Vorweg:
Ich bin beruflich sehr viel unterwegs, normalerweise, und daher auf ein funktionstüchtiges handy angewiesen, mit dem ich auch bei Notfällen ins Internet gehen kann. Ich telefoniere zwar nicht viel damit, aber beinahe alle meine Dateien sind hinterlegt und können bei Bedarf per email verschickt werden. Ich sehe alle Kontakte und nutze es ebenfalls als Navigationssystem.
Anfang/Mitte September hatte ich plötzlich extreme Verbindungsprobleme und hatte tagelang kein Netz an Stellen wo ich sonst volle Netzstärke hatte. Ich habe das Blackberry Bold 9000 eingeschickt und musste 1 Woche warten, bis mir dann dem Refurbishment zugestimmt wurde. Eine weitere Woche später kam das neue Gerät an und ich konnte normal arbeiten.
Vor 2 Wochen bin ich auf Geschäftsreise mit dem Handy gegangen und mir fehlte auf mal die "alt" Taste. Gott sei Dank habe ich die in diesem Ledercase von Blackberry gefunden und ich konnte sie wieder reindrücken und damit arbeiten, aber jedesmal musste ich aufpassen, dass ich deise Taste nicht verliere. Gerade am Flughafen oder in vollen Räumen absoluter Stress!
Ich habe das Handy nun wieder zu arvato geschickt und bin nur noch eingeschränkt geschäftsfähig, denn mal eben ein Dokument verschicken oder dauerhaft per Email erreichbar zu sein ist weg. Ich will mich nicht über das Gerät beschweren, denn es hat mir 1 Jahr lang wunderbare Dienste erwiesen und ich hatte keine Probleme mit dem Gerät, doch jetzt würde ich das Gerät gerne tauschen/wandeln.
Nach einem Chat mit einem Kundenmitarbeiter wurde mir versichert, ich könne bereits wandeln, da ich 2 Reparaturbelege habe, also müsste ich das Gerät einschicken und ich könnte mir ein neues Handy aussuchen. Heute habe ich den Kundenservice angerufen und die haben dies verneint und mir gesagt ich könne nicht wandeln?
Ich möchte Klarheit haben! Kann ich wandeln oder kann ich es nicht? Laut dem Chatlog den ich vorliegen habe ist es möglich und ich würde es gerne machen um wieder voll geschäftsfähig sein zu können, wenn auch stark verzögert.
Nun habe ich das Blackberry in einem Vertrag dazu erhalten und bin bisher 13 Monate Kunde und würde es gerne noch längere Zeit werden, aber mich hat der Mitarbeiter aus der Hotline extrem verschreckt!
Nach seiner Aussage ist derzeit folgendes Modell:
80€ Anzahlung
13*15€ monatlich = 165€
macht 245 € die ich bisher alleine für das Handy gezahlt habe.
Mit der Wandlung würde ich gerne das Handy komplett abgeben und mir ein neues Aussuchen.
Nun sagte er mir, die Anzahlung für das neue Handy würde sich folgendermaßen berechnen:
Handypreis - 11*15€ = Anzahlung
Bsp.: 569 - 145 = 424€ ?!?
Was ist mit meinen bereits gezahlten 245€ für das Blackberry? Verliere ich 250€ weil ich nicht mehr das Risiko eingehen möchte, dass das Handy in einem DHL Bully durch Deutschland gefahren wird?
Ich bin wirklich ratlos
Kann ich wandeln?
Wenn ja und ich mir ein neues handy aussuche, wie berechnet sich die Anzahlung?
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