Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

16356 - Momentan kein mobiles Internet


ak_be
Neuling
Seit Sonnabend habe ich im PLZ-Bereich 16356 kein Mobiles Netzwerk.

Das iPhone zeigt nur o2-de (bei brauchbarer Signalstärke) an, ohne den Zusatz GSM, GPRS u.ä. Applikationen suchen vergeblich nach einem Netzwerk. Telefonieren funktioniert.

Flugmodus ein und wieder aus ändert nichts.

LiveCheck meldet keine Störung. Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Idee?

 

Edit: Beitrag in Netzbereich verschoben und Postleitzahl im Betreff ergänzt

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 28. Juli 2014
  • mobile Daten generell eingeschaltet?
  • Tritt das Problem nur an einem Ort auf oder überall?

ak_be
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Juli 2014
Ja, 'Mobiles Netwerk' ist eingeschaltet. Der Netzwerkverlust trat ohne Zutun auf - war plötzlich weg, ohne dass jemand was geändert hat.

Ein Test, ob's anderswo funktioniert konnte noch nicht durchgeführt werden.

 

'Spaß' bereitet der Live-Checker: Am Sonntag kam statt der Seite zur Eingabe des Standortes ein 'Entschuldigung!', gestern (Montag) ist die Seite da und vermeldet, dass es in 16356 keine Störungen gibt, heute sagt die Seite, dass es zwar in 16356 keine Störungen gibt, dass es aber in den vergangenen 24 Stunden zu Einschränkungen kam:

 

Unser Netz funktioniert störungsfrei.Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.Update um 14:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt. Das Mobile Netzt ist aber noch nicht wieder da - 'störungsfrei' und '24 Stunden' sind aber auch dehnbare Begriffe ...


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 29. Juli 2014
Hi ak_be,

 

vorab Herzlich Willkommen im  Forum ☺️

Wenn ich anhand der PLZ in unserem Livecheck prüfe ob eine Störung vorliegt, wird mir eine als Bekannt angezeigt. Ist dies bei dir nicht der Fall, wenn du anhand einer kompletten Adresse guckst?

 

Gruß,
Marc


pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 29. Juli 2014
Die sind ganz aktuell, Marc. Die waren gestern noch nicht.


ak_be
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Juli 2014
Welch Wunder! Jetzt, wo nach Eurer Auskunft ein Fehler gezeigt wird, funktioniert es wieder (seit gestern abend). Ich bekomme übrigens wieder wie schon am 27.7. auf der LiveCheck-Seite nur ein "Entschuldigung" ...