Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

TOP Service !!!


Hey Leute...

 

Am 8.9. hab ich ein HTC Desire bei o2 bestellt mit einem o2 o Vertrag. Das Gerät wurde auch prompt am 10.9. geliefert und alles war in Ordnung. Irgendwann hab ich dann festgestellt das auf dem Display ein (1) Pixel defekt war und hab es innerhalb meiner 14 tägigen Rückgabefrist zurück geschickt und wollte auch direkt ein neues Gerät. Die Hotline gab mir den Tip, einfach direkt ein neues Desire zu bestellen, allerdings war es zu diesem Zeitpunkt nicht auf Lager und es könnte ne Woche dauern. Alles kein Problem bis dahin...

Dann bekam ich am nächsten Tag ne Nachricht von der Bonitätsabteilung das ich kein Gerät bestellen kann. Ok, also wieder die Hotline angerufen und der Herr hat mir das Gerät dann bestellt und meinte das müsste jetzt klappen. Natürlich klappte das auch nicht. Wieder Hotline angerufen, ob mein Gerät denn mittlerweile eingetroffen sei, daraufhin bekam ich die Info das die dort im Moment eine Inventur haben und es ein paar Tage dauern könnte bis es eingebucht ist. Dann erst kann ich wieder ein neues Gerät bestellen. Super !! Bis heute ist das Gerät immer noch nicht bei o2 eingepflegt, und ich habe es am 20.9. abgeschickt (Track ID bei Hermes : 95252124340052). Status seit dem 24.9. : Die Sendung wird weitergeleitet. Also hab ich jetzt einen o2 o Vertrag und kann ihn nicht nutzen weil ich ja kein Handy hab. Würde ich jetzt auch noch Grundgebühr dafür bezahlen, dann wäre es richtig übel... Aber richtig frech ist, das o2 mir am 5.10. das Geld für das Handy abgebucht hat. Auf meine Mails bekam ich immer nur den Hinweis, dass ich mich doch bitte Gedulden solle und bei denen wäre im Moment Inventur !!! Is klar, im Moment? Wie lange dauert denn der "Moment" bei o2? Mittlerweile sitze ich hier seit 3 Wochen ohne Handy und o2 hat mir auch noch den Betrag von 49EUR, also 20EUR+29EUR für das Desire abgezogen  😉 Mal ehrlich Leute, ist das nicht TOP Service wie er im Buche steht????

Und das ich jetzt meinen Vertrag kündigen möchte ist denen völlig egal. Ok, wenn es denen ja so egal ist dann mach ich es auch. Also hab ich eben da angerufen und eine nette Computerstimme hat mir gesagt : Im Moment wird der Service verbessert und es kann nicht auf die Kundendatenbank zugegriffen werden !!! Service verbessern???

 

TOP Service, die Überschrift passt wie die Faust aufs Auge...


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

37 Antworten

Irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor ... :

Ähnliches Problem hab ich im Moment mit dem Samsung WAVE, und es läuft bei mir exakt so ab wie du beschrieben hast. Das Paket ist bestimmt schon o2, nur noch nicht eingebucht, denn die gleiche Statusmeldung bekomme ich auch angezeigt und die Rufnummer von Hermes fängt mit 0900 an, also schweineteuer...

Ich werde meinen Vertrag wohl auch kündigen, es ist denen echt total egal

kenn ich der service ist einfach nur müll die letzte zeit!!!

bo wat hoffe das mir das nicht passiert und ich mein teil am montag geliefert bekomme 😠 ich werde mein vertrag auch da kündigen aber ich muss noch bissel etwas über 1 jahr warten! aber kündigen werde ich defenitiv!!!

Mein Vorteil ist, das ich auch den o2 o habe, also ohne Kündigungsfrist... Und deshalb werd ich da sofort kündigen, und das WAVE können die sich ... Naja, ihr wisst was ich meine 😉

Eigenartig, von o2 meldet sich hier niemand zu Wort. Durchlesen tut ihr euch den Kram ja, sonst wäre die andere Posts, von dem Verfasser Desire_und_wave, nicht von o2 gelöscht worden...

