vielen Dank für deine Nachricht. Super, dass du hier bereits Unterstützung erhalten hast. Die eSIM für die Apple Watch kann in der Tat nur über die Watch App bestellt werden, alle anderen eSIM Karten können unter Mein o2 geordert werden. Funktioniert der Link inzwischen? Ich konnte diesen gerade ohne Probleme aufrufen, dort wird die Aktivierung Schritt für Schritt erklärt.
Google mal nach O2 esim Apple Watch dann findest denn Link, und was stimmt nicht, wenn da sogar steht, das es nur so funktioniert? Wir reden jetzt hier nur von der esim für die Apple Watch…
vielen Dank für deine Nachricht. Super, dass du hier bereits Unterstützung erhalten hast. Die eSIM für die Apple Watch kann in der Tat nur über die Watch App bestellt werden, alle anderen eSIM Karten können unter Mein o2 geordert werden. Funktioniert der Link inzwischen? Ich konnte diesen gerade ohne Probleme aufrufen, dort wird die Aktivierung Schritt für Schritt erklärt.
@jc-2501 Klasse, das freut mich sehr. Lieben Dank für das fixe Update, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß Antje
Liebe Antje,
Nun habe ich endlich meine AW eingerichtet und wie im Video beschrieben die esim über die Watch App bestellt. Soweit so gut. Die Uhr ist fertig eingerichtet. Leider kann ich jedoch nicht mit der Uhr telefonieren, ohne dass mein iPhone an und in der Nähe ist. Ist mein iPhone auf Flugmodus oder nicht in Reichweite, kann ich keine Anrufe mit der Watch tätigen und bereits begonnene Telefonate werde dann abgebrochen.
daher habe ich heute schon 2x mit dem O2 Kundenservice telefoniert.
Erstes Telefonat: alle Daten bei O2 sind korrekt. Die esim ist aktiv. Ich sollte meine Watch vom iPhone entkoppeln, neu starten und sämtliche WLAN und Bluetooth Verbindungen trennen. Gemacht, getan, aber es hat nicht geholfen.
zweites Telefonat: es ist alles bei o2 korrekt und die esim aktiviert. Ich solle die Watch vom iPhone entkoppeln bzw. die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann mindestens eine Stunde warten und danach meine Watch wieder neu konfigurieren und eine neue esim wie Video beschrieben ordern. Gemacht, getan, aber erneut dasselbe Problem!
ich kann wieder nicht - ohne iPhone in der Nähe - über die Watch telefonieren. Ist mein iPhone im Flugmodus, kann ich auch nicht über die Watch telefonieren. Telefonate werden direkt abgebrochen.
und nun?? ich weiß nicht mehr weiter.
ich habe mal in einem Chat bei Vodafone gelesen, dass die esim nochmal explizit für Telefonie freigeschaltet werden musste.
@jc-2501 Klasse, das freut mich sehr. Lieben Dank für das fixe Update, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß Antje
Liebe Antje,
Nun habe ich endlich meine AW eingerichtet und wie im Video beschrieben die esim über die Watch App bestellt. Soweit so gut. Die Uhr ist fertig eingerichtet. Leider kann ich jedoch nicht mit der Uhr telefonieren, ohne dass mein iPhone an und in der Nähe ist. Ist mein iPhone auf Flugmodus oder nicht in Reichweite, kann ich keine Anrufe mit der Watch tätigen und bereits begonnene Telefonate werde dann abgebrochen.
daher habe ich heute schon 2x mit dem O2 Kundenservice telefoniert.
Erstes Telefonat: alle Daten bei O2 sind korrekt. Die esim ist aktiv. Ich sollte meine Watch vom iPhone entkoppeln, neu starten und sämtliche WLAN und Bluetooth Verbindungen trennen. Gemacht, getan, aber es hat nicht geholfen.
zweites Telefonat: es ist alles bei o2 korrekt und die esim aktiviert. Ich solle die Watch vom iPhone entkoppeln bzw. die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann mindestens eine Stunde warten und danach meine Watch wieder neu konfigurieren und eine neue esim wie Video beschrieben ordern. Gemacht, getan, aber erneut dasselbe Problem!
ich kann wieder nicht - ohne iPhone in der Nähe - über die Watch telefonieren. Ist mein iPhone im Flugmodus, kann ich auch nicht über die Watch telefonieren. Telefonate werden direkt abgebrochen.
und nun?? ich weiß nicht mehr weiter.
ich habe mal in einem Chat bei Vodafone gelesen, dass die esim nochmal explizit für Telefonie freigeschaltet werden musste.
kann das hier bei o2 evtl auch der Fall sein?
