Hey Leute...
Am 8.9. hab ich ein HTC Desire bei o2 bestellt mit einem o2 o Vertrag. Das Gerät wurde auch prompt am 10.9. geliefert und alles war in Ordnung. Irgendwann hab ich dann festgestellt das auf dem Display ein (1) Pixel defekt war und hab es innerhalb meiner 14 tägigen Rückgabefrist zurück geschickt und wollte auch direkt ein neues Gerät. Die Hotline gab mir den Tip, einfach direkt ein neues Desire zu bestellen, allerdings war es zu diesem Zeitpunkt nicht auf Lager und es könnte ne Woche dauern. Alles kein Problem bis dahin...
Dann bekam ich am nächsten Tag ne Nachricht von der Bonitätsabteilung das ich kein Gerät bestellen kann. Ok, also wieder die Hotline angerufen und der Herr hat mir das Gerät dann bestellt und meinte das müsste jetzt klappen. Natürlich klappte das auch nicht. Wieder Hotline angerufen, ob mein Gerät denn mittlerweile eingetroffen sei, daraufhin bekam ich die Info das die dort im Moment eine Inventur haben und es ein paar Tage dauern könnte bis es eingebucht ist. Dann erst kann ich wieder ein neues Gerät bestellen. Super !! Bis heute ist das Gerät immer noch nicht bei o2 eingepflegt, und ich habe es am 20.9. abgeschickt (Track ID bei Hermes : 95252124340052). Status seit dem 24.9. : Die Sendung wird weitergeleitet. Also hab ich jetzt einen o2 o Vertrag und kann ihn nicht nutzen weil ich ja kein Handy hab. Würde ich jetzt auch noch Grundgebühr dafür bezahlen, dann wäre es richtig übel... Aber richtig frech ist, das o2 mir am 5.10. das Geld für das Handy abgebucht hat. Auf meine Mails bekam ich immer nur den Hinweis, dass ich mich doch bitte Gedulden solle und bei denen wäre im Moment Inventur !!! Is klar, im Moment? Wie lange dauert denn der "Moment" bei o2? Mittlerweile sitze ich hier seit 3 Wochen ohne Handy und o2 hat mir auch noch den Betrag von 49EUR, also 20EUR+29EUR für das Desire abgezogen Mal ehrlich Leute, ist das nicht TOP Service wie er im Buche steht????
Und das ich jetzt meinen Vertrag kündigen möchte ist denen völlig egal. Ok, wenn es denen ja so egal ist dann mach ich es auch. Also hab ich eben da angerufen und eine nette Computerstimme hat mir gesagt : Im Moment wird der Service verbessert und es kann nicht auf die Kundendatenbank zugegriffen werden !!! Service verbessern???
TOP Service, die Überschrift passt wie die Faust aufs Auge...
Seite 2 / 2
Naja, die schlechte Verarbeitung von HTC-Geräten ist eine Sache. Aber der schlechte Service von o2, was die Abwicklung im Defektfall angeht, ist eine andere. Die schicken dir ganz schnell ein Gerät, aber wehe wenn du einen Fehler an dem Gerät hast. Dann wartest du erstmal, und das richtig !!! Und wenn du pech hast, dann ziehen die dir auch schonmal das Geld ein, obwohl du noch nicht einmal ein Gerät hast. Ist mir so gegangen und Desire_und_Wave ebenso...
Wenn o2 wenigstens so kulant wäre, und direkt ein neues Gerät im Austausch schicken würde, dann wäre dieser Threat wahrscheinlich anders entstanden
Wenn o2 wenigstens so kulant wäre, und direkt ein neues Gerät im Austausch schicken würde, dann wäre dieser Threat wahrscheinlich anders entstanden
Na dann hoffe ich mal das Beste. Wenn ich zügig ein Austauschgerät haeb, können sie gerne einziehen. Ich gurke jetzt mit einem Nokia 6300 rum, da ich mein Legend schon verkauft habe. Habe daher keine Lust Wochen zu warten.
