an.
Ich habe am 16.09 um ca 13 Uhr das IPhone 11 pro max 256GB NG vorbestellt.
Auftragsbestätigung erhalten am 16.09 um 13:38. Status aktuell auf Vorbestellung. Mich würden 2 Sachen interessieren.
1. Ist hier jemand der das IPHONE 11 PRO MAX 256GB NG nach mir bestellt hat und schon erhalten hat oder der Status zumindest auf Bearbeitung ist?
2. Ist hier jemand der Meinung das heute oder morgen noch Iphones verschickt werden?
Oh das ist gemein. Aber hat nicht mal jemand auf den vorherigen Seiten gesagt das chronologisch nach Eingang der Bestellung abgearbeitet wird? Oder habe ich das falsch verstanden? Klar das die AB berücksichtigt werden muss aber wenn ersichtlich ist das die Bestellung 4 Tage früher getätigt wurde sollte doch diese dann auch früher bearbeitet werden oder? Zumal die Bestätigung ja immer noch VOR dem Release kam...
Achja eins habe ich noch vergessen zu erwähnen. Am Samstag den 21.09 habe ich bei einem Anruf der Kundenhotline (zu einem anderen Thema) nochmal nach dem Stand meiner Bestellung gefragt. Aussage dort : wartet auf Versand. Und die Dame meinte das wenn ich mein IPhone im Laufe der Woche nicht erhalte ich wohl noch bis Mitte Oktober warten müsste. Ich weiß hier wird nicht viel auf die Aussagen der Hotline gegeben aber die Dame machte einen sehr kompetenten Eindruck und bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt 😜. Ich habe noch einen Funken Hoffnung das mein IPhone diese Woche noch kommt.
Iphone 11 pro max 256GB NG Bestellt 16.09. AB 16.09 um 13:38 Bestellnr.WSHW3499...Status seit 25.09 ca 12 Uhr In Bearbeitung
- Lehrling
- 110 Antworten
- 23. September 2019
SierraNana schrieb:
MJ645DF schrieb:
SierraNana schrieb:
Hallo ihr Lieben
Ich schließe mich dann mal dieser Unterhaltung an.
Ich habe am 16.09 um ca 13 Uhr das IPhone 11 pro max 256GB NG vorbestellt.
Auftragsbestätigung erhalten am 16.09 um 13:38. Status aktuell auf Vorbestellung. Mich würden 2 Sachen interessieren.
1. Ist hier jemand der das IPHONE 11 PRO MAX 256GB NG nach mir bestellt hat und schon erhalten hat oder der Status zumindest auf Bearbeitung ist?
2. Ist hier jemand der Meinung das heute oder morgen noch Iphones verschickt werden?
Ich schließe mich dann mal dieser Unterhaltung an.
Ich habe am 16.09 um ca 13 Uhr das IPhone 11 pro max 256GB NG vorbestellt.
Auftragsbestätigung erhalten am 16.09 um 13:38. Status aktuell auf Vorbestellung. Mich würden 2 Sachen interessieren.
1. Ist hier jemand der das IPHONE 11 PRO MAX 256GB NG nach mir bestellt hat und schon erhalten hat oder der Status zumindest auf Bearbeitung ist?
2. Ist hier jemand der Meinung das heute oder morgen noch Iphones verschickt werden?
Achja eins habe ich noch vergessen zu erwähnen. Am Samstag den 21.09 habe ich bei einem Anruf der Kundenhotline (zu einem anderen Thema) nochmal nach dem Stand meiner Bestellung gefragt. Aussage dort : wartet auf Versand. Und die Dame meinte das wenn ich mein IPhone im Laufe der Woche nicht erhalte ich wohl noch bis Mitte Oktober warten müsste. Ich weiß hier wird nicht viel auf die Aussagen der Hotline gegeben aber die Dame machte einen sehr kompetenten Eindruck und bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt 😜. Ich habe noch einen Funken Hoffnung das mein IPhone diese Woche noch kommt.