Viele Grüße, Julia
Noch eine Ergänzung:
ich habe gerade nochmal folgendes getestet: iPhone ausgeschaltet, Apple Watch ist aktiv mit WLAN und Mobilen Daten
Telefonieren klappt nur, wenn WLAN an der Watch eingeschaltet ist (ich befinde mich gerade zuhause). Auch dann funktionieren über WLAN die Apps (Wetterdaten werden geladen etc.)
Schalte ich auf der Watch dann aber WLAN aus: dann kann ich nicht mehr telefonieren, die Watch scheint zu wählen, aber es geht kein Ruf raus. Dann funktionieren selbst die Apps nicht (heißt: die Wetterdaten werden dann zum Beispiel nicht angezeigt).
Das bedeutet doch dann, dass die esim NICHT für
mobile Daten und Mobilfunk freigeschaltet ist und funktioniert!!
Ja, genau. Mobilfunk und mobile Daten stehen auf aktiviert. und unter Tarif steht o2-de und Status verbunden.
gehe ich in die Einstellungen auf der Watch und hier unter allgemein/Info steht hier jedoch: Netzwerk nicht verfügbar, Netzbetreiber o2-de 23.0 / ICCID SIM fehlt / MEID nicht verfügbar
offenbar ist da etwas falsch gelaufen. Könntest du die Einrichtung nochmal durchführen und die eSIM erneut aktivieren (wie im Video beschrieben)? :) Dann sollte es eigentlich klappen!
Danke der Nachfrage. Am nächsten Tag war alles in Ordnung. Warum weiß ich auch nicht, habe nach der Einrichtung nichts weiter geändert. Hauptsache, es Funktion nun.
Hallo, ich habe über meinen Account zwei Handyverträge. Ein Vertrag für mich und ein Vertrag für meine Freundin. Den Account rufe ich entweder über die App oder über den Browser auf (von meinen Geräten). jetzt habe ich für meine Freundin eine AppleWatch gekauft. Jetzt wollte ich über ihr Telefon mit der AppleWatch eine eSIM für ihre AppleWatch bestellen. Als ich mich auf ihrem Telefon bei o2 einloggen sollte, kam eine Meldung, das diese Telefonnummer nicht zu mir gehört. Die Handynummer von meiner Freundin gehört aber zu meinem Vertrag. Jetzt kann ich für ihre AppleWatch keine eSIM bestellen. Wie soll ich da jetzt vorgehen? Ich hatte ja gehofft, dass ich diesesmal mehr Glück habe und mich wie beidem letzten Vertragsverlängerung alle Simkarten gesperrt worden sind und nichts mehr funktioniert hat.
lieben Dank für deine Nachricht und verzeih bitte die späte Rückmeldung, aktuell erreichen und sehr viele Anfragen. Wichtig ist, dass der Login mit der Rufnummer erfolgt, für die auch die eSIM auf der Apple Watch aktiviert werden soll. Jede o2 Rufnummer kann dafür separat unter Mein o2 registriert werden. Ich nehme an, die Aktivierung ist inzwischen auch geglückt?
Ja das hatte ich dann nach langem recherchieren herausgefunden. Ich hatte dann einen extra Account für ihre Handynummer gemacht. Ist mir zwar unlogisch, da ja alle Nummern über einen Account und eine Rechnung laufen. Habe ja Glück, dass ich keine Firma mit mehrere Handyverträge habe. Dort müßte ich ja für jede einzelne Nummer einen extra Account anlegen.
@MikeP.ausB. Danke für die schnelle Rückmeldung. Für die Multicard-Aktivierung auf der Apple Watch ist der eigenständige Login tatsächlich die Voraussetzung, super dass die Freischaltung jetzt erfolgreich war. Viel Freude mich der Watch und für dich und deine Freundin noch ein schönes Restwochenende.
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