Benutzerebene 7
Guten Abend,

 

natürlich ist es ärgerlich wenn man auf sein Handy warten muss. Dennoch hatten wir Ende September unsere Inventur, durch die sich Lieferungen leider verzögert haben. Eine Inventur dauert in der Regel ca. 7 Tage. Danach werden alle Bestellungen die in dieser Zeit eingegangen sind bearbeitet und alle Eingänge verbucht.

 

Arbeiten an den Systemen sind ebenfalls notwendig und da wir 24 Stunden an allen Tagen des Jahres geöffnet haben, fallen diese zwangsläufig in unsere Öffnungszeiten.

 

Mehr als um Verständnis bitten, kann ich an dieser Stelle nicht. Wenn aufgrund der Inventurbedingten Verzögerung jemand seinen Vertrag kündigt, tut mir das sehr leid.

 

Einen schönen Abend wünscht

 

Sandra

 

 

o2_Sandra schrieb:
Guten Abend,

 

natürlich ist es ärgerlich wenn man auf sein Handy warten muss. Dennoch hatten wir Ende September unsere Inventur, durch die sich Lieferungen leider verzögert haben. Eine Inventur dauert in der Regel ca. 7 Tage. Danach werden alle Bestellungen die in dieser Zeit eingegangen sind bearbeitet und alle Eingänge verbucht.

 

Arbeiten an den Systemen sind ebenfalls notwendig und da wir 24 Stunden an allen Tagen des Jahres geöffnet haben, fallen diese zwangsläufig in unsere Öffnungszeiten.

 

Mehr als um Verständnis bitten, kann ich an dieser Stelle nicht. Wenn aufgrund der Inventurbedingten Verzögerung jemand seinen Vertrag kündigt, tut mir das sehr leid.

 

Einen schönen Abend wünscht

 

Sandra

 

 

Hallo Sondra,

 

wenn es sich lediglich um deine beschriebenen 7 Tage gehandelt hätte, dann wäre es durchaus auch in Ordnung gewesen und ich hätte mich sicherlich nicht so ausgelassen. Aber, ich habe das Gerät am 20.9. an Hermes übergeben. Laut der Sendungsverfolgung wurde es seit dem 24.9. an euch weitergeleitet, und am 11.10. war es dann endlich bei euch gebucht und ich konnte mir ( theoretisch ) ein neues Gerät bestellen. Das sind weit mehr als 7 Tage, und ein neus Gerät kann ich dennoch nicht bestellen, die Bestellungen werden immer sofort storniert. Also, jetzt mal unter uns, was soll ich dann mit dem o2 o Vertrag, wenn ich von euch kein neues Handy mehr bekomme??? Diesen Vertrag musste ich abschließen, weil ich sonst kein Handy bekommen hätte. Und mein E-Plus Vertrag läuft sowieso in kürze aus, somit war es völlig okay. Mit E-Plus bin ich sowieso nicht zufrieden mit der Bescheidenen Netzabdeckung und mit der o2 Karte hatte ich immer und überall guten Empfang, und mehr verlange ich auch gar nicht von einem Anbieter... Aber das ist ein anderes Thema. Darüber kann man sich bei o2 sicherlich niucht beschwehren, keine Frage.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Warum musstest du denn einen o2o abschließen um ein Handy zu bekommen?

Das ist doch vollkommener Schwachsinn...

 

stefanniehaus schrieb:
Warum musstest du denn einen o2o abschließen um ein Handy zu bekommen?

Das ist doch vollkommener Schwachsinn...

Schwachsinn?? Ach ja?? Dann sag das mal dem Mitarbeiter, bei dem ich das Desire zum ersten Mal bestellt hab. Der hat gesagt, ich könnte kein weiteres Gerät bestellen, wenn ich nicht mindestens einen o2 Tarifvertrag hätte. Also rede nicht von schwachsinn wenn du bei dem Gespräch nicht dabei warst 😉

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dass ich nicht dabei war ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Aussage man müsse einen o2o dazu abschließen, inhaltlich nunmal Schwachsinn ist.

 

MyHandy hat mit Mobilfunkverträgen nichts zu tun. Das ist ja gerade der Sinn davon.

Man kann auch ein Handy bekommen ohne irgendeinen Mobilfunkvertrag bei o2 zu haben.

 

Wenn du das Handy an der Hotline bestellt hast: Unwissender Hotline-Mitarbeiter

Wenn du das Handy in nem Shop bestellt hast: Der Verkäufer wollte zumindest noch ein paar Euro Provision kassieren

 

;-)

Ok, dann war es vielleicht ein Hotline-Mitarbeiter der keine Ahnung hat. Aber was soll ich als Kunde anderes machen, als auf das zu vertrauen, was der Mitarbeiter mir da erzählt? Ich mein, er arbeitet dort und wird schon wissen was richtig ist. Aber es spielt ja auch keine Rolle, ich wollte sowieso meinen alten Vertrag bei E-Plus kündigen. Nur wenn ich von o2 jetzt nicht einmal mehr ein Handy bekomme, was soll ich dann damit?

Benutzerebene 7
Hallo Desire_und_Wave,

 

Desire_und_Wave schrieb:
Ok, dann war es vielleicht ein Hotline-Mitarbeiter der keine Ahnung hat. Aber was soll ich als Kunde anderes machen, als auf das zu vertrauen, was der Mitarbeiter mir da erzählt? Ich mein, er arbeitet dort und wird schon wissen was richtig ist. Aber es spielt ja auch keine Rolle, ich wollte sowieso meinen alten Vertrag bei E-Plus kündigen. Nur wenn ich von o2 jetzt nicht einmal mehr ein Handy bekomme, was soll ich dann damit?

In der Woche, in der durch die Inventur keine Versendung/Annahme stattfindet, werden weiter Handys bestellt und uns zugesandt.  So entsteht ein »Backlog«, der nach der Inventur erst einmal abgearbeitet werden muss. Wie geschrieben, es tut mir leid das sich das in deinem Fall alles so verzögert hat. Hier gab es sicher eine Art "unglückliche Umstände", angefangen damit dass das erste Handy defekt war. Sprich wegen der Neubestellung bitte mal mit der Hotline, damit sich die Kollegen deine Daten anschauen können.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Ich hab ja auch die Hotline angerufen. Allerdings konnten die mir auch nicht weiterhelfen, ich soll mich schriftlich an o2 wenden. Und das hab ich auch gemacht. Der Brief dürfte auch heute bei euch eingegangen sein. Bin mal gespannt was da für eine Antwort kommt... Oder könnt ihr den Briefeingang nicht sehen?? Ich bin hier mit meiner Telefonnummer angemeldet. Da könnt ihr auch den Leidensweg von mir verfolgen 😉

...und auf diesen Brief folgt auch keine Reaktion. Habt ihr (o2) in diesem Bereich auch Inventur gehabt?? 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der Brief könnte eventuell Donnerstag eingegangen sein und du erwartest bis heute schon eine Rückantwort?!?

Stimmt natürlich, Desire_und_wave wartet ja erst seit dem 24.9. auf Reaktion. Wie kann er (oder sie) nur davon ausgehen, das von o2 vielleicht mal jemand anruft oder sonst wie reagiert...

Aber dennoch war das mit der "Inventur beim Briefeingang" schon lustig 😉

Benutzerebene 3
Ich galube, da wurdest du etwas verarscht...da wollte ein Mitarbeiter wohl nur seine Vertragsabschlussquote erhöhen...denn eigentlich kannst du O2myHandy komplett ohne einen Sprachvertrag buchen. Auch mehrmals!
Ich habe heute einen Brief von o2 bekommen. Mein Handy ist nun bei denen eingegangen und ich bekomme das Geld innerhalb von 4 Wochen zurück 😉

Das geht doch fix, soviel zur Thread-Überschrift 😀

 

Und das ich ja einen o2 o Vertrag abschließen musste, lt des Hotline-MAs, ist ebenfalls echt nicht nett gewesen. Hätte ich es damals gewusst, dass man diesen nicht abschließen bräuchte, dann hätte ich es wohl auch nicht gemacht...

@Desire_und_wave: Nicht schlecht, das du da noch so ruhig bleiben kannst... Ok, was willst du auch anderes machen, bist halt  abhängig von o2.

