Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Fragen zu o2 Genion


Herr_L_aus_M
Neuling
Hallo Forengemeinde und liebe Mods,

 

ich habe den Tarif: "o2 Genion S-ohne-Handy-Online". Leider konnte mir die Hotline nicht sagen, was für Laufzeiten oder Kündigungsfristen der Tarif hat. Die nette Bearbeiterin könne mir lediglich ein Kündigungsformular per Post (! Die Bäume!) zusenden wo das dann draufsteht oder ich solle formlos kündigen, dann sehe ich es in der Bestätigung.

 

Meine Fragen:

 

1. Welche Laufzeiten und Kündigungsfristen hat mein Tarif?

2. Kann ich meine Nummer umziehen und bei einem neuen Anbieter nutzen, bevor die Kündigung greift?

3. Sofern 2. nicht möglich ist, kann man den Tarif nicht eh zu sofort kündigen, da ich ohnehin gar keine Grundgebühren zahle?

 

Vielen Dank und Grüße,

Martin

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Satriani69
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. September 2010
Hallo Martin,



bei dem von dir genannten Tarifmodell hast du lediglich eine Kündigungsfrist

von 6 Wochen zum nächsten Monatsende.

Eine vorzeitige Rufnummernmitnahme oder Vertragsbeendigung

ist nicht vorgesehen.

☺️

Schönes WE


Herr_L_aus_M
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. September 2010
Gäbe es denn die Möglichkeit die Nummer zu "tauschen"?

 

o2 vergibt mir eine neue Nummer und ich übernehme die aktuelle zum neuen Anbieter? Unter diesen Voraussetzungen würde ich den Vertrag sogar weiterlaufen lassen.

 

Grüße


FledermausNet
Lehrling
  • Lehrling
  • 180 Antworten
  • 28. September 2010
Hiho,

 

die neue Nummer kannst Du mit Sicherheit nicht als Genion-S buchen, das sind alte Tarife, die o2 loswerden möchte.. 😄 . Neue Nummer wird Dir wahrscheinlich als o2o oder o2 Inklusivpaket angeboten. 

 

Die alte Nummer zum anderen Anbieter wird wohl den alten Genion-S-Vertrag erlöschen lassen.

 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 28. September 2010
@Herr_L_aus_M: Nein, ein Rufnummerntausch zwischen 2 Verträgen wird nicht angeboten. Und beantragt man für den vorhandenen Vertrag eine neue Rufnummer, dann fällt die alte in den Rufnummernpool und ist gesperrt.