Fragen wir mal so. Was sind denn die ersten vier Zahlen deiner Bestellnummer? Meine sind 3500
Du willst die Welt brennen sehen? Kein Problem. Fangen wir mit Dir an!
- Moderator
- 18419 Antworten
- 23. September 2019
Signatur :)
- Lehrling
- 34 Antworten
- 23. September 2019
Ersten vier Zahlen der Bestellnummer und noch auf Vorbestellung: 3496
Wer bietet weniger 😃
Wer bietet weniger 😃
- Neuling
- 34 Antworten
- 23. September 2019
Momo K schrieb:
So mein Handy iPhone 11 Pro Max 256 Gb in Silber ist jetzt auf in Bearbeitung.
Scheint wieder voran zu gehen.
Bestellt am 13.09..
Scheint wieder voran zu gehen.
Bestellt am 13.09..
Welche Uhrzeit hast du bestellt??
- Neuling
- 17 Antworten
- 23. September 2019
Bei wem hängt das iPhone immernoch im Startpaketzentrum der DHL in Bielefeld oder sonst woanders?
Hänge seit 19.9 11:00 ca dort da.
Vorhin angerufen und es kann wohl gut sein dass die fähigen Sortieranlagen und Mitarbeiter es „verloren“ haben :)))))))))))
Hänge seit 19.9 11:00 ca dort da.
Vorhin angerufen und es kann wohl gut sein dass die fähigen Sortieranlagen und Mitarbeiter es „verloren“ haben :)))))))))))
- Lehrling
- 27 Antworten
- 23. September 2019
Pig86 schrieb:
Ersten vier Zahlen der Bestellnummer und noch auf Vorbestellung: 3496
Wer bietet weniger :-D
Wer bietet weniger :-D
Warum die ERSTE Vier? Die sind mit meinen identisch, erog ich habe ebenso 3496.
iPhone 11 Pro Max - 256 Gb - Space Gray
- Moderator
- 18419 Antworten
- 23. September 2019
wartennnnnnnn schrieb:
Hallo,
was muss ich machen um mein vorbestelltes iphone pro 256 gb NG zu stornieren ?
und wie erhalte ich die anzahlung zurück ? und in welchem zeitraum ungefefähr ?
Mit freundlichen Grüßen
was muss ich machen um mein vorbestelltes iphone pro 256 gb NG zu stornieren ?
und wie erhalte ich die anzahlung zurück ? und in welchem zeitraum ungefefähr ?
Mit freundlichen Grüßen
Hi!
Stornieren können wir von hier aus.
Die Anzahlung sollte in ca. 5 Tagen zurückgezahlt werden.
Ist das mein "Go" für die Stornierung?
Signatur :)
- Neuling
- 10 Antworten
- 23. September 2019
Pig86 schrieb:
Ersten vier Zahlen der Bestellnummer und noch auf Vorbestellung: 3496
Wer bietet weniger :-D
Wer bietet weniger :-D
Genau die selben zahlen
- Neuling
- 19 Antworten
- 23. September 2019
MJ645DF schrieb:
SierraNana schrieb:
MJ645DF schrieb:
SierraNana schrieb:
Hallo ihr Lieben
Ich schließe mich dann mal dieser Unterhaltung an.
Ich habe am 16.09 um ca 13 Uhr das IPhone 11 pro max 256GB NG vorbestellt.
Auftragsbestätigung erhalten am 16.09 um 13:38. Status aktuell auf Vorbestellung. Mich würden 2 Sachen interessieren.
1. Ist hier jemand der das IPHONE 11 PRO MAX 256GB NG nach mir bestellt hat und schon erhalten hat oder der Status zumindest auf Bearbeitung ist?
2. Ist hier jemand der Meinung das heute oder morgen noch Iphones verschickt werden?
Ich schließe mich dann mal dieser Unterhaltung an.
