Hallo zusammen,
ich habe unter Vortäuschung falscher Tatsachen einen o2o-Vertrag in einem Laden "aufgeschwatzt" bekommen. Inzwischen habe ich vom Kundenservice, die ich angeschrieben habe eine Antwort mit Entschuldigung erhalten und dass ich die 25€ Anschlussgebühren erstattet bekomme.
Des Weiteren schrieben die mir, dass ich den o2o Vertrag auch gerne zum nächsten Zeitpunkt kündigen könnte.
Das verstehe ich nun wieder nicht. Der o2o ist doch ohne Vertragslaufzeit oder? Kann ich dann nicht einfach die Simkarte vernichten und Ende? Oder muss ich die Simkarte zurückgeben und eine Kündigung schreiben?
Wenn ich nicht kündige, können die dann irgendwann kommen und doch noch Geld haben wollen? Oder nach Monaten die Simkarte zurückfordern?
Danke und Grüße
Ele
Gelöst
o2o Vertrag kündigen?
Lösung von stefanniehaus
Der o2o ist zwar ohne Laufzeit, aber er ist trotzdem ein Vertrag.
Entsprechend sollte man ihn auch kündigen um eventuelle Einträge bei der Schufa o.ä. löschen zu lassen. Zudem kann man nur x Verträge bei o2 abschließen, weswegen man sein Kundenkonto dann auch "bereinigen" sollte.
Die SIM brauchst du nicht zurück zu geben.
Wenn du die Karte nicht nutzt kommen auch keine Kosten auf dich zu; kündigen würde ich aber trotzdem.
Ist die sauberste Variante.
Zur Antwort springenEntsprechend sollte man ihn auch kündigen um eventuelle Einträge bei der Schufa o.ä. löschen zu lassen. Zudem kann man nur x Verträge bei o2 abschließen, weswegen man sein Kundenkonto dann auch "bereinigen" sollte.
Die SIM brauchst du nicht zurück zu geben.
Wenn du die Karte nicht nutzt kommen auch keine Kosten auf dich zu; kündigen würde ich aber trotzdem.
Ist die sauberste Variante.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.