Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

My Handy Rate wird nicht abgebucht


tkl78
Neuling
Hallo,

 

ich habe eine kurze Frage zur My Handy Ratenzahlung.

 

Ich habe Ende Juli einen My Handy Vertrag abgeschlossen.

Die 1. Rate und die Anzahlung wurden am 18.8 in einer Summe abgebucht.

Die nächste Rate war am 18.9 fällig, wurde jedoch bis heute nicht von meinem Konto abgebucht.

 

Mit meinem Konto ist alles in Ordnung und von meiner normalen Rechnung bin ich es gewohnt das die immer zum genannten Datum eingezogen wird.

Der heutige Bankarbeitstag ist nun auch vorbei und frage mich ob das noch im normalen Bereich liegt oder ob irgendwo ein Fehler vorliegt?

 

Danke und Gruß!

 

 

 

Lösung von o2_Jessica

Hallo @Steffi1403‌,

so wie ich sehe wurde alles erfolgreich abgebucht! ☺️

Das Datum im Ratenplan ist nicht immer gleich Abbuchungsdatum.

Es wird immer ein paar Tage später abgebucht!

Lieben Gruß,

Jessica

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

tranitus
Neuling
  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 22. September 2014
Es kann bei o2 auch mal sein, dass es eine Woche später oder so erst abgebucht wird... habe mehrere My Handy Verträge und kenne das nicht anders...

 

Aber mach dir keine Sorgen, die holen schon irgendwann was denen zusteht 😀


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19935 Antworten
  • 23. September 2014
Genau, die Abbuchung kann sich ab und zu etwas hinziehen.

Bei mir sollte am 10. September abgebucht werden, am 16. September wurde letztendlich abgebucht.

Schätze, dass bei dir wohl heute eine Abbuchung von o2 erscheint.

o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 23. September 2014
Hallo tkl78,

 

die Fälligkeit für dein Handy ist erst am 24.09.14. Deswegen haben wir auch noch nichts abgebucht. Es ist also alles in Ordnung. ☺️

 

[color=#003366]Viele Grüße

Michael



tkl78
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. September 2014
In meinem "Ratenplan" wird jeweils der 18. des Monats als Datum angegeben.

 

Aber dann ist alles in Ordnung, danke für die Antwort!


Steffi1403
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. März 2016
Guten Morgen ,

Auch bei mir wurde die Summe von meinem Handy nicht abgebucht , obwohl das immer am 8. des Monats ist ( laut Ratenplan) .

Konto ist auch gedeckt ! Kann mir einer sagen ob noch abgebucht wird ??

LG


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • Lösung
  • 14. März 2016
Hallo @Steffi1403‌,

so wie ich sehe wurde alles erfolgreich abgebucht! ☺️

Das Datum im Ratenplan ist nicht immer gleich Abbuchungsdatum.

Es wird immer ein paar Tage später abgebucht!

Lieben Gruß,

Jessica