Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Multicard Rabatt weg nachdem Connect Option aktiviert wurde

  • May 17, 2025
  • 8 Antworten
  • 106 Aufrufe

Djcuba
Einsteiger:in

Hallo ich habe eine Frage zu meiner Rechnung bzw. Vertrag. ich hatte bis dato einen monatlichen Rabatt auf die Multicard von monatlich 4,99 Euro befristet bis zum März 2027! Nun wurde in meinem Vertrag diese Connect Option aktiviert , im April habe ich dann nochmals eine Vertragsübersicht per Mail bekommen, darin ist der Rabatt der Multicard explizit aufgeführt. in der aktuellen Rechnung von Mai taucht dieser Rabatt aber nicht mehr auf und an der Hotline will man mir erklären, das ist so da ich die Connect Option habe! 

Anbei ein Screenshot der Mail, ich bestehe weiterhin auf den Rabatt, der kann doch nicht einfach wegfallen zumal ich dies in der letzten Vertragsübersicht aufgeführt ist, in der O2 App und in meinem Kundenkonto!

Bitte dies zu klären.

 

Lösung von Bumer

Connect 0 EUR ersetzt die Gebühr für die Multicard, es ist keine zusätzliche Rabattierung nötig

8 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 17, 2025

Connect 0 EUR ersetzt die Gebühr für die Multicard, es ist keine zusätzliche Rabattierung nötig


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 17, 2025

Moin ​@Djcuba 🙂

Super, dass du hier bei uns nachfragst weil du dir unsicher bezüglich den Kosten für deine Multicard bist. Wie Bumer schon geschrieben hat, ist mit der Connect Option keine zusätzliche Rabattierung notwendig. 

Mit der Connect-Option verbindest du bis zu 10 deiner Geräte mit deinem Vertrag. Du kannst damit bis zu 2 zusätzliche Multicards und 7 Datacards nutzen. Alle sind damit monatlich kostenfrei.

Viele Grüße

Kathi


Djcuba
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2025

Warum ist dann aber überall in meinem Konto und in der O2 App der Rabatt noch eingebucht und sichtbar ? Zum anderen die Frage die Connect Option brauche ich eigentlich nicht wirklich, wenn ich die kündige wird dann der hinterlegte Rabatt wieder aktiviert?? Dieser ist ja bis März 2027 gültig?

Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 19, 2025

Hallo ​@Djcuba ,

im Grunde hat sich nichts bei dir geändert.
Vorher, in deinem alten Tarif, hattest du einen Rabatt explizit für die Multicard aufgeführt.
Nun hast du die kostenlose Connect Option mit in deinem neuen Tarif enthalten.

In beiden Fällen zahlst du für die Multicard nichts.

Wenn du die Connect Option rausnehmen lässt, dann wird der andere Rabatt nicht wieder hinterlegt,
dann würdest du für eine Multicard bezahlen. Da in deinen neuen Tarif die Multcards kostenpflichtig sind.

Viele Grüße Maria


Djcuba
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 19, 2025

Es hat sich schon etwas geändert! Der monatliche Preis ist um 4,99 Euro teurer! Die Connect Option ist mit 0,- Euro hinterlegt! Und den Rabatt für die Multicard habe ich extra über euch für den neuen Tarif wieder aktivieren lassen, da dieser beim Tarifwechsel rausgefallen ist. Und der Rabatt ist auch wenn ich mich wiederhole in meiner O2 App und in meinem Online Konto bis 2027 hinterlegt! Der Rabatt wurde gewährt, da ich bei der Polizei im Home Office arbeite und diese über eure Leitung nicht möglich ist wegen der IPV 4 Adressen und ich mir so zwingend eine zweite Multicard besorgen musste und einen LTE Router. 
Den entsprechenden Schriftwechsel hier über die Community müsstest ihr ja dazu sehen können. 
mich stört es einfach, dass ich jetzt mehr bezahle als mit dem Rabatt. 
Und in der Rechnung für April ist auch der Rabatt aufgeführt und die Connect Option also beides. Und im Mai fällt der Rabatt einfach raus?? 


Sächsin
Legende
  • May 19, 2025

Soll heißen, die Multicard wurde dir in der Rechnung gar nicht erst berechnet und du hattest dennoch einen Rabatt darauf? 🤔

 

 


Sandroschubert
Legende

mich stört es einfach, dass ich jetzt mehr bezahle als mit dem Rabatt

Das möchte ich sehen. Wenn irrtümlich 4,99 Euro gutgeschrieben worden ohne weiterexMulticard wird das nach der Rückstellung nicht passieren. Dann hast du die ganze zeit von einem Fehler profitiert.

 

@mods Deaktiviert doch einfach die Connectoption man sieht dass das sonst nicht anders wird.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 19, 2025

Hallo ​@Djcuba ,

in deinen Kundendaten sehe ich zwei aktive Karten - eine eSim und eine Multisimkarte.
Diese Multisimkarte hast du bisher nicht bezahlt, sie wurde mit dem Rabatt von 4,99 € verrechnet.
In deinem neuen Tarif ist die Multicard automatisch kostenlos, auf Grund der Connect Option.

Wenn du dir deine aktuelle Rechnung anschaust, dann siehst du, dass auch nur noch Connect mit 0,00 € aufgeführt ist.
Daher kann kein weiterer Rabatt für eine Multicard gewährt werden.
Wenn wir hier nun die Connect Option deaktiveren, wird die Multicard wieder berechnet mit 4,99 €, jedoch kann ich
den Rabatt den du vorher dafür hattest, nicht wieder hinterlegen.

Ich gehe davon aus, dass deine vorherige Rechnung zu ein wenig Verwirrung geführt hat, da der Tarifwechsel in den den höheren
Tarif mitten im Rechnungslauf druchgeführt wurde und somit die Grundgebühr und auch etwaige Rabatte nur anteilig aufgeführt waren.

Höher ist deine Rechnung geworden, weil du in einen Tarif mit höherer Grundgebühr gewechsel bist.
Vorher lag die Grundgebühr bei 32,99 €, abzüglich 17 € Rabatt.
Jetzt beträgt die Grundgebühr 49,99 €, abzüglich 20 € Rabatt.

Viele Grüße Maria