Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

OnePlus 8 Pro + 8t + 9 und 5 G


Jürgen T.
Neuling

Hallo zusammen,

Ich habe das OnePlus 8 Pro und habe die 5 G Option bei O2 aktiviert. Nun habe ich gestern in Köln den ganzen Tag versucht 5G zu bekommen,leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen, liegt es an der Sim Karte oder evtl am Handy ? Wird es von O2 nicht unterstützt?

Im voraus danke für die Antworten

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz zu Android und im Titel Modelle ergänzt

Lösung von Dermi

o2_Steffen schrieb:

"Halte uns hier bitte auf dem Laufenden."

Hallo Steffen,

ich habe den technische Support kontaktiert und ihre Antwort auf das Problem lautet wie folgt:

 

Dann hat sich der Mitarbeiter bei mir Entschuldigt und um Geduld gebeten. 

Wie lange es dauern wird konnte er mir leider nicht sagen und hat sich dafür auch nochmal entschuldigt.

 

LG Dermi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich

65 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22397 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Warst du auch in der Nähe vom  dem 5G Mast?


Jürgen T.
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Da ich nicht genau weiß wo in Köln ein 5g Mast steht,kann ich das nicht genau beantworten. Aber ich war in mehreren Stadtgebieten in n Köln unterwegs auch in der Innenstadt. Ich gehe Mal davon aus, das man nicht unbedingt 5 Meter neben einem Mast stehen muss. Das wäre ja unterirdisch.

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22397 Antworten
  • 8. Oktober 2020

250 Meter sollten es schon sein. Schau mal im Telefonica Blog ich glaube in der Nähe. Im Dom.


tommiFFM
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 3509 Antworten
  • 8. Oktober 2020

@Jürgen T. Hallo, versuche es mal bitte am Hansaring 20.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Oktober 2020

Guten morgen,

ich habe auch ein 5g Tarif und kann 5g überhaupt nicht einstellen. Ich vermute das oneplus es noch gar nicht freigeschaltet hat die Option für o2.

@Jürgen T. schaue doch mal in den Einstellungen nach.

Einstellungen/Wlan&Netzwerk/Sim&Netzwerk/ Bevorzugter Netzwerktyp / Da kann ich nur die einstellung 2g/3g/4g (automatisch) einstellen.

 

Von 5g steht da nichts. Kannst ja mal kontrollieren und bescheid geben. 

 

LG Toni


Jürgen T.
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Oktober 2020

Das ist korrekt, eine Einstellung im Handy ist nicht möglich. Steht nur 4G .

Allerdings konnte ich die Option auf der O2 Internetseite aktivieren und eine Bestätigung seitens O2 hatte ich auch bekommen. Dieses war unter Tarif Details Option hinzufügen 5G .

 

LG Jürgen


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Oktober 2020

Ich gehe davon aus das ein Update von OnePlus kommt das 5g für o2 freigeschaltet wird. Bei mir funktioniert es nämlich auch nicht. 

Habe extra die beta installiert um es zu testen ob es dort funktioniert. 


Jürgen T.
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Oktober 2020

Dito das dachte ich auch. Können ja Mal in Verbindung bleiben ,Mal sehen wer zuerst eine Lösung findet. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Oktober 2020

Bin Neukunde seit heute mit dem Tarif Unlimited Max in München. Auch bei meinem Oneplus 8 (neueste Android Version 11, heute frisch erschienen) gibt es keine 5G-Option in den Einstellungen. Ich bin mir sehr sicher, dass hier tatsächlich OnePlus mit einem Systemupdate zunächst die 5G-Policy aktivieren muss, und zwar für den Mobile Network Code 262-03 (Telefónica).


herby68
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Oktober 2020

bei mir das gleiche , habe schon versucht die APN Einstellungen zu ändern, bringt aber nichts ….zurAuswahl bekomme ich kein 5G ...meine sim ist aber bereits 2 Jahre alt, evtl liegt es daran ?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Oktober 2020

Nein, meine Sim Karte ist älter. Wenn ich meine Karte bei meinem dad in seinem mi 10 rein mache. Kann ich 5g aktivieren. Oneplus muss 5g aktivieren. Das funktioniert über einen Firmware update. Wurde ich sagen 😀


herby68
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Oktober 2020

Seltsam ...... Habe Android 11 drauf .....dann liegt es wahrscheinlich an fehlenden Codes seitens OnePlus....bei anderen Providern geht es ja 