Ich habe am 16.09 um ca 13 Uhr das IPhone 11 pro max 256GB NG vorbestellt.
Auftragsbestätigung erhalten am 16.09 um 13:38. Status aktuell auf Vorbestellung. Mich würden 2 Sachen interessieren.
1. Ist hier jemand der das IPHONE 11 PRO MAX 256GB NG nach mir bestellt hat und schon erhalten hat oder der Status zumindest auf Bearbeitung ist?
2. Ist hier jemand der Meinung das heute oder morgen noch Iphones verschickt werden?
Achja eins habe ich noch vergessen zu erwähnen. Am Samstag den 21.09 habe ich bei einem Anruf der Kundenhotline (zu einem anderen Thema) nochmal nach dem Stand meiner Bestellung gefragt. Aussage dort : wartet auf Versand. Und die Dame meinte das wenn ich mein IPhone im Laufe der Woche nicht erhalte ich wohl noch bis Mitte Oktober warten müsste. Ich weiß hier wird nicht viel auf die Aussagen der Hotline gegeben aber die Dame machte einen sehr kompetenten Eindruck und bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt 😜. Ich habe noch einen Funken Hoffnung das mein IPhone diese Woche noch kommt.
Die ersten vier sind 3499.
Iphone 11 pro max 256GB NG Bestellt 16.09. AB 16.09 um 13:38 Bestellnr.WSHW3499...Status seit 25.09 ca 12 Uhr In Bearbeitung
- Neuling
- 34 Antworten
- 23. September 2019
MJ645DF schrieb:
SierraNana schrieb:
MJ645DF schrieb:
SierraNana schrieb:
Hallo ihr Lieben
Ich schließe mich dann mal dieser Unterhaltung an.
Ich habe am 16.09 um ca 13 Uhr das IPhone 11 pro max 256GB NG vorbestellt.
Auftragsbestätigung erhalten am 16.09 um 13:38. Status aktuell auf Vorbestellung. Mich würden 2 Sachen interessieren.
1. Ist hier jemand der das IPHONE 11 PRO MAX 256GB NG nach mir bestellt hat und schon erhalten hat oder der Status zumindest auf Bearbeitung ist?
2. Ist hier jemand der Meinung das heute oder morgen noch Iphones verschickt werden?
Ich schließe mich dann mal dieser Unterhaltung an.
Ich habe am 16.09 um ca 13 Uhr das IPhone 11 pro max 256GB NG vorbestellt.
Auftragsbestätigung erhalten am 16.09 um 13:38. Status aktuell auf Vorbestellung. Mich würden 2 Sachen interessieren.
1. Ist hier jemand der das IPHONE 11 PRO MAX 256GB NG nach mir bestellt hat und schon erhalten hat oder der Status zumindest auf Bearbeitung ist?
2. Ist hier jemand der Meinung das heute oder morgen noch Iphones verschickt werden?
Achja eins habe ich noch vergessen zu erwähnen. Am Samstag den 21.09 habe ich bei einem Anruf der Kundenhotline (zu einem anderen Thema) nochmal nach dem Stand meiner Bestellung gefragt. Aussage dort : wartet auf Versand. Und die Dame meinte das wenn ich mein IPhone im Laufe der Woche nicht erhalte ich wohl noch bis Mitte Oktober warten müsste. Ich weiß hier wird nicht viel auf die Aussagen der Hotline gegeben aber die Dame machte einen sehr kompetenten Eindruck und bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt 😜. Ich habe noch einen Funken Hoffnung das mein IPhone diese Woche noch kommt.
Haha ich habe 3499 und muss wohl bis mitte November warten.
- Neuling
- 44 Antworten
- 23. September 2019
Die App sagt 13.09 und auf der Homepage steht 16.09.
Nicht das ich umsonst hoffe, dass das Handy vielleicht noch diese Woche kommen kann.
