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Störung/Defekt: Reparatur

(126.458 Ansichten)
Erstellt ‎08.08.2011 von
Aktualisiert ‎29.11.2013 von

Frage

Wo kann ich mein Handy reparieren lassen bzw. erhalte Ersatz?

Antwort

Falls Sie das Gerät über o2 bezogen haben, wenden Sie sich direkt an den o2 Shop in Ihrer Nähe oder den Kundenservice. Andernfalls wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Hersteller oder den Verkäufer des Gerätes.

 

Hinweis:

Wenn Sie Ihr Gerät schon zur Reparatur eingeschickt haben und es liegt Ihnen ein Serviceantrag vor, können Sie sich hier den Servicestatus anzeigen lassen.

 

 

Vor-Ort-Reparaturservice

Nutzen Sie für ausgewählte Gerätehersteller den Vor-Ort-Reparaturservice von o2:

Mehr
  • Flagship Store Köln
    o2 Flagship Store Köln
    Hohe Str. 65
    50667 Köln

  • Flagship Store Berlin
    o2 Flagship Store Berlin
    Unter den Linden 16
    10117 Berlin

  • Flagship Store München
    o2 Flagship Store München
    Marienplatz 19
    80331 München

Im Vor-Ort-Service unterstützte Hersteller:

  • Nokia
  • Samsung
  • Sony Ericsson
  • HTC / Xda
  • LG

Eine Reparatur über o2 ist für Sie kostenfrei, wenn Sie das Gerät bei o2 gekauft haben und ein Fall der gesetzlichen Gewährleistung vorliegt. Keine Gewährleistung erfolgt daher insbesondere in folgenden Fällen:

  • Das Gerät stammt nicht von o2.
  • Die Gewährleistungsfrist ist abgelaufen (24 Monate ab Lieferung, bzw. 12 Monate ab Lieferung bei Geräte aus dem o2 Outlet).
  • Der Defekt wurde durch eine unsachgemäße Behandlung hervorgerufen.
  • Der Defekt wurde durch Nichtbeachtung der Anweisungen aus dem Handbuch hervorgerufen.
  • Der Defekt wurde vom Kunden oder von Dritten verursacht (z. B. durch Verwendung von nicht zugelassenem Zubehör, unsachgemäßen Gebrauch, Sturz, Wasserschaden, Benutzerfehler etc.).
  • Der Defekt entstand durch Feuchtigkeits- und Überspannungsschäden.
  • Das Gerät wurde durch nicht autorisierte Serviceinstanzen nachgebessert (z. B. Kunde hat das Gerät selbst geöffnet).

Ist die vom Hersteller gegebene Endverbrauchergarantie kürzer als die gesetzliche Gewährleistung, muss der Kunde o2 für alle Defekte außerhalb der Herstellergarantiefrist nachweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war.

 

Wird dieser Nachweis z. B. durch ein Sachverständigengutachten erbracht, ist eine kostenfreie Abwicklung im Rahmen der Gewährleistung über/durch o2 möglich.

 

Liegt kein Gewährleistungsfall vor, können Sie die Reparatur des Gerätes gegen Übernahme der anfallenden Kosten gemäß Kosteninformation in Auftrag geben.

 


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Diese Daten sollten Sie bereithalten:

  • Ihre Handynummer
  • Eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins
  • Die IMEI-Nummer des Mobiltelefons (die Gerätenummer ist auf dem Typenschild eingetragen, das sich in der Regel unter dem Akku befindet. Oder einfach per Tastenkombination *#06# abrufen).
  • Die genaue Bezeichnung des Gerätetyps
  • Eine kurze Beschreibung des aufgetretenen Defekts
  • Ihre Adresse und E-Mail
  • Eine alternative Rufnummer für Rückfragen


Sichern Sie Ihre persönlichen Daten!
Durch eine Nachbesserung gehen möglicherweise in Ihrem Gerät gespeicherte Daten verloren. Sichern Sie daher vorher Ihre Einstellungen.
Darüber hinaus sollten zum Schutz Ihrer persönlichen Daten alle Telefonnummern, Kalendereinträge, SMS und MMS gelöscht werden.

 

Wichtig!
Haben Sie das Gerät bereits zu o2 geschickt und stellt sich heraus, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt, können Sie sich das Gerät wahlweise gegen eine Aufwandspauschale von 29,- € (inkl. MwSt.) unrepariert zurücksenden, es gemäß Kosteninformation reparieren oder kostenfrei entsorgen lassen. Die Rücklieferung erfolgt per Nachnahme zzgl. Versandkostenanteil.

