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Fold 7 + Galaxy Tab S10 Ultra WiFi – Aktionsware “vergriffen” trotz Bestellung im Aktionszeitraum – Fairness?

  • August 15, 2025
  • 11 Antworten
  • 376 Aufrufe

Taylan Dogan
Einsteiger:in
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Hallo zusammen,

 

ich habe am 20.07.2025 das Samsung Galaxy Z Fold 7 (512 GB, Shadow Blue) bei o₂ bestellt.

Mein Auftrag trägt den Kennzeichner BK-PS, der laut o₂-Aktionsbeschreibung bestätigt, dass die Bestellung im Rahmen der Tablet-Aktion liegt.

 

Heute habe ich das Fold 7 + Watch erhalten und wollte das Galaxy Tab S10 Ultra WiFi über das Hardware Extra-Portal beantragen.

Stattdessen erscheint jedoch die Meldung:

 

„Zur Zeit sind leider keine gratis Hardware Extra verfügbar.“

 

Auf Nachfrage teilte mir o₂ schriftlich mit:

 

  • Die Aktion ist bereits beendet

  • Die Aktionsware ist komplett vergriffen

  • Kein Nachversand, auch nicht bei Bestellungen im Aktionszeitraum

 

Das bedeutet: Selbst Kunden mit BK-PS und einer Bestellung innerhalb des Aktionszeitraums gehen leer aus, wenn die Registrierung nicht früh genug erfolgt – obwohl in der Vorbestellphase nichts darauf hinwies, dass eine „solange der Vorrat reicht“-Regel später greifen würde.

 

 

Warum dieser Beitrag

 

Wir müssen als Community klären, ob dieses Vorgehen fair und transparent ist. Viele haben im Vertrauen auf die Aktion bestellt – jetzt scheint es, als könnten selbst berechtigte Kunden leer ausgehen.

 

 

Vorschlag

 

Lasst uns hier gemeinsam eine Übersicht erstellen:

 

  • Bestelldatum

  • BK-PS oder PS-Kennzeichen

  • Erhalt des Geräts

  • Meldung im Hardware Extra-Portal

  • Antwort von o₂

 

➡️ Bitte teilt eure Erfahrungen hier in den Kommentaren

und unterstützt unsere Petition: xxxxx

Gemeinsam können wir prüfen, wie viele betroffen sind, und das Thema geschlossen bei o₂ und ggf. Verbraucherorganisationen einreichen.

 

Fragen an euch:

 

  • Wer ist noch betroffen?

  • Wurde euch vor Bestellung klar gesagt, dass ihr trotz Aktionszeitraum leer ausgehen könnt?

 

Je mehr Stimmen und Fälle wir hier sammeln und in der Petition haben, desto größer unsere Chance, dass o₂ reagiert.

edit o2_Gerrit 15.08.2025 Link entfernt

 

11 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 15, 2025

Hallo ​@Taylan Dogan,

ich habe den Link herausgenommen, da er als Aufruf und nicht als eine weiterführende Information gegen Punkt 4 unserer Community-Richtlinien verstößt.

Viele Grüße,

Gerrit


Taylan Dogan
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 15, 2025

Hinweis: Es gibt bereits eine öffentliche Petition zu diesem Thema auf xxxxxx mit dem Titel
„o₂ – Zur Lieferung des versprochenen Galaxy Tab S10 Ultra WiFi auffordern“
Wer möchte, kann diese dort direkt suchen und sich informieren.

 

edit o2_Gerrit 15.08.2025 Aufruf zu Fremdseite entfernt


Taylan Dogan
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 15, 2025
  • Browser öffnen und eingeben: xxxxxx

 

 

edit o2_Gerrit 15.08.2025 Aufruf zu Fremdseite entfernt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 15, 2025

Ich habe dir in o2 Hardware extra Portal Verifizierung | O₂ Community geantwortet, ​@Taylan Dogan 


FunThomas.de
Legende
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  • Legende
  • August 15, 2025

@Taylan Dogan wieso "Spamen" sie hier mit ihren Beiträgen das Forum zu? Sieht so ein Austausch aus? 🤔

Muss man nicht verstehen.  

 


  • Besucher:in
  • August 16, 2025

Am 21.07.2025 erfolgte die Bestellung eines Z Flip 7, einer Watch und eines Tab 10 Plus. Smartphone und Uhr wurden am 15.08.2025 geliefert, obwohl der Versand des Smartphones laut meiner O2 App bereits am 23.08.2025 angezeigt wurde. Heute versuchte ich, die Extra-Hardware-Anmeldung für das Tab 10 Plus vorzunehmen, was jedoch aufgrund der Meldung "Zur Zeit kein extra Hardware verfügbar" fehlschlug.

 

Ich bitte um die umgehende Bereitstellung des Tab 10 Plus.

 

Die aktuelle Situation, mit einer Wartezeit von drei Wochen und der anschließenden Meldung "Zur Zeit kein extra Hardware verfügbar", ist für mich und, wie ich aus Kundenberichten entnehmen konnte, auch für andere O2-Kunden sehr enttäuschend. Angesichts von vier aktiven Verträgen in unserer Familie werden wir die zukünftige Zusammenarbeit mit O2 kritisch prüfen. Smartphone und Uhr werden daher retourniert.

 

Vielen Dank, O2.

 


jsc
Legende
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  • Legende
  • August 17, 2025

Doppelt 

@TaschaL. wie gesagt, hier schreibst du im Kundenforum, und es interessiert niemanden, was du mit deinen o2 Verträgen machst, noch kann dir jemand irgendein Tablet bereitstellen…


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hallo ​@TaschaL.,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. o2_Ines hatte dir ja bereits in unserem Sammelthread geantwortet. Wenn du dazu noch Nachfragen hast, melde dich gerne in dem Beitrag erneut bei uns. Wenn du dein Anliegen über mehrere Beiträge verteilst kommt es zu Missverständnissen bei der Bearbeitung.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Hallo ich habe am 19.7 vorbestellt und letzte Woche bekommen ! Wollte heute das mit dem Tablet ultra machen bin auf die Seite und alles eingetragen und dann kam es gibt kein Gerät für mich warum ? Bitte um Hilfe 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

Hallo ​@Fionn Cao,

ich habe dir bereits in diesem Beitrag geantwortet:

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • September 2, 2025

Hallo, 

 

Ich bin auf 180. Als ich mein Handy (telefonisch) bestellt habe, da habe ich das NUR wegen dieser Aktion getan. Als das tablet nicht auf der Email Bestätigung stand, habe ich den Support angerufen. Aussage: alles gut, alles korrekt. Ich soll meine Handy Lieferung abwarten, dann die 14 Tage Widerruf abwarten, ERST DANACH könnte ich mein Tablet bestellen. Also wollte ich das jetzt tun, da mein Handy am 15.08. ankam. Zwischendurch habe ich es mehrfach schonmal getestet "keine Hardware für mich verfügbar" - ok, es hieß ja erst nach 14 Tagen. Auf diese Aussage von O2 habe ich mich verlassen und sie klang logisch nun ist der Widerruf verstrichen. Nun habe ich recherchiert und lese das. Was soll das? Der Vertrag ist in Summe mehrere hundert Euro teurer als andere die ich gesehen habe. Dann eine falsche Aussage und die Hardware kommt nicht? On top Stand ich mehrfach mit dem Support auch wegen dem Thema telefonisch in Kontakt, da in meinem Heimatort der Masten seit Wochen defekt ist. Ich habe also keine Hardware und telefonieren kann ich nicht.

Tut mir leid O2, aber 6 setzen. Wen kann ich kontaktieren um dieses Problem zu lösen?