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Oktober 2020
herby68 schrieb:

Seltsam ...... Habe Android 11 drauf .....dann liegt es wahrscheinlich an fehlenden Codes seitens OnePlus....bei anderen Providern geht es ja 

 

Wie ich bereits geschrieben habe liegt es an der fehlenden 5G-Policy für den Mobile Network Code 262-03 (Telefónica), welche OnePlus im OS durch ein Systemupdate hinterlegen muss.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Oktober 2020

Für alle die nicht mehr abwarten können, eine Anleitung zum Editieren der Policy im OnePlus-OS:

 

https://mt-tech.fi/en/modify-oneplus-7-pro-5g-8-and-8-pro-nr-lte-a-band-combos/?amp&__twitter_impression=true

 

(Danke an Henrik: https://twitter.com/High3eam/status/1316987414792048640?s=19l


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 21. Oktober 2020

Hallo zusammen,

toll, dass ihr euch schon so gut ausgetauscht habt! :thumbsup_tone2:

Wie sieht es inzwischen bei euch aus, gibt es Neuigkeiten?

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Oktober 2020
o2_Vivian schrieb:

Hallo zusammen,

toll, dass ihr euch schon so gut ausgetauscht habt! :thumbsup_tone2:

Wie sieht es inzwischen bei euch aus, gibt es Neuigkeiten?

Viele Grüße

Vivian 

 

Noch keine Neuigkeiten. Wir warten sehnsüchtig auf ein weiteres Update seitens OnePlus.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18490 Antworten
  • 25. Oktober 2020

Hi @fommio ,

 

ich hoffe, dass es schnell geändert werden kann!

Danke für deine Rückmeldung :hugging:

 

Viele Grüße.

Kurt


vinkem
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 100 Antworten
  • 6. November 2020

Hallo,

nutze das 8t, auch da fehlt 5g bisher.

Viele Grüße

vinkem


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18490 Antworten
  • 11. November 2020

Hi @vinkem ,

 

danke für die Info!

 

Derzeit warten wir leider noch auf eine Liste unterstützter Geräte und natürlich Updates zu neu hinzugefügten Geräten.

 

Viele Grüße,

Kurt


vinkem
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 100 Antworten
  • 19. November 2020
o2_Kurt schrieb:

Hi @vinkem ,

 

danke für die Info!

 

Derzeit warten wir leider noch auf eine Liste unterstützter Geräte und natürlich Updates zu neu hinzugefügten Geräten.

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo Kurt,

Danke für die Rückmeldung.

Gibt es seitens o2 schon Neuigkeiten zwecks Liste mit unterstützter Geräte?

Viele Grüße

vinkem


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18490 Antworten
  • 25. November 2020

Hallo @vinkem ,

 

nein, leider noch nicht!

Für alle Sichtbar ist die Shopseit der 5G-Geräte (Hier), darüber hinaus aber ist auch für uns leider noch nichts mit mehr Infos verfügbar.

 

Viele Grüße,

Kurt


vinkem
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 100 Antworten
  • 25. November 2020
o2_Kurt schrieb:

Hallo @vinkem ,

 

nein, leider noch nicht!

Für alle Sichtbar ist die Shopseit der 5G-Geräte (Hier), darüber hinaus aber ist auch für uns leider noch nichts mit mehr Infos verfügbar.

 

Viele Grüße,

Kurt


Danke wieder für die Info!

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35207 Antworten
  • 1. Dezember 2020

Hallo @vinkem ,

 

melde dich auch gerne, wenn du Neuigkeiten hast und teile diese hier.

 

Wir warten auch schon gespannt, wie es weiter geht. :wink:

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Dezember 2020

Hallo hat jemand schon probiert selber die Einstellung zu ändern um 5g zu bekommen? 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23569 Antworten
  • 11. Dezember 2020

Hallo @muhadese,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet: Schön, dass du dich hier meldest.:relaxed:

 

Hast du es schon einmal mit dem Tipp von @fommio probiert?

 

fommio schrieb:

Für alle die nicht mehr abwarten können, eine Anleitung zum Editieren der Policy im OnePlus-OS:

 

https://mt-tech.fi/en/modify-oneplus-7-pro-5g-8-and-8-pro-nr-lte-a-band-combos/?amp&__twitter_impression=true

 

(Danke an Henrik: https://twitter.com/High3eam/status/1316987414792048640?s=19l

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort