Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Die letzten 3 Rechnungen stimmen nicht!!!!!!!


Sorin
Neuling
Wie ich leider gerade festellen musste, stimmen meine letzten 3 Rechnungen nicht :frowning

In den Rechnungen sind die inklusiv sms nicht mit eingebucht.

Wie gehe ich jetzt vor??

 

 

mfg Sorin

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

Steven
Lehrling
  • Lehrling
  • 297 Antworten
  • 14. Dezember 2010
 

Sorin schrieb:
Wie ich leider gerade festellen musste, stimmen meine letzten 3 Rechnungen nicht :frowning

In den Rechnungen sind die inklusiv sms nicht mit eingebucht.

Wie gehe ich jetzt vor??

 

 

mfg Sorin

Wie wäre es denn mit Hotline kontaktieren?  😉

 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 14. Dezember 2010
Was sind das denn für Inklusiv-SMS?

Studentenkonditionen? Sind die 24 Monate vielleicht vorbei?

Frei-SMS verschwinden ja nicht einfach so...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Dezember 2010
Was hast du für einen Tarif?


Sorin
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Dezember 2010
Ich hatte bis vor 3 monaten den tarif mit 100 frei minuten und 150 frei sms in alle netze für 10€. Dann verlängerte ich meinen vertrag im gleichen tarif bloß noch mit 100 frei sms und 100 minten in alle netze.Seit 2 wochen bin ich im o2 blue 100+20 mit den frei sms ich hoffe mal, dass es keine böse überraschung gibt :frowning .

 

Das dumme ist ich hab 2 vertäge auf mich und bei dem einen vertrag werden die inkl. sms mit einbezogen und bei dem anderen nicht. Das heisst ich wurde in jeder rechnung um min. 20€ beschissen also gesamt 60€ und das finde ich eine frechheit.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 14. Dezember 2010
Hallo Sorin,

 

wir können hier deine Daten leider nicht einsehen.

 

Bitte wende dich bezüglich deiner Rechnungen einmal direkt an die telefonische Kundenbetreuung. Es wird sicherlich eine Lösung gefunden werden.

 

Lieben Gruß

Vivian


Zerlegolas
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 14. Dezember 2010
Ruf einfach mal, wie es auch nahe liegend wäre, die Hotline an! Die helfen dir immer kompetent weiter, das Forum hier ist als Lösungshilfe eher zu vernachlässigen!


Sorin
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Dezember 2010
Alles erledigt 😀

eine sehr kompetente frau aus der kundenbetreuung hat mir weiter geholfen.Sie hat alle rechnungen durch geschaut und korrigiert.ich habe eine gutschrift mit dem zuviel verrechneten betrag bekommen.

 

Fehler passieren jedem, bin aber echt erstaunt wie unkompliziert das ging mit der korrektur.

 

weiter so o2

 

 


padabing
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 15. Dezember 2010
Fehler passieren überall, aber bei o2 leider zu viel. Bei mir stimmt fast keine Rechnung! Ich habe schon das Lastschriftverfahren gestoppt und überweise die Rechnung nach Kontrolle selber.
Ich gehe schon fast so weit, dass ich o2 unterstellen möchte, es sei Vorsatz!


peacekeeper
Neuling
  • Neuling
  • 176 Antworten
  • 15. Dezember 2010
Also bei mir und allen Leuten, die ich kenne stimmte bisher jede Rechnung.

Was passieren denn bei dir da für Fehler?

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Dezember 2010
 

was passieren denn bei dir da für Fehler?
Das wüsste ich auch gern. Vielleicht bemerke ich sie ja gar nicht. Insoweit wäre es echt hilfreich, wenn mich da mal jemand aufklärt.

 


simo-1978
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Dezember 2010
Hallo zusammen

 

ich habe auch das selbe Problem.

Bei mir stimmt die Rechnung auch nicht.

Bei mir tauchen SMSe ins Ausland, die ich nie geschickt habe.

Selbst die Nummer kenne ich gar nicht und das ist nicht das erste Mal.

Jetzt langsam denke ich, dass O2 einfach nicht alles im Griff hat.

1 Cent pro Kunde das macht viel Geld.....


andyrea
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Dezember 2010
Hallo,

 

ich musste heute leider auch feststellen, dass o2 mir oft Gespräche, die nur 2 Sekunden dauern, die aber niemals geführt wurden (ich habe lediglich angeklingelt, aber keiner hat abgehoben), berechnet hat. Ich habe meine Rechnungen durchgesehen und das ist leider ziemlich oft vorgekommen, d. h. es handelt sich nicht mehr nur um Beträge in Cent-Bereich....

Ich muss sagen, ich bin sehr schwer enttäuscht von o2! Nicht zuletzt deswegen, da viele Freunde von mir das gleiche Problem mit dem o2 o Vertrag haben.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 16. Dezember 2010
 

andyrea schrieb:
Hallo,

 

ich musste heute leider auch feststellen, dass o2 mir oft Gespräche, die nur 2 Sekunden dauern, die aber niemals geführt wurden (ich habe lediglich angeklingelt, aber keiner hat abgehoben), berechnet hat. Ich habe meine Rechnungen durchgesehen und das ist leider ziemlich oft vorgekommen, d. h. es handelt sich nicht mehr nur um Beträge in Cent-Bereich....

Ich muss sagen, ich bin sehr schwer enttäuscht von o2! Nicht zuletzt deswegen, da viele Freunde von mir das gleiche Problem mit dem o2 o Vertrag haben.

 

Das leidige Thema haben wir hier schon öfter gesprochen.

Der angerufene hat den Dienst "Anrufinfo per SMS" aktiviert. Kommt es zu keinem Telefonat, dann wird der angerufene per SMS benachrichtigt.

Für diese SMS wird eine Telefonieeinheit berechnet.

Hierauf hat o2 keinen Einfluss, da es ein beim Angerufenen geschalteter Dienst ist.

Bitte doch einfach den angerufenen den Dienst bei sich deaktivieren zu lassen.


simo-1978
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Dezember 2010
das stimmt gar nicht.

bei mir wurden SMSe ins Ausland berechnet. Ich habe versucht, die Nummer anzurufen, die Nummer existiert nicht.

und das ist nicht das erste mal.

Aber dass man O2 an stelle verteidigt, finde ich auch komisch.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 16. Dezember 2010
Ich habe mich ja auch auf die Aussagen von andyrea bezogen; nicht auf die Auslands-SMS.


o2_Vlad
Lehrling
  • Lehrling
  • 343 Antworten
  • 16. Dezember 2010
simo-1978 schrieb:
das stimmt gar nicht.

bei mir wurden SMSe ins Ausland berechnet. Ich habe versucht, die Nummer anzurufen, die Nummer existiert nicht.

und das ist nicht das erste mal.

Aber dass man O2 an stelle verteidigt, finde ich auch komisch.

Hallo simo-1978,

 

welche Nummer hast du denn angerufen? Eventuell +491760000443? Das ist unsere SMS-Zentrale, die auf den Rechnungen als Zielrufnummer zu sehen ist, wenn du aus dem Ausland eine SMS sendest. Der SMS-Server leitet die SMS dann an den tatsächlichen Empfänger weiter. Telefonisch ist die Nummer nicht erreichbar.

Kann es sein, dass das die SMS im Ausland und und nicht ins Ausland waren?

 

Freundliche Grüße


simo-1978
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Dezember 2010
nein nicht diese nummer.

es geht erstens um die Rufnummer, die mit 559 endet und um diese SMS-Nummer 003203848325,

ich kenne diese Nummer nicht und ich habe nie was zu tun mit dieser gehabt.

nur das komische, ich habe die alten Rechnungen gekuckt, ich das selbe entdeckt aber im August.