 


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Tipps & Tricks

 

Mehr

Auch bei modernen Mobiltelefonen können Fehlfunktionen auftreten. Viele Fehler können Sie jedoch schnell selbst aus der Welt schaffen:

  • Simples Aus- und Einschalten reicht häufig, Fehler zu beheben.
  • Entfernen Sie das Akku, die SIM- und ggf. die Speicherkarte. Reinigen Sie die Kontakte.
  • Die Reset-Funktion versetzt Ihr Mobiltelefon in den Ursprungszustand zurück. Sie finden diese Funktion bei den meisten Modellen im Menü unter dem Punkt Telefon-Einstellungen.
    Achtung: Alle von Ihnen vorgenommenen persönlichen Anpassungen und gespeicherten Daten gehen verloren!
  • Eine Software-Aktualisierung kann ebenfalls angebracht sein, falls das System nicht wiederherstellbar ist. Wenden Sie sich dazu an Ihren Fachhändler.


So bleibt Ihnen Ihr Handy lange erhalten: 

  • Schützen Sie Ihr Handy vor Wasser oder starker Feuchtigkeit.
  • Benutzen Sie Ihr Mobiltelefon nie mit nassen Händen.
  • Reinigen Sie Ihr Mobiltelefon vorsichtig mit einem leicht feuchten Tuch.
  • Setzen Sie Ihr Mobiltelefon keinen extremen Temperaturen aus.
  • Setzen Sie Ihr Mobiltelefon keinen starken Erschütterungen aus.
  • Verwenden Sie nur die mitgelieferte Antenne oder eine zugelassene Ersatzantenne.
  • Verwenden Sie nur mitgelieferte Akkus, lagern Sie Ersatzakkus sicher und trocken.
  • Halten Sie sich bitte stets an die Bedienungsanleitung.

Wichtig
Durch einen Reset, eine Korrektur oder eine Nachbesserung Ihres Handys gehen in Ihrem Gerät möglicherweise gespeicherte Daten verloren. Sichern Sie daher vorher Ihre Daten.

 

 

 

 

 

 

 

Links Download Verwandte Themen

o2 Handy-Versicherung

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Beauftragung einer Reparatursendung (PDF)

Hilfe zur Selbsthilfe (PDF)

Handygarantie

 

Kommentare
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von Mein erster Tag, seid nett! Coronaa am ‎09.06.2014 21:58

hallo

 

  hatte ich gerne Eine frage bitte . Es Gehts um Meine handy Doe HTC one X Weosse das ich hatte und jetz ist Defekt und was soll ich machen bitte . es war die zweite mal jetz .

Danke
Ayman R . 

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von Moderator am ‎11.06.2014 12:38

Hallo Coronaa,

 

schaue bitte hier (http://hilfe.o2online.de/t5/HTC-Forum/bd-p/14042014), ob du das passende Thema zu dem Defekt deines HTC findest oder schreibe einen neuen Thread. Dort können wir dir helfen.

 

Viele Grüße

Michael

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von Moderator ‎07.07.2014 13:56 - bearbeitet ‎08.07.2014 17:55
Dieser Beitrag wurde verschoben. Ihr findet ihn jetzt hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Sonstige/St%C3%B6rung-Defekt-Reparatur/m-p/669599#U669599

 

Dein Beitrag wurde in das Kundenforum verschoben, da kein direkter Bezug zu den Inhalten der FAQ besteht. Die Community oder die Moderatoren können so auf dein Anliegen antworten und es kann ein Dialog an richtiger Stelle entstehen.

 

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von Moderator ‎17.07.2014 11:21 - bearbeitet ‎17.07.2014 11:52
Dieser Beitrag wurde verschoben. Ihr findet ihn jetzt hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Sony-Forum/Sony-Xperia-Z1-touchscreen-problem/m-p/679303#U679303

Dein Beitrag wurde in das Kundenforum verschoben, da kein direkter Bezug zu den Inhalten der FAQ besteht. Die Community oder die Moderatoren können so auf dein Anliegen antworten und es kann ein Dialog an richtiger Stelle entstehen.

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von Moderator ‎17.07.2014 22:32 - bearbeitet ‎18.07.2014 14:32
Dieser Beitrag wurde verschoben. Ihr findet ihn jetzt hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Service/AW-St%C3%B6rung-Defekt-Reparatur/m-p/679807#U679807

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von Moderator ‎04.08.2014 18:58 - bearbeitet ‎05.08.2014 10:51
Dieser Beitrag wurde verschoben. Ihr findet ihn jetzt hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Samsung/Virus-Galaxy-S4/m-p/694439#U694439

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von Nicht mehr Anfänger Dr_No am ‎19.09.2014 10:21

Wieso ist es sooo schwierig zum Kundenservice zu gelangen ???

 


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