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Warum O2 Service
Gelöst

Restguthaben vom Prepaid Tarif


chriskub
Neuling
Hallo,

 

habe einen alten Postpaid-Vertrag von o2 in einen aktuellen Vertrag umgewandelt. Dann habe ich die Nummer meiner o2 Freikarte die ich jetzt in letzter Zeit verwendet habe auf den diesen postpaid vertrag portiert. Mein restliches Guthaben sollte laut support problemlos auf den postpaid vertrag übergehen. Allerdings wurde es in der letzten Rechnung nicht verrechnet. Also habe ich per Chat den Kundenservice kontaktiert. Dort hieß es zunächst das das Guthaben nicht für die Grundgebühr sondern nur für Gesprächsguthaben verwendet werden kann. Auf meinen Einwand das ich es bei o2 Blue M dann ja gar nicht mehr verwenden kann wußte der Mitarbeiter dann auch nicht weiter. Meinen Vorschlag das restliche Guthaben der Prepaid Karte meiner Freundin gutzuschreiben lehnte der Mitarbeiter ab. Andere Vorschläge hatte er nicht. Plötzlich hieß es, es wäre gar kein Guthaben da und ich solle mich an o2 loop wenden. Dann war das Gespräch beendet. Das Chat Protokoll habe ich gesichert und kann es auf Wunsch gerne einem o2 Mitarbeiter zukommen lassen. Was soll ich jetzt machen? Ich hätte gerne mein restliches Guthaben wie versprochen wieder.

Lösung von bielo

Das muss echt was schief gelaufen sein, denn bei Prepaid telefoniert man ja auch mit dem Guthaben. Ich würde zunächst einmal anrufen oder eine Email schreiben.

Hotline 0800-5522211 und 0176-88855333 und Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

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10 Antworten

bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • Lösung
  • 15. Mai 2012
Das muss echt was schief gelaufen sein, denn bei Prepaid telefoniert man ja auch mit dem Guthaben. Ich würde zunächst einmal anrufen oder eine Email schreiben.

Hotline 0800-5522211 und 0176-88855333 und Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de


chriskub
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Mai 2012
Habe jetzt mal eine Mail geschrieben. Werde berichten ob die Erfolgreich war.

 

Vielen Dank und beste Grüße


bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 15. Mai 2012
Auf alle Fälle. Daran haben wir hier immer Interesse.


Sandroschubert
Legende
Das passiert aber öfter als man denkt. Das Prepaidguthaben wirst in den meisten Fällen als Gesprächsgutschrift auf den Vertrag eingebucht, was bei einem blue M nur Sinn macht, wenn man MMS verschickt, denn diese sind nicht in der flat enthalten.

 

TIPP: Mail an Kundenservice vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de senden und um Umwandlung in eine Rechnungsgutschrift verlangen.

 

Gruß sandroschubert


zündi
Profi
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  • Profi
  • 4174 Antworten
  • 15. Mai 2012
Sandroschubert schrieb:
Das passiert aber öfter als man denkt. Das Prepaidguthaben wirst in den meisten Fällen als Gesprächsgutschrift auf den Vertrag eingebucht, was bei einem blue M nur Sinn macht, wenn man MMS verschickt, denn diese sind nicht in der flat enthalten.

 

TIPP: Mail an Kundenservice vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de senden und um Umwandlung in eine Rechnungsgutschrift verlangen.

 

Gruß sandroschubert

Genau das würde ich auch machen, denn sonst wird das Guthaben lediglich mit MMS, Roamingverbindungen oder Sonderrufnummern verrechnet, also allem, was nicht in den Flats enthalten ist.


chriskub
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Mai 2012
Hallo alle zusammen,

 

es gibt neues zu meinem Problem. Ich habe also wie hier von mehreren vorgeschlagen eine Mail an den Vertragskundenservice geschickt. Bereits am Freitag Nachmittag kam dann ein Anruf. Laut diesem Telefonat alles kein Problem ich soll einfach nochmal den Vertragskundenservice ein Mail schicken mit meiner Bankverbindung dann würde alles weitere in die Wege geleitet werden. Das habe ich dann auch umgehend getan. Mail mit Bankverbindung und meinen Kundendaten (inkl. Kundenkennzahl) gesendet. Schon ein paar Minuten später kam Antwort, allerdings diesmal vom Prepaid-Kundenservice. Anscheinend wurde meine Mail intern weitergeleitet. Der Prepaid-Kundenservice teilte mir mit das meine Kundenkennzahl fehlt (habe ich aber sicher angegeben) und das ich den Kundenservice anrufen möchte. Nun wurde ich über eine halbe Stunde lang zwischen Prepaid und Vertragskundenservice hin- und her verbunden. Zum Schluß hatte ich dann einen Mitarbeiter am Telefon der mir mitteilte ich müsse so lange warten bis die Gutschrift auf der Rechnung erscheint (kann ca. 2 - 3 Monate dauern). dann kann ich nochmal anrufen und die Gutschrift von einer Gesprächsgutschrift in eine Rechnungsgutschrift umwandeln. Ich müsste mir auch keine Gedanken machen das klappt dann schon er macht einen Eintrag im System und sobald ich dann anrufe müsste das klappen.

 

Da bin ich schon mal gespannt.

 

Beste Grüße

Christian


chriskub
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Juli 2012
Hallo alle zusammen,

 

na da hab ich mich aber ganz schön vera...n lassen. Gutgläubig wie ich bin dachte ich das wird schon klappen. Natürlich war auch auf der dritten Rechnung keine Gutschrift. Eben mit dem Support gechattet. Die können inzwischen gar nicht mehr erkennen das ich noch irgend ein Guthaben hätte. Ich solle anrufen. Den Eintrag in die Kundenverwaltung hat der Mitarbeiter anscheinend auch nicht, wie eigentlich versprochen, gemacht. Damit geht jetzt wieder alles von vorne los. Ich soll mich wieder telefonisch bei den Kollegen im Prepaid-Bereich melden. Überlege mir ob ich mir das nochmal antue oder die Angelegenheit gleich meinem Anwalt übergebe. Habe keine Ahnung was man da sonst machen könnte. Oder hat sonst jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Ich werde weiter berichten.

 

Beste Grüße


o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 5. Juli 2012
Ich hab mir das mal angesehen.

 

Sehr ungewöhnlich. Hab sowas bisher noch nicht gehabt.

Das Guthaben ist von Prepaid zu Postpaid übertragen worden, aber da nie angekommen.

 

Ich regel das. Ich hab dir auch eine PM geschrieben.


Civeras
Fortgeschritten
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  • Fortgeschritten
  • 1626 Antworten
  • 5. Juli 2012
@o2-Henning: Der Fehler besteht bei diversen Rufnummern und wird insofern ich das richtig mitbekommen habe oft durch normale Gutschriften geregelt.

 

Edit: Also Sammel"ticket".... ggf.... ☺️


chriskub
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Juli 2012
Dann sag ich auf jedenfall mal vielen Dank.

 

Beste Grüße

Christian