Bei Desire_und_Wave war es so, und bei mir war es fast genauso. Also wenn du ganz viel Pech hast, so wie ich und D_und_W, dann warte mal... Ich musste mit einem Nokia 6230i arbeiten, was auch nicht viel besser war Mittlerweile hab ich aber ein Samsung WAVE, allerdings nicht von o2 sondern eine open Marked Version, ohne Branding. Da klappt das Update auch besser. Von o2 will ich weder ein Handy noch einen Vertrag haben, das war echt eine Lektion
Das Geld vom ersten Desire hab ich immer noch nicht zurück, und das "neue" defekte ist immer noch nicht bei o2 eingetroffen
An die neuen Leser : Lest euch diesen Threat mal durch !!!
o2 und Hermes = Dreamteam
An die neuen Leser : Lest euch diesen Threat mal durch !!!
o2 und Hermes = Dreamteam
Ich habe mein Gerät vorletzten Freitag eingeschickt. Durch das DHL-Tracking habe ich auch gesehen, dass das Gerät am Mittwoch angekommen ist. Eine SMS habe ich aber noch nicht erhalten. Wie lange muss ich wohl auf den Austausch des Gerätes warten? Vielleicht könnte sich mal ein o2 Mitarbeiter zu Wort melden. Ich denke ein Umtausch binnen 14 Tagen sollte doch drin sein.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht !!
Wie gesagt, scheinbar sind Neukunden nicht so wichtig bei o2.
Wie gesagt, scheinbar sind Neukunden nicht so wichtig bei o2.
Ich bin aber langjähriger Kunde. Gerade deshalb bin ich auch etwas enttäuscht. Ich denke 3-4 Wochen auf ein Austauschgerät warten zu müssen wäre absolut inakzeptabel. Wenn es Lieferengpässe gibt, wäre es ja noch entschuldbar, aber dann sollte der Support so etwas zumindest mitteilen und Alternativen anbieten.
Natürlich gut möglich, das den Leuten von o2 auch langjährige Kunden egal sind.
Egal, ich bin fertig mit o2. Gutschrift immer noch nicht auf meinem Konto !!! "NEUES" defektes Handy ist auch noch nicht bei denen angekommen... Kann mich nur wiederholen : TOP Service !!!
Egal, ich bin fertig mit o2. Gutschrift immer noch nicht auf meinem Konto !!! "NEUES" defektes Handy ist auch noch nicht bei denen angekommen... Kann mich nur wiederholen : TOP Service !!!
Gerade eben ist die SMS von o2 gekommen, dass mein Gerät eingegangen ist und ich mich beim Support melden soll. Jetzt muss ich nur mal die Zeit finden da durch zu kommen. Hab letztens 40min in der Schleife gehangen und trotzdem nicht durch gekommen.
Update:
So nach 10-15 Minuten in der Warteschleife bin ich in der Pause durchgekommen. Mein Auftrag wird bearbeitet und ich erhalte schnellst möglich ein neues Gerät. Kann mich also vom Service her jetzt nicht beschweren. Wann ich mein neues Gerät erhalte hängt jetzt vielmehr davon ab, wann HTC wieder Nachschub liefern kann.
Update:
So nach 10-15 Minuten in der Warteschleife bin ich in der Pause durchgekommen. Mein Auftrag wird bearbeitet und ich erhalte schnellst möglich ein neues Gerät. Kann mich also vom Service her jetzt nicht beschweren. Wann ich mein neues Gerät erhalte hängt jetzt vielmehr davon ab, wann HTC wieder Nachschub liefern kann.
Heute, 10.11.2010, hab ich endlich eine Gutschrift erhalten. Es ging noch immer um die Anzahlung und die erste Rate vom ersten Desire !!! Na kommt Leute, das ging doch wohl richtig fix...
Gestern war mein neues HD7 da. Diesmal ohne Pixelfehler gott sei Dank. Ich kann mich jetzt von der Umtauschdauer her nicht beschweren. War alles im Rahmen. Ich glaube dass o2 momentan wegen dem Eierphone überlastet ist.
So, jetzt ist alles wieder ok. Ich hab das Geld zurück und auch ein HD7 bekommen heute. Dieses Gerät hat auch bei mir keinen Pixelfehler. Ich war lange am überlegen ob ich nochmal ein HTC nehme, und ob das dann auch noch von o2 ist. Aber, dieses Gerät ist super und es gibt (noch) nichts zu bemängeln. Und ich hoffe die kleinen Kinderkrankheiten werden bald durch Updates behoben. Weiterhin hoffe ich, das wir nicht so lange auf Updates warten müssen. In der Connect steht drin, das die Updates direkt auf alle Win Phone 7 Geräte verschickt werden.... Wäre schön
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.