Hallo Ihr,
ich bin die Eva und habe mich angemeldet, damit ich hier mehr über einen Vertrag erfahren kann als in einem o2 Shop, in welchem man keine nützlichen Antworten bekommt- LEIDER. :frowning
Ich habe mir ein iPhone 4 32 GB gekauft, ohne Vertrag oder ähnliches, also neu und im O2 Shop.
Jetzt brauche ich natürlich noch einen passenden Vertrag und interessiere mich in dieser Hinsicht für den O2 Blue 100.
Jetzt meine Fragen, ich hoffe, Ihr könnt mir hier wirklich gute Tipps geben:
1: "SMS-Flatrate gratis, wenn Sie sich für 24 Monate Laufzeit entscheiden"
Was bedeutet das? Ist die länge der SMS egal und kann ich die SMS in jedes Mobilfunknetz in Deutschland schicken? MMS sind nicht dabei, oder?
Es gibt noch den Zusatz: nat. Standard-SMS: 0,19 € ??? (Und was heißt nat.?)
Darf ich mit dieser SMS Flatrate auch längere SMS mit über 160 Zeichen versenden, ohne extra Kosten zu verursachen?
2: "Anschlusspreis 25 €"
Diesen Preis muss man nur einmalig bezahlen?
3: "enthaltenes Datenvolumen gilt nur für nationale paketvermittelte Datennutzung, nicht für Sprach-, Videotelefoniedienste o. Peer-to-Peer-Verkehr; bis Datennutzung von 300 MB pro Abrechnungsmonat max. Geschwindigkeit bis 7,2 Mbit/s, danach bis 64 kbit/s"
Hier habe ich eine Frage zu FaceTime des iPhones: Dieses kann ich ja nur daheim über mein WLAN betreiben, richtig? Der Datenverkehr findet somit ja über den hauseigenen WLAN-Anschluss statt und belastet nicht mein Datenvolumen?
Fallen für die reine Sprechzeit die normalen Preise in Verbindung mit FaceTime an?
Was bedeutet "Sprach-, Videotelefoniedienste o. Peer-to-Peer Verkehr? Kann mir hier leider nichts darunter vorstellen?
Wenn ich daheim im WLAN surfe, entstehen mir keine Abzüge des Datenvolums, oder?
4: "Abhören der Mailbox"
Ist das Abhören der Mailbox kostenpflichtig? Wenn ja, wo kann ich die Mailbox deaktivieren, so dass lediglich bei einem Anrufer: "Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar oder ähnliches" ertönt?
5: "Kann man bei O2 auch z.B. mitten im Monat irgendwo (z.B. online?) einsehen, was man momentan so verbraucht hat? Also an Datenvolumen, Gesprächszeit etc.?
6: "Zusatzversicherung (Schutzbrief) für das Handy von "Assona" " - Wurde mir im Shop angeboten
Ich habe, wie Ihr merkt, nicht soooviel Ahnung von der ganzen Materie. Lohnt sich eine solche Versicherung (Handy war nicht gerade günstig) und hat auch schonmal jmd. Erfahrungen mit diesem Anbieter gesammelt?
7: Was ist EDGE?
Ich wäre den Usern / O2 Moderatoren wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt, damit ich mich auch für den richtigen Tarif entscheide, da ich bei sowas immer vorsichtig bin.
Wie Ihr merkt, kenne ich mich nicht so gut aus mit den neuen Verträgen und wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Gibt es sonst noch etwas, was bei diesem Vertragsmodell zu beachten ist oder Tipps?
Vielen Dank erstmal!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.