Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HTC HD 2 Defekt ( angeblicher wasserschaden)


Hallo
wie der titel schon sagt ist mein Htc Hd 2 kaputt gegange, als ich mein handy neustarten wollte blieb es beim htc logo stecken, als ich den akku rein und raus machte ging es nicht mehr an.
Als ich es gestern von der reperatur wieder bekam, stand auf dem zettel "irreparabler feuchtigkeitsschaden
unrepariert zurück"
Als ich den zuständigen mitarbeiter drauf angesprochen habe, meinte er das er nichts für mich tun kann !!!
Ich finde es eine echte frechheit was sich arvato ( reparier service von o2) da erlaubt mir echt unterstellen will das mein handy ein wasserschaden hat, was definitv nicht der fall ist.

ich habe im interne bisschen gegooglet und sehe da, ich finde mehrere beiträge von anderen betroffenen die genau das selbe erlebt haben mit o2, wenn das handy defekt ist und es arvato nicht passt schreiben die wasserschaden und das wars.
ich habe mein handy immer gut gepflegt nicht mal in den urlaub und nicht auf arbeit mitegenommen. Als 10 jähriger o2 kunde bin ich zu tiefst enttäuscht, hab meine rechnung immer rechtzeitig bezahlt, endliche verträge abgeschlossen und jetz geht mir mal ein handy kaputt dann passiert sowas.
o2 eine so große firma, die anscheinend versuchen den lezten cent von den kunden zu pressen und das nicht auf legale art!!!
Fakt ist im vertrag stehn mir 2 jahre garantie, zu die ich mitbezahle im grundegenommen, und o2 verpflichtet ist das zu gewährleisten und nicht mich mit einer dreißten lüge "wasserschaden" zu beschuldigen.
Es gibt 100 von beschwerden im internet über arvato service, wo o2 nichts einsehn will.
Meine frage ist habt ihr auch sowas erlebt?Und wenn ja wie habt ihr das Problem gelöst?
Ich werde es nicht aufgeben ung ggf. es zu einem gutachter bringen, sogar vor gericht.
Ich habe 550€ für das gerät bezahlt und gerade mal 6 monate benutzen können, für soviel geld erwarte ich mehr von o2!!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

Hallo Alle,

 

ich habe das gleiche mit meinem HTC Desire S erlebt. Habe es allerdings so bei Notebooksbilliger gekauft. Die Reparaturen bei HTC übernimmt immer die Firma Arvato. Das liegt also nicht an O2. Bei mir war auch die Diagnose: Waaserschaden! Obwohl mein Handy nie mehr als den Nebel im Wald gesehen hat. Originalton vom HTC Support: "Ein Wasserschaden kann durch schwitzten, z.B beim Joggen, oder wenn man das Handy beim duschen im Bad liegen lässt kommen" - Sorry, aber das ist echt ein Witzt bei eninem Gerät das man fast nur in der Hosen, oder Jachentasche mit sich trägt! Ich habe es noch nicht aufgegeben an mein Geld zu kommen, aber es macht einen fertig wie eine firma wie HTC mit solchen Problemen umgeht.

Ich finde es auch eine Frachheit das so teure Geräte laut eigener Aussage von HTC so empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren sollen, bzw. der Wasserindikator im inneren von jedem feuchten Furz rot anläuft. Testen die das nicht? Wird das überhaupt irgendwie getestet?

Egal. Ich habe mir jetzt jedenfalls zur Sicherheit ein DEFY+ geholt.