Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

OnePlus 8 Pro + 8t + 9 und 5 G



Kompletten Beitrag anzeigen

65 Antworten

@o2_Bianca   Nein , wollte vorher mal nach fragen ob es  überhaupt klappt 

geht damit nicht die Garantie zu Ende 

wenn o2 kurz mal bei Oneplus anruft solltet ihr doch alles klären :D 

So hab jetzt auch das oneplus 8pro und 5g Tarif nix bei mir zu sehen nur 4G+

Benutzerebene 1

Leider bei mir das gleiche 😞 Hoffentlich bringt OnePlus da ein Update. Das britische o2 5G Netz wurde anscheinend auch anfangs nicht unterstützt, das hat sich aber mit dem Oxygen OS 11 Update geändert:

https://forums.oneplus.com/threads/oneplus-8-8-pro-o2-5g.1213292/page-8

Ich habe die Hoffnung daher noch nicht aufgegeben.

 

Habe Mal bei OnePlus direkt nachgefragt, das war die Antwort, somit ist ein Update geplant was die 5G Unterstützung für das Deutsche O2 Netz hinzufügt ;)

Mfg

Marc

 

 

 

 

 

Benutzerebene 1

Heute das aktuelle Update von oneplus für mein 8 pro installiert .....5g funktioniert immer noch nicht .....dürfte dann mein erstes und letztes Oneplus gewesen sein 🤬

 

Den selben Text habe ich bei meiner Supportanfrage an Oneplus auch bekommen. Die Herrschaften sind auf ihrem Gebiet sehr einfallslos. 

Benutzerebene 1

Gestern Galaxy S21 ultra bestellt. Ciao oneplus 🤬

Hallo @herby68

 

schön, dass du dich für das Samsung Galaxy S21 utra entschieden hast. 

 

Funktioniert 5G nun bei dir? 

 

Hier noch einige Infos zu 5G: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Yupp funktioniert S21 vorgestern erhalten ...alles bestens 

Hallo @herby68,

 

vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. :relaxed:

Es ist toll, dass du mit dem neuen Handy 5G nutzen kannst.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Heute das aktuelle Update von oneplus für mein 8 pro installiert .....5g funktioniert immer noch nicht .....dürfte dann mein erstes und letztes Oneplus gewesen sein 🤬

Und auch bei der heute veröffentlichten 11.0.4.4 leider kein 5G mit dem Oneplus 8 Pro in der Netzauswahl

Ich hatte jetzt das Warten satt und hatte es im OnePlus 8T jetzt selbst angepasst (siehe Link auf Seite 1 von User fommio) und 5G funktioniert bei mir mit O2 Free L Boost einwandfrei.

Falls jemand Interesse hat, kann ich ihn gerne dabei helfen sein Telefon anzupassen. Es ist kein Hexenwerk und wenn man weiß was man tut ist's in 30min erledigt aber ein gutes Maß an PC Kenntnisse ist hier von Vorteil damit es schnell erledigt ist und wenn man die Anleitung befolgt, macht man auch nix kaputt ;)

Grüße

Benutzerebene 1

Ich hatte jetzt das Warten satt und hatte es im OnePlus 8T jetzt selbst angepasst (siehe Link auf Seite 1 von User fommio) und 5G funktioniert bei mir mit O2 Free L Boost einwandfrei.

Falls jemand Interesse hat, kann ich ihn gerne dabei helfen sein Telefon anzupassen. Es ist kein Hexenwerk und wenn man weiß was man tut ist's in 30min erledigt aber ein gutes Maß an PC Kenntnisse ist hier von Vorteil damit es schnell erledigt ist und wenn man die Anleitung befolgt, macht man auch nix kaputt ;)

Grüße

Jepp, funktioniert auch bei mir :)

Hallo zusammen und herzlich willkommen in der Community @FaCeOff. :wave::blush:

Vielen Dank für die Hilfe @FaCeOff und es freut mich zu lesen, dass 5G auch nun bei @Bochra funktioniert.  :thumbsup:

 

Wenn ihr Interesse daran habt die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, meldet euch gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

Benutzerebene 1

So ein wenig staune ich ja darüber das O2 eine Bastellösung als ok findet.

Jetzt ist die 11.0.5.5 raus und 5G geht wieder nur mit “Nachhilfe”...

Benutzerebene 2

Nutze seit Oktober 2020 daß Oneplus 8t mit der Version 11.0.8.12, es gab inzwischen 4 Updates, aber 5G funktioniert immer noch nicht (free L Boost) 😞.

Glaube inzwischen nicht mehr daran, daß Oneplus sie diesbezüglich Bemühen wird.

Benutzerebene 1

Hallo,

 

habe mit dem support von Oneplus gechattet und sie haben mir gesagt, dass innerhalb einem Monat ein Update kommen soll fürs 8T. 

Benutzerebene 2

Hallo Demir,

dann hoffen wir noch auf dass Wunder ;-)

Hallo @Dermi,

 

vielen Dank für die Info, da bin ich persönlich auch sehr gespannt drauf, ob die 5G Verbindung nach dem neuen Update funktionieren wird.

Halte uns hier bitte auf dem Laufenden. :thumbsup::blush:

 

LG Steffen

Benutzerebene 2

Hallo Demir,

dann hoffen wir noch auf dass Wunder ;-)


Hallo Dermi,

entschuldige bitte dass ich dich falsch geschrieben habe!

Mir wird nicht ganz klar warum o2 da nichts unternimmt. Ich habe am Samstag mein oneplus 9 pro bekommen und mich gefragt wieso ich kein 5g habe. 

 

Hat nicht lange gedauert um den Grund zu finden.

Allerdings wechsel ich eher von o2 zur Telekom als von one plus zu Samsung oder gar zu Apple. (Max unlimited) 

 

Auch wenn oneplus etwas faul ist, sehe ich viel eher o2 in der Pflicht sich darum zu kümmern. In anderen Ländern funktioniert o2 und oneplus. Uns zur Not mit einem Anbieterupdate auszuhelfen sollte kein Problem sein. 

Wenn man per Vertrag ein Handy holt, hat man auch teils ein angepasstes Betriebssystem

Nun ist 5g auch in den Einstellungen sichtbar. Ob's funktioniert konnte ich noch nicht testen bin unterwegs. 

Schön, dich hier zu lesen @JujutsuKaisen und lieben Dank für den Tipp an die Community! :relaxed:

Konntest du es bereits testen, steht dir 5G mit deinem OnePlus zur Verfügung?

 

Leider liegt ein Update der Gerätesoftware nicht in unseren Händen, wir möchten selbstverständlich, dass mit möglichst vielen Geräten unser komplettes Netz nutzbar ist. 

 

Liebe Grüße,

Katja :tulip:

Schön, dich hier zu lesen @JujutsuKaisen und lieben Dank für den Tipp an die Community! :relaxed:

Konntest du es bereits testen, steht dir 5G mit deinem OnePlus zur Verfügung?

 

Leider liegt ein Update der Gerätesoftware nicht in unseren Händen, wir möchten selbstverständlich, dass mit möglichst vielen Geräten unser komplettes Netz nutzbar ist. 

 

Liebe Grüße,

Katja :tulip:

Nein, funktioniert leider nicht. Es wird von Seiten oneplus auch mehr blockiert als ich dachte. 

Ich finde das Handy zwar viel besser als Samsung oder Apple also behalte ich es. Es ist trotzdem traurig zu sehen wie Oneplus damit umgeht. Und ich bin kein Fan von Tag 1

 

Edit: Screenshot entfernt. Persönliche Daten - o2_Dennis

 

Deine Antwort