- Lehrling
- 110 Antworten
- 23. September 2019
TechoLogic schrieb:
Pig86 schrieb:
Ersten vier Zahlen der Bestellnummer und noch auf Vorbestellung: 3496
Wer bietet weniger :-D
Wer bietet weniger :-D
Die Nummer ist ingesammt 8 Stellig plus einen Buchstabencode vorweg der Angibt ob Online oder im Store bestellt.
Euer beider Bestellung befindet sich also im Bereich der 34.960.001 - 34.969.999
Also ca 40.000 vor meiner und wir sind alle noch im Vorbesteller-Wahnsinn gefangen.
So ist das gemeint.
Aber ich kann euch Sagen, dass das iPhone meiner Frau auch der Bestellnummernserie 3496 angehörte und das ist seit Freitag kurz nach halb neun bei uns daheim in Benutzung.
Du willst die Welt brennen sehen? Kein Problem. Fangen wir mit Dir an!
- Neuling
- 16 Antworten
- 23. September 2019
Hallo Admins, Hallo Community,
ich verfolge nun schon seit mehreren Tagen was hier so geschrieben wird und wie sich die Dinge so entwickeln.
Kurz zu meiner Story:
Seit 20 Jahren Kunde bei O2 (davor Interkom) und Bestandskunde (auch wenn das nicht viel zu bringen scheint:)
Am 13.09. 11.01 Uhr mein iPhone11 Pro 256 GB in Nachtgrün bestellt, aber wegen Bonitätsprüfung (die aus irgendeinem Grund 5 Werktage gedauert hat) meine Auftragsbestätigung erst am 18.09. bekommen. Also laut O2 erst am 18.09. bestellt! Paar Mal beim Kundenservice angerufen und immer was anderes gehört. Aktuell immer noch auf Vorbestellung.
Mein Senf zu der Geschichte:
So, jetzt bin ich jemand der für vieles Verständnis hat und hier alle Seiten verstehe. Ich verstehe die Leute, die sich hier über den schlechten Kundenservice beschweren und dass jeder Kundenberater einem was anderes erzählt. Ich verstehe auch O2 die natürlich abhängig sind von Apple und deren Lieferungen.
Ich verstehe die Leute, die hier richtig böse werden, weil bei Ihnen seit ewigen Tagen "Vorbestellung" steht. Wirklich! Ich fühl mich von diesem Wort jedes mal verspottet, wenn ich in den Bestellstatus schaue, aber am Ende des Tages ist es nur ein Handy auf das man, auch wenn es mir selber recht schwer fällt auch noch ein paar Tage warten kann, auch wenn ich es gerne schon am 20.09. in der Hand gehabt hätte. Wäre es mir aber so dringend hätte ich mich beim Apple Store angestellt und Stunden gewartet. War es aber nicht.
Jetzt kommen wir allerdings zu dem Teil, für den ich kein Verständnis habe und der einfach mal kurz raus:
1.) Wie bereits erwähnt habe ich am 13.09. um 11.01 Uhr bestellt, die Auftragsbestätigung aber erst am 18.09. bekommen und deswegen offiziell auch erst am 18.09. bestellt.
Was kann der Kunde dafür, dass eine Downtime rein kommt und eine Bonitätsprüfung plötzlich 5 Werktage dauert?
2.) Eigentlich sollte es so laufen, dass wenn man bestellt, bleibt bei einer positiven Prüfung das Bestelldatum auch der eigentliche Bestelltag und sollte sie aus irgendeinem Grund negativ sein, wird das "reservierte Handy" wieder frei gegeben.
3.) Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Aufträge chronologisch abgearbeitet werden, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wie dem auch sei, es ist eigentlich nur ein Handy und wird schon irgendwann ankommen, aber was ich mir wünschen würde, wäre, dass ich als verständnisvoller "Bestandskunde" auch dementsprechend informiert werde was eigentlich Stand der Dinge ist.
