Hat bereits jemand Erfahrung mit dem o.g. Thema gemacht?
Für den Fall, dass jemand, so wie ich bis jetzt, erhebliche Probleme mit dem Kundenservice und einem in der Garantiezeit gemeldeten Problem hat, welches von den so genannten o2 „Gurus“ strikt abgelehnt wird, empfehle ich, sich direkt bei Apple zu melden, wenn die Garantiezeit nun abgelaufen ist.
(In meinem fall um 1 Monat)
o2 zieht sich da, so wie in meinem Fall, komplett aus der Verantwortung und verweist auf Apple, vergisst dabei jedoch anscheinend mit Absicht, dass sie Vertragspartner von mir sind und nicht Apple. (Vertragsrecht bekannt?)
Mein Schaden wurde im April diesen Jahres gemeldet (Kaufdatum 17.07.2017), also noch in der Garantie und durch diverse Tests und einem Monat Wartezeit auf eine sim, hat der Vorgang bis nach der Garantiezeit gedauert.
Bei meinen Gesprächen und Chats mit dem „Kundendienst“ wurde mir von einer Reparatur abgeraten, da diese vor allen anderen Maßnahmen nicht ratsam ist und ich solle das Gerät nicht einsenden, was mir bei meinem Garantiefall nun aber vorgeworfen und zum Verhängnis wird... Ich hätte es ja einfach einsenden können und wieso ich das nicht getan habe.
In meinem Fall hat es ein Gespräch von 5 Minuten mit dem Super Adviser gebraucht, dass Apple selbst die Reparatur aus Kulanz ohne Mehrkosten meinerseits übernimmt, da der Fall einer Garantie-Reparatur klar vorliegt.
o2 war es unter keinen Umständen möglich, diese Garantie-Reparatur bei Apple zu beauftragen, wo ich der Meinung bin, das dies sicher möglich wäre, man aber nicht wollte.
Tut euch selber einen Gefallen und diskutiert bei solchen Dingen nicht mit dem Kundendienst, diese das scheinen die Anweisung zu haben, unliebsame Kunden abzuwimmeln.
Meine Frage an die o2-Fachleute:
Wie kann es möglich sein, das Apple diesen Garantiefall ohne Probleme klar anerkennt und sie es, auf gut deutsch, nicht gebacken kriegen, nach ihrer Bezeichnung „Kundenservice“, entsprechend zu handeln und auch mal etwas für seine Kunden zu versuchen?
Sobald es ein Problem gibt, schalten ihre Mitarbeiter und/oder Kollegen nach meiner Erfahrungen auf Durchzug und mir wurde minutenlang etwas von Gewährleistung erzählt um die es überhaupt nicht ging.
Mein Anliegen wurde ins lächerliche gezogen.
Ich möchte mit der oben genannten Thematik weder beleidigen, schädigen oder die Kompetenz mancher anzweifeln, dies ist lediglich die Auffassung eines aufgebrachten Kunden, der um seine Garantie betrogen und abgeschoben wurde.
PS: ohne jemand zu nahe treten zu wollen... Ich empfehle manchen Mitarbeitern eine Schulung im Vertragsrecht, denn dieses scheint nicht sehr bekannt zu sein.
Vielen dann fürs lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Robin
Lösung von Robinau89
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