Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

iPhone: FAQ zur Visual Voicemail

(72.932 Ansichten)
Erstellt ‎05.08.2011 von
Aktualisiert ‎11.12.2014 von

Frage

Wie höre ich Nachrichten über Visual Voicemail am iPhone ab?

Antwort

 

  1. Allgemein

  2. Wie aktiviere ich Visual Voicemail bei o2?

  3. Visual Voicemail ist bereits aktiviert

  4. Weitere häufig gestellte Fragen

 

 

1. Allgemein

 

Wenn Sie eine neue Mailbox-Nachricht erhalten, wird dies direkt auf dem Display angezeigt. Klicken Sie einfach darauf und Sie gelangen in das Menü der Visual Voicemail.

 

Sie können aber auch später das App Telefon aufrufen und von dort in das Menü der Visual Voicemail gelangen.

Neue, noch nicht abgehörte Nachrichten sind mit einem blauen Punkt gekennzeichnet. Auf dem Voicemail Button unten rechts wird in Rot die Anzahl neuer Nachrichten angezeigt.

 

Tipp: Wurde die Nummer des Anrufers übertragen, so können Sie ihn durch Klick auf Anrufen direkt anwählen.

 

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

2. Wie aktiviere ich Visual Voicemail bei o2?

 


Ich bin bereits iPhone-Vertragskunde bei o2

Mehr
  1. Stellen Sie sicher, dass die Softwareversion und Netzbetreibereinstellungen Ihres iPhones auf dem aktuellsten Stand sind, indem Sie es an Ihren Rechner anschließen und dann iTunes starten. Nun wird die Software auf Ihrem iPhone überprüft und Sie bekommen Update-Optionen angezeigt.
  2. Nach dem Update starten Sie das Gerät neu.
    Als Multicard-Kunde stellen Sie bitte sicher, dass die Priorität für Anrufe und SMS auf Ihrem iPhone liegt, damit die Umstellung auf Visual Voicemail erfolgt.
  3. Ihre o2 Sprach-Mailbox wird nun auf Visual Mailbox umgestellt. Dies kann bis zu einem Tag dauern.
  4. Um zu prüfen, ob die Umstellung bereits abgeschlossen ist, wählen Sie das Menü Telefon und danach Voicemail aus.
  5. Wenn Sie vorher bereits eine o2 Sprach-Mailbox verwendeten, finden Sie das Begrüßungs-Menü vor und können Visual Voicemail sofort nutzen. (Um wie gewohnt die o2 Sprach-Mailbox zu nutzen, einfach im Menü Telefon den Punkt Ziffernblock wählen und lange die Taste 1 drücken.)
    Wenn Sie vorher keine o2 Sprach-Mailbox genutzt haben, richten Sie bitte wie unten beschrieben Ihre Visual Voicemail ein.

 

Ich bin Neukunde bei o2 und habe mir erst kürzlich mein iPhone zusammen mit einem o2 Mobilfunkvertrag geholt

Mehr

Falls Sie Ihr iPhone noch nicht in Betrieb genommen haben, gehen Sie zur Aktivierung über iTunes wie in folgendem Artkel beschrieben vor:
Apple: iPhone Aktivierung

 

o2 richtet Ihnen nach Neuaktivierung automatisch Ihre Visual Mailbox ein. Dies kann bis zu einem Tag dauern.
In der Zwischenzeit können Sie die o2 Sprach-Mailbox nutzen:
Mailbox: Alles auf einen Blick


Um zu prüfen, ob die Einrichtung abgeschlossen ist, wählen Sie im Menü Telefon den Punkt Voicemail aus.
Danach richten Sie bitte wie unten beschrieben Ihre Visual Voicemail ein.

 

 

 

^  nach oben

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

3. Visual Voicemail ist bereits aktiviert

 

 

Wie rufe ich Visual Voicemail in meinem iPhone auf?

Mehr
  • Öffnen Sie das Menü Telefon.
  • Wählen Sie Voicemail aus.

 

Wie nehme ich eine neue Ansage über Visual Voicemail am iPhone auf?

Mehr

Ihre bisherige Ansage wird dadurch überspielt. Dies gilt auch für produzierte Ansagen.

  1. Wählen Sie Begrüßung.
  2. Gehen Sie auf Eigene.
  3. Wählen Sie Aufnehmen und sprechen Sie Ihre Ansage auf.
  4. Um Ihre Aufnahme zu speichern, gehen Sie auf Sichern.

Wenn Sie die O2 Sprach-Mailbox schon vorher genutzt haben, wird Ihre Ansage auf die Visual Voicemail übernommen. (Ausnahme: Temporäre Begrüßungsansagen)

 

Wie richte ich Visual Voicemail auf meinem iPhone ein?

Mehr
  1. Bitte drücken Sie Jetzt einrichten.
  2. Hier können Sie Ihr individuelles Kennwort vergeben.
  3. Nun können Sie wie oben beschrieben Ihre eigene Begrüßungsansage einrichten.
Hinweis:
Die PIN-Vergabe ist nur notwendig, wenn Sie bisher keine O2 Sprach-Mailbox genutzt haben.

Tipp:
Die o2 Sprach-Mailbox steht Ihnen weiterhin zur Verfügung: Wählen Sie mit Ihrem Handy einfach die 333 oder drücken Sie die Taste 1 lang.

 

Wie kann ich Nachrichten aus der Visual Voicemail löschen?

Mehr
  • Um Nachrichten aus der Visual Voicemail zu löschen, markieren Sie die Nachricht und wählen Sie den Button Löschen. In Ihrer o2 Sprach-Mailbox ist die Nachricht weiterhin abrufbar.
  • Um sie endgültig, d. h. auch von der Mailbox zu löschen, gehen Sie auf Alle entfernen.
Hinweis:
Der Ordner Gelöscht wird beim erstmaligen Löschen einer Nachricht automatisch angelegt.

 

Wie stelle ich das Zeitintervall für die Mailbox ein?

Mehr
Werksseitig schaltet sich die Visual Voicemail wie auch Ihre Sprachmailbox nach 20 Sekunden ein. Mögliche Intervalle: 5, 10, 15, 20, 25, 30 Sekunden.

Beispiel: Ihr Zeitintervall soll 15 Sekunden betragen. Geben Sie bitte folgende Zeichen auf der Wähltastatur ein und betätigen Sie danach die grüne Hörertaste:
**61*333**15#

 

 

^  nach oben

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

4. Weitere häufig gestellte Fragen

 


Was ist Visual Voicemail?

Mehr
Wer viele Anrufe bekommt, aber nicht alle sofort beantworten kann, kennt das: die Mailbox ist voll, aber man ist dazu verdammt, alle Nachrichten in der Reihenfolge ihres Eingangs abzuhören, nur um bei der letzten festzustellen, dass sie die einzig wichtige ist.
Die Lösung ist Visual Voicemail. Vom iPhone werden eingehende Nachrichten automatisch in den eigenen Speicher geladen. Von dort kann man sie bequem per Fingerzeig in beliebiger Reihenfolge abhören, vor- und zurückspulen oder die Anrufer zurückrufen.
Visual Voicemail ist also ein weiterentwickelter Mailbox-Service. Während man bei der Sprach-Mailbox die Nachrichten per Anruf abhört, werden die Nachrichten bei Visual Voicemail auf das iPhone heruntergeladen und können danach ganz einfach wie ein Musiktitel abgespielt werden.

 

Mit welchen Handys kann ich Visual Voicemail nutzen?

Mehr
Der Service wird aktuell nur für das iPhone 3G, 3GS und iPhone 4 angeboten. Bitte stellen Sie sicher, dass auf Ihrem iPhone immer die aktuellste Softwareversion vorhanden ist.

 
Entstehen durch Visual Voicemail Zusatzkosten?

Mehr
Bei der Nutzung von Visual Voicemail fallen keine zusätzlichen Kosten an.

 
Zählen die Datenmengen bei Visual Voicemail in mein Datenlimit des Internet-Packs/Tarifs?

Mehr
Ja. Die Datenmengen, die durch das Herunterladen der Visual-Voicemail-Nachrichten entstehen, werden in der Begrenzung des jeweiligen Internet-Packs/Tarifs mit angerechnet.

 

Wie groß ist eine Visual Voicemail Nachricht?

Mehr
Eine Visual Voicemail Nachricht mit einer Dauer von 30 Sekunden entspricht ca. 50 kB.

 

Kann ich Visual Voicemail auch im Ausland nutzen?

Mehr
Nein, da für die Nutzung zusätzliche Kosten entstehen würden. Es steht Ihnen aber wie bisher über die Taste 1 die o2 Sprach-Mailbox zur Verfügung.

 

Ich habe bereits ein iPhone. Wie kann ich den Service nutzen?

Mehr
Voraussetzung für die Aktivierung des Visual Voicemail Services ist, dass Ihr Gerät über die letzten Service-Einstellungen verfügt. Dazu schließen Sie Ihr iPhone an Ihren Rechner an und synchronisieren das Gerät über iTunes. Danach starten Sie das Gerät neu. Nach dem Einschalten des iPhones wird die Visual Voicemail für Sie automatisch angelegt. Dies kann bis zu einem Tag dauern.

 

Kann ich meine o2 Sprach-Mailbox nach wie vor nutzen?

Mehr
Ja, die o2 Sprach-Mailbox steht Ihnen weiterhin zur Verfügung: Wählen Sie einfach die 333.

 

Kann ich meine alte Ansage weiterbenutzen?

Mehr

Wenn Sie die o2 Sprach-Mailbox schon vorher genutzt haben und auch eine persönliche Mailbox-Ansage aufgesprochen hatten, dann wird diese übernommen.

 

Aber: Diese "alte" Ansage kann über die Visual Voicemail am iPhone nicht angezeigt oder abgespielt werden. Dies geht nur, wenn Sie die Ansage über Visual Voicemail aufsprechen und einrichten.

Temporäre Ansagen (z. B. Ansagen während des Urlaubs) können leider nicht zu Visual Voicemail übernommen werden.

 

Wie kann ich die Fax-Funktionalität benutzen?

Mehr
Die Funktionalität steht Ihnen über die o2 Sprach-Mailbox zur Verfügung. Um zu prüfen, ob neue Faxnachrichten eingetroffen sind, drücken Sie auf der Wähltastatur lange die Taste 1, um in das Sprachmenü zu gelangen.

 

Wie lange werden Voicemail-Nachrichten gespeichert?

Mehr
Die Nachrichten bleiben so lange gespeichert bis sie:
  • von Ihnen manuell
  • oder automatisch nach 17 Tagen
  • oder bei Wechsel der SIM Karte
     gelöscht werden

 

Wie aktiviere/deaktiviere ich Visual Voicemail?

Mehr
  • Wählen Sie die 333 auf Ihrem Handy.
  • Geben Sie die 9 für Konfigurationsmenü ein.
  • Drücken Sie die 8 um Visual Voicemail zu ändern.
  • Drücken Sie die 1 um Visual Voicemail zu deaktivieren
  • oder drücken Sie die 2 um Visual Voicemail zu aktivieren
  • oder drücken Sie die 0 für die Hilfefunktion.
  • Mit * gelangen Sie jederzeit zurück ins Hauptmenü.

 

Ich habe Visual Voicemail deaktiviert, möchte den Service aber wieder nutzen. Was muss ich tun?

Mehr
Um die Visual Voicemail wieder zu aktivieren, rufen Sie bitte die Kundenhotline an.

 

Wie werde ich bei dem Erhalt einer Nachricht informiert?

Mehr
Wenn Sie den Service Visual Voicemail nutzen, dann werden Sie im Display sofort nach Eingang der Nachricht informiert. Außerdem finden Sie im Menü Telefon unter Voicemail eine Zahl als Hinweis, wie viele neue Nachrichten eingetroffen sind.

 

 Ich erhalte keine Benachrichtigung über neue Visual Voicemail Nachrichten, was muss ich tun?

Mehr
Wenn Sie Multicard-Kunde sind, achten Sie darauf, dass Sie Anruf-Prio und SMS-Prio auf das iPhone umgestellt haben. Wählen Sie hierzu bitte auf Ihrem iPhone 123# um die Anruf-Prio umzustellen und 125# um die SMS-Prio zu ändern.

 

Wie kann ich als o2 Prepaid-Kunde Visual Voicemail nutzen?

Mehr
Derzeit steht Visual Voicemail nur o2 Postpaid-Kunden zur Verfügung.

 

 

^  nach oben


Beteiligte Autoren