In diesem Sinne, regt Euch alle nicht so auf! Ich weiß, es ist schwer;) Es einfach mal runter schreiben hilft;)
P.s.: Falls mir einer der Admins hier oder sonst wer helfen möchte oder informieren kann, wäre das super;)
Bis dann und Kopf hoch
Anton
ich verfolge nun schon seit mehreren Tagen was hier so geschrieben wird und wie sich die Dinge so entwickeln.
Kurz zu meiner Story:
Seit 20 Jahren Kunde bei O2 (davor Interkom) und Bestandskunde (auch wenn das nicht viel zu bringen scheint:)
Am 13.09. 11.01 Uhr mein iPhone11 Pro 256 GB in Nachtgrün bestellt, aber wegen Bonitätsprüfung (die aus irgendeinem Grund 5 Werktage gedauert hat) meine Auftragsbestätigung erst am 18.09. bekommen. Also laut O2 erst am 18.09. bestellt! Paar Mal beim Kundenservice angerufen und immer was anderes gehört. Aktuell immer noch auf Vorbestellung.
Mein Senf zu der Geschichte:
So, jetzt bin ich jemand der für vieles Verständnis hat und hier alle Seiten verstehe. Ich verstehe die Leute, die sich hier über den schlechten Kundenservice beschweren und dass jeder Kundenberater einem was anderes erzählt. Ich verstehe auch O2 die natürlich abhängig sind von Apple und deren Lieferungen.
Ich verstehe die Leute, die hier richtig böse werden, weil bei Ihnen seit ewigen Tagen "Vorbestellung" steht. Wirklich! Ich fühl mich von diesem Wort jedes mal verspottet, wenn ich in den Bestellstatus schaue, aber am Ende des Tages ist es nur ein Handy auf das man, auch wenn es mir selber recht schwer fällt auch noch ein paar Tage warten kann, auch wenn ich es gerne schon am 20.09. in der Hand gehabt hätte. Wäre es mir aber so dringend hätte ich mich beim Apple Store angestellt und Stunden gewartet. War es aber nicht.
Jetzt kommen wir allerdings zu dem Teil, für den ich kein Verständnis habe und der einfach mal kurz raus:
1.) Wie bereits erwähnt habe ich am 13.09. um 11.01 Uhr bestellt, die Auftragsbestätigung aber erst am 18.09. bekommen und deswegen offiziell auch erst am 18.09. bestellt.
Was kann der Kunde dafür, dass eine Downtime rein kommt und eine Bonitätsprüfung plötzlich 5 Werktage dauert?
2.) Eigentlich sollte es so laufen, dass wenn man bestellt, bleibt bei einer positiven Prüfung das Bestelldatum auch der eigentliche Bestelltag und sollte sie aus irgendeinem Grund negativ sein, wird das "reservierte Handy" wieder frei gegeben.
3.) Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Aufträge chronologisch abgearbeitet werden, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wie dem auch sei, es ist eigentlich nur ein Handy und wird schon irgendwann ankommen, aber was ich mir wünschen würde, wäre, dass ich als verständnisvoller "Bestandskunde" auch dementsprechend informiert werde was eigentlich Stand der Dinge ist.
In diesem Sinne, regt Euch alle nicht so auf! Ich weiß, es ist schwer;) Es einfach mal runter schreiben hilft;)
P.s.: Falls mir einer der Admins hier oder sonst wer helfen möchte oder informieren kann, wäre das super;)
Bis dann und Kopf hoch
Anton
- Lehrling
- 27 Antworten
- 23. September 2019
MJ645DF schrieb:
Aber ich kann euch Sagen, dass das iPhone meiner Frau auch der Bestellnummernserie 3496 angehörte und das ist seit Freitag kurz nach halb neun bei uns daheim in Benutzung.