Deswegen kann ich jedem nur empfehlen, kauft euch eure Handys echt woanders. Dann habt ihr auch mit Updates keine Probleme. Achtet aber darauf das es open Market Geräte sind, ohne Provider-Software

Heute ( Sonntag) wurde mir ein neues Desire geliefert. Hab mich natürlich erstmal gefreut, allerdings ist es, genauso wie das erste Desire, defekt !!! Pixelfehler, genau wie vorher... Krass. Dachte HTC wäre echt besser, aber scheinbar wohl doch nicht. Na, dann mal auf zu einer neuen Umtausch-Aktion mit o2. Mal schauen wie lange es jetzt wieder dauert, denn ich muss ja meins erst zurückschicken bevor ich ein neues Gerät bekomme... Ich denke das wars dann mit HTC, und wenn es mal wieder so lange dauern sollte, dann war es das auch mit o2.

Das ist ja unglaublich! Hol dir dein Gerät bei Amazon. Ist es defekt bekommst du innerhalb von Tagen, wenn du es schon per Rechnung bezahlt haben solltest, sofort dein Geld zurück oder ein neues Gerät! Sprich: Paket auf, Gerät gut, alles bestens. Wenn nicht, keine Bezahlung und Gerät kostenlos zurück. Da ist es bestimmt auch sinnvoll ruhig ein paar € mehr für das Gerät zu bezahlen. Obwohl das bei Amazon selten der Fall ist im Preisvergleich zu O2. Dies ist natürlich alles nur in Betracht zu ziehen, wenn Amazon das Wunschgerät auch lieferbar ist. 

Weiterhin gute Nerven!! 😠

Naja, das doofe ist nur das man bei Amazon direkt den vollen Preis zahlen muss. Klar kann ich auch auf Rechnung bestellen, aber ändert ja nichts an der Sache, dass ich es trotzdem komplett zahlen muss. Auch wenn Amazon da etwas günstiger ist als o2... Aber ich denke ich komm wohl nicht drum herum, bei Amazon geht es einfach schneller mit dem Umtausch bzw Austausch. Wenn ich mal meine Erfahrungen sehe mit o2, dann ist eigentlich jeder andere Händler schneller mit dem Austausch. Solange wie bei o2 habe ich noch nie warten müssen... Übrigens, das Geld von meinem ersten Desire hab ich immer noch nicht zurück 😉

Status : Das Geld vom ersten Desire hab ich immer noch nicht zurück, aber sind ja jetzt erst knapp 4 Wochen 😉

Und das neue defekte Desire ist natürlich immer noch nicht bei o2 angekommen... Echt krass was die mit den Kunden machen, man sollte echt mal zur Verbraucherzentrale und den Fall schildern !! Nur doof, das man als kleiner Kunde nicht viel erreichen kann gegen solch einen großen Konzern. Ich hoffe das wenigstens einige User meinen Erfahrungsverlauf lesen und dann Abstand halten... Leute lest euch mal alles durch in diesem Threat, das ist der Hammer

Wow, hast du echt dein Geld noch nicht zurück?? Ich dachte das wäre jetzt endlich mal geklärt... Aber scheinbar wohl doch nicht. Und das dein neues defektes Gerät noch nicht bei denen eingegaqngen ist, das ist doch nichts neues. Kannst von Glück reden wenn es diesen Monat noch da ankommt. Und die Gebühr für das neue werden sie bestimmt auch wieder vom Konto abbuchen 😉

Zur Verbraucherzentrale brauchste nicht, die machen nichts. o2 soll sich wohl noch im rechtlichen Rahmen befinden, es sei allerdings nicht sehr kundenfreundlich. Da sollen wohl andere Anbieter besser sein... Naja, wer´s glaubt 😀

Schlimmer können andere aber nicht sein...

Dieser Thread stimmt mich nicht gerade zuversichtlich. Habe am Freitag bein HD7 wegen einem Pixelfehler zurück gesendet. Bin auch etwas enttäuscht von HTC. Haben stark nachgelassen. Von meinem HTC Legend war ich damals absolut hin und weg. Da stimmte die Verarbeitung. Naja ich hoffe dass ich möglichst schnell ein neues, hoffentlich fehlerfreies Gerät erhalte.