Meine hat Ihres am 14.09 bestellt, somit 1 Tag nach mir (Bestätigung habe ich am selben Tag, den 13.09. auch noch bekommen). Exakt das selbe Gerät. Jetzt rate mal wer am Samstag sein Paket erhalten hat, ich auf jeden Fall nicht 🙄
iPhone 11 Pro Max - 256 Gb - Space Gray
- Lehrling
- 110 Antworten
- 23. September 2019
SierraNana schrieb:
MJ645DF schrieb:
SierraNana schrieb:
MJ645DF schrieb:
SierraNana schrieb:
Hallo ihr Lieben
Ich schließe mich dann mal dieser Unterhaltung an.
Ich habe am 16.09 um ca 13 Uhr das IPhone 11 pro max 256GB NG vorbestellt.
Auftragsbestätigung erhalten am 16.09 um 13:38. Status aktuell auf Vorbestellung. Mich würden 2 Sachen interessieren.
1. Ist hier jemand der das IPHONE 11 PRO MAX 256GB NG nach mir bestellt hat und schon erhalten hat oder der Status zumindest auf Bearbeitung ist?
2. Ist hier jemand der Meinung das heute oder morgen noch Iphones verschickt werden?
Ich schließe mich dann mal dieser Unterhaltung an.
Ich habe am 16.09 um ca 13 Uhr das IPhone 11 pro max 256GB NG vorbestellt.
Auftragsbestätigung erhalten am 16.09 um 13:38. Status aktuell auf Vorbestellung. Mich würden 2 Sachen interessieren.
1. Ist hier jemand der das IPHONE 11 PRO MAX 256GB NG nach mir bestellt hat und schon erhalten hat oder der Status zumindest auf Bearbeitung ist?
2. Ist hier jemand der Meinung das heute oder morgen noch Iphones verschickt werden?
Achja eins habe ich noch vergessen zu erwähnen. Am Samstag den 21.09 habe ich bei einem Anruf der Kundenhotline (zu einem anderen Thema) nochmal nach dem Stand meiner Bestellung gefragt. Aussage dort : wartet auf Versand. Und die Dame meinte das wenn ich mein IPhone im Laufe der Woche nicht erhalte ich wohl noch bis Mitte Oktober warten müsste. Ich weiß hier wird nicht viel auf die Aussagen der Hotline gegeben aber die Dame machte einen sehr kompetenten Eindruck und bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt 😜. Ich habe noch einen Funken Hoffnung das mein IPhone diese Woche noch kommt.
So wie du siehst ist deine Bestellnummer noch vor meiner obwohl ich 3 Tage vor dir Bestellt habe. Demnach geht die Chronologische Reihenfolge nciht nach Bestelleingang sonder nach Auftragsbestätigung.
Ergo dürfen alle Vorbesteller die durch die Downtime ihre Auftragsbestätigung erst am 17.09. erhalten haben sich hinten anstellen und warten.
Du willst die Welt brennen sehen? Kein Problem. Fangen wir mit Dir an!
- Neuling
- 16 Antworten
- 23. September 2019
BoardRockerz schrieb:
Neues Jahr, neuer Thread. Endlich geht wieder das Bestellnummern- und Bestelldatum-Vergleichen los. Ich freu mich. Alte "Gesichter" wieder mit am Start?
Varianten:
iPhone 11 Pro - iPhone 11 Pro Max
64GB - 256GB - 512GB
Space Grau - Nachtgrün - Silber - Gold
Varianten:
iPhone 11 Pro - iPhone 11 Pro Max
64GB - 256GB - 512GB
Space Grau - Nachtgrün - Silber - Gold
Hallo Admins, Hallo Community,
ich verfolge nun schon seit mehreren Tagen was hier so geschrieben wird und wie sich die Dinge so entwickeln.
Kurz zu meiner Story:
Seit 20 Jahren Kunde bei O2 (davor Interkom) und Bestandskunde (auch wenn das nicht viel zu bringen scheint:)
Am 13.09. 11.01 Uhr mein iPhone11 Pro 256 GB in Nachtgrün bestellt, aber wegen Bonitätsprüfung (die aus irgendeinem Grund 5 Werktage gedauert hat) meine Auftragsbestätigung erst am 18.09. bekommen. Also laut O2 erst am 18.09. bestellt!Paar Mal beim Kundenservice angerufen und immer was anderes gehört. Aktuell immer noch auf Vorbestellung.
Mein Senf zu der Geschichte:
So, jetzt bin ich jemand der für vieles Verständnis hat und hier alle Seiten verstehe. Ich verstehe die Leute, die sich hier über den schlechten Kundenservice beschweren und dass jeder Kundenberater einem was anderes erzählt. Ich verstehe auch O2 die natürlich abhängig sind von Apple und deren Lieferungen.
Ich verstehe die Leute, die hier richtig böse werden, weil bei Ihnen seit ewigen Tagen "Vorbestellung" steht. Wirklich! Ich fühl mich von diesem Wort jedes mal verspottet, wenn ich in den Bestellstatus schaue, aber am Ende des Tages ist es nur ein Handy auf das man, auch wenn es mir selber recht schwer fällt auch noch ein paar Tage warten kann, auch wenn ich es gerne schon am 20.09. in der Hand gehabt hätte. Wäre es mir aber so dringend hätte ich mich beim Apple Store angestellt und Stunden gewartet. War es aber nicht.
Jetzt kommen wir allerdings zu dem Teil, für den ich kein Verständnis habe und der einfach mal kurz raus:
1.) Wie bereits erwähnt habe ich am 13.09. um 11.01 Uhr bestellt, die Auftragsbestätigung aber erst am 18.09. bekommen und deswegen offiziell auch erst am 18.09. bestellt.
Was kann der Kunde dafür, dass eine Downtime rein kommt und eine Bonitätsprüfung plötzlich 5 Werktage dauert?
2.) Eigentlich sollte es so laufen, dass wenn man bestellt, bleibt bei einer positiven Prüfung das Bestelldatum auch der eigentliche Bestelltag und sollte sie aus irgendeinem Grund negativ sein, wird das "reservierte Handy" wieder frei gegeben.
3.) Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Aufträge chronologisch abgearbeitet werden, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wie dem auch sei, es ist eigentlich nur ein Handy und wird schon irgendwann ankommen, aber was ich mir wünschen würde, wäre, dass ich als verständnisvoller "Bestandskunde" auch dementsprechend informiert werde was eigentlich Stand der Dinge ist.
In diesem Sinne, regt Euch alle nicht so auf! Ich weiß, es ist schwer;) Es einfach mal runter schreiben hilft;)
P.s.: Falls mir einer der Admins hier oder sonst wer helfen möchte oder informieren kann, wäre das super;)
Bis dann und Kopf hoch
Anton
- Neuling
- 10 Antworten
- 23. September 2019
Die Handys werden erst ab den 9 Oktober kommen schaut mal auf der Apple Seite Apple selber kann aktuell nicht liefern
Einer Person gefällt das
Deine Antwort
Ähnliche Inhalte
Samsung Galaxy S21 Ultra 5G Testgerät - Mit 108 Megapixel als Produkttester:in durchstarten
TestgeräteCommunity Wochenrückblick #20/2021
Austausch rund um die O₂ CommunitySamsung Galaxy S21 Ultra & Galaxy Watch3 - Das HighEnd-Bundle zum Testen
Testgeräte4 Wochen mit dem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G
Testberichte & Reviews2x Samsung Galaxy S21 Ultra 5G - der Ultratest im Doppelpack
Testgeräte
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
OKDiese Datei kann nicht heruntergeladen werden
Leider hat unser Virenscanner festgestellt, dass diese Datei nicht gefahrlos heruntergeladen werden kann.
OK